Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist euer Beruf eure Berufung?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf, Berufung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist euer Beruf eure Berufung?

30.01.2011 um 23:36
Anders formuliert: Lebt ihr (für) euren Beruf, glaubt ihr, dass ihr etwas Sinnvolles tut -für euch persönlich oder für die Menschheit? Seit ihr zufrieden?
Oder steht ihr jeden morgen auf und seit sofort genervt, vllt. auch wegen Mobbings o.Ä. am Arbeitsplatz. Wenn ihr unzufrieden seit, gleicht ihr das in eurer Freizeit wieder aus und wenn .. wie?

Anzeige
melden
Ja
28 Stimmen (24%)
Nein, ich arbeite nur des Geldes wegen
39 Stimmen (34%)
Arbeitslos
16 Stimmen (14%)
Noch Schüler/Student
31 Stimmen (27%)
Rentner
2 Stimmen (2%)

Ist euer Beruf eure Berufung?

31.01.2011 um 01:13
Ich habe meine Berufung im Dasein als Student eigentlich schon gefunden :P


melden

Ist euer Beruf eure Berufung?

31.01.2011 um 01:17
Ich lebe für mein Beruf bin Model!


melden

Ist euer Beruf eure Berufung?

31.01.2011 um 01:21
Arbeiten gehen? Wer macht das denn heutzutage denn noch? Arbeiten gehen ist doch total uncool :D


melden

Ist euer Beruf eure Berufung?

31.01.2011 um 01:27
@AtheistIII

Darauf stoß ich an :D

@sexyhaxy

Wieso habe ich bloß das Gefühl, dass das nicht die Wahrheit ist ;)


melden

Ist euer Beruf eure Berufung?

31.01.2011 um 01:28
@Aldaris
:bier:


melden

Ist euer Beruf eure Berufung?

31.01.2011 um 02:16
@Aldaris
@AtheistIII


:bier:


melden

Ist euer Beruf eure Berufung?

01.02.2011 um 16:24
Leider bin ich arbeitssuchend aber ich bin Krankenpflegehelferin und möchte noch die Ausbildung zur Heilerziehungspflegehelferin machen und danach nochmal 3 Jahre zur Heilerziehungspflegerin. Denke mal das man in jedem Beruf mal keine Lust hat aber Spaß sollte es schon machen. Ich fühle mich wohl, wenn ich anderen helfen kann.


melden

Ist euer Beruf eure Berufung?

01.02.2011 um 16:28
Ja, ist er. Und reich werden damit die wenigsten :)


melden

Ist euer Beruf eure Berufung?

01.02.2011 um 16:30
@Follower jeah deine Beiträge werden immer cooler :bier:


melden

Ist euer Beruf eure Berufung?

01.02.2011 um 16:33
ich bin mit meinem erlernten Beruf mehr als zufrieden und das Geld reicht mir auch...aber momentan is ja Elternzeit..aber den Job lieb ich auch


melden

Ist euer Beruf eure Berufung?

01.02.2011 um 17:49
Boah schwierig.
Mit dem Beruf an sich bin ich eigentlich recht zufrieden. Ich übe meinen Beruf gerne aus und könnte mir zu dieser Zeit auch nicht vorstellen etwas anderes zu machen.
Aber natürlich hat man auch Tage wo man am liebsten nur im Bett bleiben möchte und Tage an denen jeder aufregt.
Ich hätte schon noch ein paar andere Vorstellung meines weiteren Berufslebens, denke aber das ich hier als Mechaniker eine gute und nützliche Basis aufgebauen habe welche man auch immer wieder brauchen kann. Sei es beruflich oder privat.
Jedenfalls war ich schon des öfteren froh als die Karre wieder irgendein Wehwehchen hatte.
Auch meinem grossen Traum die Welt mit dem Auto zu erkunden ist diese Ausbildung sicher nütze.

Ob ich nun etwas für die Menschheit tue wenn ich schaue dass unser Transportsystem intakt bleibt?
Sei jedem selber überlassen darüber zu urteilen, weltbewegend ist es sicher nicht aber ohne Mechaniker würde bald kein Automobil mehr fahren.
Für meinen Beruf lebe ich definitiv nicht, ich lebe für die Freiheit und das Abenteuer. Ich könnte mir gut vorstellen nie mehr arbeiten zu gehen, würde mich nicht stören.
Also was soll ich jetzt abstimmen? Schwierig.

Cheers
Challenger


1x zitiertmelden

Ist euer Beruf eure Berufung?

01.02.2011 um 17:50
Edit:
Ups Doppelpost :D


melden

Ist euer Beruf eure Berufung?

01.02.2011 um 18:05
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:Auch meinem grossen Traum die Welt mit dem Auto zu erkunden ist diese Ausbildung sicher nütze.
Wenn du das mal umsetzt, hat sich das abrackern gelohnt ;)


melden

Ist euer Beruf eure Berufung?

01.02.2011 um 18:07
@Aldaris

Da sei dir sicher dass ich eher nicht sterbe bevor ich diesen Traum erfüllt habe. ;)


melden

Ist euer Beruf eure Berufung?

01.02.2011 um 18:16
Jaaa.....eine Berufung für alle Lebewesen in diesem Universum....

A Master is comming in this world.....
but why.......

????????????????
The live must please thanks for the universe .......
The Master of light is comming in the live....
and is looking for the live....
but why.......????????????


melden

Ist euer Beruf eure Berufung?

01.02.2011 um 18:20
@Athamagotta

Was hast du den geraucht?


melden

Ist euer Beruf eure Berufung?

01.02.2011 um 18:21
@Challenger
@Athamagotta

Ich wollt grad fragen. Hast du Halluzis genommen?


melden

Ist euer Beruf eure Berufung?

01.02.2011 um 18:45
Nur mein übliches Psychomarmaka,
welches ich immer einnehmen soll....
warum ?


melden

Ist euer Beruf eure Berufung?

01.02.2011 um 19:07
danke schön @Katori :D


Anzeige

melden