Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz4, Diäten, Managergehälter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 15:00
Sollten Diäten (Abgeordnetenentschädigung) und Managergehälter gekürzt werden, und dafür Hartz4 erhöht werden?

Vorschläge zur Umsetzung sind erwünscht.

Anzeige
melden
ja
95 Stimmen (73%)
nein
35 Stimmen (27%)

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 16:32
Gehälter gekürzt: JA

H4 erhöhen: NEIN


1x zitiertmelden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 16:48
Zitat von onubaonuba schrieb:Gehälter gekürzt: JA

H4 erhöhen: NEIN



melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 16:57
Natürlich die werden immer fetter im Bundestag und in der Industrie

ALG II sollen die erhöhen weil ja alles für ALG II Empfänger bald unbezahlbar wird. Diäten sollen die kürzen, die Auslagen Pauschale für die Politiker abschaffen. Mein Onkel war da in Berlin im Wachschutz, was er mir erzählt das geht auf keine Kuhhaut. Wenn die fetten Bonzen Hunger haben die Köche mit ein Charterflug von München nach Berlin geholt. Diese Bonzen müssen endlich weg vom Fenster und Gesetze einführen die die Steuergelderverschwendung damit verbieten sollten. Aber die Politbonzen die werden sowas nie einführen. Fakt ist Wenn gespart werden muss sollen die auch sparen. Und nicht nur die Bürger.

ALG II entweder mindestens 500,00
Diäten maximal 2000,00 und davon sollten die Steuern zahlen.
Managergehälter maximal 2000,00 und auch Steuern zahlen


5x zitiertmelden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 16:58
Ich persönlich wär ja dafür das Politiker grundsätzlich nur soviel verdienen dürfen wie die unterste Einkommenschicht...
Dann würden sie nämlich vll auch mal wirklich anfangen die Lage der Leute zu verbessern die es nötig hat...


2x zitiertmelden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 16:59
@AtheistIII
Da gebe ich dir recht
Wenn ich wieder höre Schlaglochsteuer und Straßenmaut da geht mir das Messer in der Tasche auf


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:00
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:ALG II entweder mindestens 500,00
Diäten maximal 2000,00 und davon sollten die Steuern zahlen.
Managergehälter maximal 2000,00 und auch Steuern zahlen
Geht es noch. Beim ALG 2 Ok etwas mehr dürfte es sein aber Managergehälter dürften ruhig etwas höher ausfallen da verdiene ich ja mehr Geld


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:00
Ach solange Politiker alles in den "A****" geschoben bekommen wird sich garnichts verbessern!

Und ihr glaubt doch nicht, das die Politiker ihr eigenes Gehalt kürzen oder?


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:01
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Managergehälter maximal 2000,00 und auch Steuern zahlen
Kannst du doch nicht machen...
Dann hauen die ja alle ab, und wir brauchen unsere Manager doch, wir müssen doch die Leute im Land halten die uns in die schwerste Wirtschaftskrise seit Ewigkeiten gestürzt haben...


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:03
Ich glaube manche haben einfach keine Vorstellungen von Arbeit Gehalt und was die Bildung so manchen Top Manager gekostet hat. Würde sich ändern wenn der ein oder andere auch mal seinen Arsch hochbekommen hätte damals und jetzt im Leben stehen würde. Möchte hier aber keine Arbeitslosen angreifen.


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:03
Ja wie gesagt 2000,00 € ist ein wenig mager, aber eine deutliche reduziereung des Gehaltes müsste es schon geben!


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:04
Dann kannst du nach Nordkorea ziehen


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:05
@rreeaalliisstt
Manager sitzen nur rum schieben Geld umher und machen weiter nichts

Genau wie das Arbeitsamt da arbeitet nur die Kaffeemaschine. Ich weiß noch ich wollte zu meiner Sachbearbeiterin man wurde mir gesagt sie sei außer Haus. Ok sagte ich komme ich später wieder. Kaum wollte ich runter kam die mir mit Kaffee und Kuchen entgegen. Ich sagte der das ich dachte die sei nicht da. Darauf sagte die sie hat heute keine Sprechstunde. Im ganzen Arbeitsamt hat es nur nach Kaffee gerochen und immer wenn ich da war.


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:06
Gibt es die Berufsbezeichnung "Manager" in Nordkorea überhaupt?


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:07
@rreeaalliisstt
Ich würde mal vermuten das die Ausbildung eines Arztes ähnlich teuer ist wie die eines Managers, mal ganz abgesehen davon das man auf einen Arzt wesentlich eher angewiesen ist als auf einen Manager.
Trotzdem verdient ein Arzt im Krankenhaus im Durchschnitt nicht mal ein 10tel dessen was viele Manager bekommen.


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:08
@AtheistIII
Dann sollen die Politbonzen nicht soviel Steuergelder verschenken. Sie sollten versuchen die Wirtschaft zu retten. Dann kann man darüber reden. Da soll die selbe Divise sein " Wer hart arbeitet wird auch ordentlich dafür bezahlt" Ich musste damals für 192,00 8 Stunden auf dem Bau arbeiten. Ich habe ja kein ALG II bekommen also musste ich das machen


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:09
Und wer hält das Krankenhaus am laufen ja ja richtig der Manager. Oh mein Gott seid ihr so uninformiert es gibt Ärzte die verdienen das 100 fache eines Managers. Wieso kotzen euch die ganzen stars nicht an die produzieren noch weniger als die manager. Eure Unwissenheit hätte ich gerne


1x zitiertmelden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:10
hoppla, ich glaub ich hab da die sakasmustags vergessen @Flaming_Tears


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:11
@rreeaalliisstt
die möchtegern Stars außer dumm quatschen machen die nichts und dafür verdienen die Mio. Wenn ich den Bohlen sehe der weder Singen noch Tanzen kann ist so Großkotzig und macht andere Nieder.


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:11
Zitat von rreeaalliissttrreeaalliisstt schrieb:Wieso kotzen euch die ganzen stars nicht an die produzieren noch weniger als die manager.
Die werden auch nicht von Steuergeldern gestützt, sondern von den Leuten die freiwillig ihre Platten/Filme/wasauchimmer kaufen...


Anzeige

melden