Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo war die Familienpolitik besser?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo war die Familienpolitik besser?

16.01.2011 um 13:27
Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht wo die Familienpolitik besser ist/war. In der heutigen Politik werden Familien benachteiligt als ledige Menschen in der DDR ging alles über die Familie. Es wurde niemand benachteiligt oder diskriminiert wie es heute so ist . im dritten Reich ging auch alles über die Familie auch wenn der Rest teilweise total verbrecherisch war. Weimarer Republik Da bin ich nicht gut bewandert wie es mit der Familienpolitik war . Im Kaiserreich wurde viel für die Familie getan. Also was denkt Ihr

Anzeige
melden
DDR
18 Stimmen (35%)
BRD
7 Stimmen (14%)
Drittes Reich
19 Stimmen (37%)
Weimarer Republik
3 Stimmen (6%)
Kauserreich
4 Stimmen (8%)
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo war die Familienpolitik besser?

16.01.2011 um 13:37
Ich bin ja DDR-Kind und war glücklich in der Kindheit. :)


melden

Wo war die Familienpolitik besser?

16.01.2011 um 14:35
ich bin ja noch ein kind! ;)


melden

Wo war die Familienpolitik besser?

16.01.2011 um 15:03
Bis zum dritten reich hattten die Weiber das Maul zu halten und Kinder zu kriegen.
Klingt hart , war aber so. Also wird die Auswahl eng. Ich bin für DDR. Da brauchte man keine Kohle hinblättern um nen Kindergartenplatz für seine Kleinen zu beschaffen.
In dieser sogenannten BRD mußt ja für alles bezahlen und dann wundern sich die Froschaugen im Bundestag, wenn aus dem Nachwuchs nüscht wird. [Ende der Durchsage!]


melden

Wo war die Familienpolitik besser?

16.01.2011 um 15:20
Ich habe auch Für DDR gestimmt...ich hatte eine bessere Kindheit. Ich kann es vergleichen mit meinen Kindern die jetzt aufwachsen. Ich geb da @martialis Recht. Heut is nur noch alles eine Geldfrage...wie traurig :(


melden

Wo war die Familienpolitik besser?

16.01.2011 um 15:24
Meine Kindheit war in der BRD sehr gut!


melden

Wo war die Familienpolitik besser?

16.01.2011 um 15:33
Als DDR-Kind stimme ich natürlich für DDR ab^^
Hatte da auch eine schöne Kindheit gehabt :)


melden

Wo war die Familienpolitik besser?

16.01.2011 um 15:35
DDR, ganz klar.


melden

Wo war die Familienpolitik besser?

16.01.2011 um 15:37
Da ich ein Bayer-Kind war...und jetzt ein Bayer....sage ich Bayern.

prosit :bier:


melden

Wo war die Familienpolitik besser?

16.01.2011 um 15:39
@marco23

Bei der BW gab`s in Bayern zum Frühstück Bier, im Kindergaten etwa auch?


melden

Wo war die Familienpolitik besser?

16.01.2011 um 15:41
@martialis
wir sind mit der Flasche Großgezogen worden ;)


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo war die Familienpolitik besser?

16.01.2011 um 15:41
Ja die DDR war nicht so schlecht wie es dem Staat nachgerufen wird. Sicher wir hatten nicht immer Bananen aber brauchte man unbedingt Bananen wir waren auch ohne Bananen glücklich. Dank der 5 Jahr Planwirtschaft wurde niemand anhand seiner Klamotten diskriminiert oder gemoppt. Die Leute halfen sich untereinander. Man konnte hin gehen und fragen hast du mal das und das dafür bekommst du das und das der Zusammenhalt war einfacht größer. Kinder wurden gefördert und es wurde immer gesorgt das die Familien immer genug zu essen haben zu einen günstigen Preis. Ein Brötchen kostetete 5 Pfennig Die Miete kam 70 Mark verdient hat ein Arbeiter 600 Mark. Die Menschen hatten immer Geld und heute sind viele mitte des Monats Pleite zumindest ALG II Empfänger


melden

Wo war die Familienpolitik besser?

16.01.2011 um 15:43
@marco23

ja ja, ab und zu mal die falsche Flasche gegriffen . Kann passieren :)


1x zitiertmelden

Wo war die Familienpolitik besser?

16.01.2011 um 15:45
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:ab und zu mal die falsche Flasche gegriffen
Ab und zu ?.....bewusst vergriffen :)


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo war die Familienpolitik besser?

16.01.2011 um 15:47
Wie schon erwähnt war Kindergrippe und Kindergarten vom Staat bezahlt. Man musste nicht schon das Kind anmelden wo es noch im Mutterleib ist. Es wurde viel für uns Kinder gemacht wir waren die Zukunft so sagte man


1x zitiertmelden

Wo war die Familienpolitik besser?

16.01.2011 um 15:49
@marco23

Dann wunder ick mir über janüscht mehr ;)


melden

Wo war die Familienpolitik besser?

16.01.2011 um 15:51
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Wie schon erwähnt war Kindergrippe und Kindergarten vom Staat bezahlt.
Wäre ja auch noch schöner, hätte man die Kindergrippe selber bezahlen müssen . :)


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo war die Familienpolitik besser?

16.01.2011 um 15:56
@martialis
Na heute bezahlt man ja für ein Platz wie du schon erwähnt hattest. Ich sehe das bei meiner Ex sie musste 35,00 die Woche bezahlen und zusätzlich Essensgeld von 15,00 so wie ich mich erinnere hat meine Mutter für 10 Mark Essensgeld im Monat bezahlt


melden

Wo war die Familienpolitik besser?

16.01.2011 um 16:00
@Flaming_Tears


Ja das war ein Scherz, weil du Grippe statt Krippe schriebst.

Na heute hat der Staat kein Geld mehr für sowas. Paar tausend Soldaten in Afghanistan die unsere Freiheit (wie auch immer) verteidigen, müssen ja auch ordentlich bezahlt werden!^^


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo war die Familienpolitik besser?

16.01.2011 um 16:11
@martialis
Unsere Freiheit? Wir haben eigentlich nix damit zu tun. :) Ist eigentlich eine Sache zwischen USA und Afghanistan. Heute dürfte man kein Land mehr angreifen weil man eigentlich zivilisiert ist oder :) Das ist eine Sache des Öls und der Macht. Weil die USA will nicht nur das Öl sondern die Macht beweisen. Und wenn die USA sagt "Los macht mit dann springt Deutschland" Eigentlich hat die USA im Grunde jeden Krieg verloren. Weil ohne die Engländer wie es Vietnam der Fall war haben die verloren. Die anderen bomben alles weg und der Amerikaner erledigt dann nur noch den Rest des schon zertrümmerten Landes. War auch im 2. Weltkrieg so. Die Allianz Frankreich,England und Russland haben den Größten Teil gemacht. Erst wo Deutschland fast am ende war haben die eingegriffen. Um alles nieder zu knüppeln. Roosevelt sagte eins die Deutschen müssten alles kastriert werden damit sie sich nicht weiter vermehren. Keine Industrie und nur Landwirtschaft. Klar weil der Amerika angst wegen Vergeltung hatte was sich später raus stellte die Angst war unbegründet. War in jeden Krieg so. Die Amerikaner haben nur noch kleine Ländereien angegriffen die sowieso nicht dagegen steuern konnten. Aber ich schweife ab. Das teuerste in der DDR war das Auto. Man hat Jahre gewartet und in dieser Zeit hatte der DDR-Bürger gespart fast jedes Auto wurde in der DDR bar bezahlt.


Anzeige

melden