Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese Video

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Video

12.02.2011 um 09:13
Ein Video aus Youtube zeigt jemanden der nur mit Gedankenkraft in Stande ist etwas in Bewegung zu setzen. Glaubt ihr das Video ist ein Fake oder gibt es wirklich solche Kräfte? Der User im Video will auch eine Manipolation ausschließen in dem Er mehere Faktoren der Beeinflussung ausschließt.

Eure Meinung ist gefragt, was glaubt ihr?

https://www.youtube.com/watch?v=H5NwRfMJgOQ (Video: The best psi wheel video: PsiWheel Under a Glass Container 2)

Anzeige
melden
Ja, das ist kein Fake!
51 Stimmen (61%)
Nein, hier wird auf unbekannte art Manipuliert.
32 Stimmen (39%)

Telekinese Video

12.02.2011 um 14:11
Klares Fake. Anstatt auf Youtube ein video zu posten, sollte man zu Herrn Randi gehen und die 1 Million Dollar abholen.


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Video

12.02.2011 um 14:38
@onuba

Komischerweise sehen das die meisten User in der Umfrage anders.
Und wo wurde deiner Meinung nach gefake?


1x zitiertmelden

Telekinese Video

12.02.2011 um 14:44
Zitat von ChesspowerChesspower schrieb:Komischerweise sehen das die meisten User in der Umfrage anders.
Liegt daran, dass ich auch auf die erste Möglichkeit geklickt habe, weil ich EIN anstatt KEIN gelesen habe.


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Video

12.02.2011 um 14:56
Man sollte schon richtig lesen.


1x zitiertmelden

Telekinese Video

12.02.2011 um 14:57
Oder die Frage besser stellen.... ;)

Nee, hast schon recht, habs einfach falsch gelesen.


melden

Telekinese Video

12.02.2011 um 14:57
hoplla, ich hatte auch "Ja, das ist ein Fake!" gelsen, statt "Ja, das ist kein Fake!". Ziehe meine Stimme vom ersten Balken ab und rechen sie den zweiten zu.
Zitat von ChesspowerChesspower schrieb:Man sollte schon richtig lesen.
Dann formuliere doch bitte so, das ein Buchstabe nicht alles verändert...

Ich hätte zum Beispiel schlicht geschrieben: "Fake" "Echt". Das hätte man dann überhaupt nicht falsch verstehen können.


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Video

12.02.2011 um 15:06
@Taln.Reich
@onuba

Ich kann nicht verstehen warum es so schwer ist den Text richtig durchzulesen.
Wenn ihr hier ein Fake sieht dann begründet ihn bzw. worin kann er liegen. Welche Tricks waren hier am Werk?


1x zitiertmelden

Telekinese Video

12.02.2011 um 15:10
@Chesspower
Zitat von ChesspowerChesspower schrieb:Ich kann nicht verstehen warum es so schwer ist den Text richtig durchzulesen.
Weil man dieses eine "K" leicht übersieht. Und dann verändert sich der sinn des ganzen.
Zitat von ChesspowerChesspower schrieb:Wenn ihr hier ein Fake sieht dann begründet ihn bzw. worin kann er liegen. Welche Tricks waren hier am Werk?
Ich würde auf am Papier befestigte Drähte tippen. Aber genau weiss ich das nicht. Und wenn es echt wäre, würde der Typ zu randi gehen und sich die Millionen abholen.


1x zitiertmelden

Telekinese Video

12.02.2011 um 15:10
Die Tricks würden mich auch mal interessieren, ich hab noch nichts finden können,
auch kann ich das Video nicht so auseinander nehmen um zu sehen ob da mit Photoshop o.ä. nachgeholfen wurde.


melden

Telekinese Video

12.02.2011 um 15:15
Fake wie bei alle Psyräder wurde hier ja schon 100e male geklärt


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Video

12.02.2011 um 15:21
@Taln.Reich

Ich weiß nicht, wer dieser Randi ist. Aber wenn dieser auf den Beweis der Telekinese ein Preisgeld ausgeschrieben hat, kann es ja sein das der User von diesem Preisausschreiben nichts weiß. Aber auch wenn es ein Fake ist, dann ist er ein verdammt Guter, weil für den Betrachter eigentlich alles ausgeschlossen wird. Ich habe mir schon überlegt, ob die Nadel bzw. wo das Blatt draufgesetzt wurde, irgendwie manipuliert ist und dadurch irgendwie ferngesteuert wird.
Jedoch wie lies sich in einen so kleinen Körper einen Sender und Motor einbauen, der das Blatt zum Drehen bringt.


1x zitiertmelden

Telekinese Video

12.02.2011 um 15:23
Übrigens, für all die jenigen, die das ganze wirklich für echt halten, gibt es hier ( http://www.wikihow.com/Make-a-Psi-Wheel ) eine Anleitung, wie man das selber macht. Das Rad bewegt sich aufgrund der Körperwärme. (Das mit den Drähten sagte ich, weil ich das Video nicht gesehen hatte. Dieser Unsinn ist mir die 5 Minuten nicht wert).
Zitat von ChesspowerChesspower schrieb:Ich weiß nicht, wer dieser Randi ist.
Wikipedia: James Randi Educational Foundation#Die Eine-Million-Dollar-Herausforderung


melden

Telekinese Video

12.02.2011 um 15:25
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich würde auf am Papier befestigte Drähte tippen. Aber genau weiss ich das nicht. Und wenn es echt wäre, würde der Typ zu randi gehen und sich die Millionen abholen.
Drähte hätten doch auf den Magneten reagieren müssen, oder ?

und die Sache mit Randi ist in meinen Augen eine Sache der Ehre,
ich glaub auch eher das man spurlos verschwindet, wenn sich wirklich 100% beweisen und sich nicht verleugnet lässt das es Echt und Wahr ist.

Wer weiß der ein oder andere mit kleineren Gaben würde sich bestimmt mit 1Millionen kaufen lassen,
?gibt es von dem eigentlich Berichte wo er bewiesen hat das es ein Fake ist ?


1x zitiertmelden

Telekinese Video

12.02.2011 um 15:30
Zitat von bonitabonita schrieb:Drähte hätten doch auf den Magneten reagieren müssen, oder ?
Nö. Nicht alle Metalle sind magnetisch.
Zitat von bonitabonita schrieb:und die Sache mit Randi ist in meinen Augen eine Sache der Ehre,
ich glaub auch eher das man spurlos verschwindet, wenn sich wirklich 100% beweisen und sich nicht verleugnet lässt das es Echt und Wahr ist.
Warum sollte man dann spurlos verschwinden? Das würde doch überhaupt keinen Sinn machen...
Zitat von bonitabonita schrieb:?gibt es von dem eigentlich Berichte wo er bewiesen hat das es ein Fake ist ?
Es haben sich schon unzählige Bewerber bei der Millionen-Dollar-Herausforderung beworben. Bisher hat keiner irgendwas bewiesen.

Im übrigen ist es die Aufgabe der Fraktion die sagt "Kein Fake" zu beweisen, das es Telekinese gibt, nicht die der Skeptiker, das es sie nicht gibt. Nichtexistenz kann nicht bewiesen werden.


1x zitiertmelden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Video

12.02.2011 um 15:31
@Taln.Reich

Körperwärme? Ich sehe das er im Video sehr weit weg sitzt und zudem noch eine Glaskuppe auf das Wheel drauf gesetzt hat. Also sehr unwahrscheinlich. Vielleicht wurde das Video selber?


melden

Telekinese Video

12.02.2011 um 15:34
@Chesspower

Eigentlich nicht.

So ein rad aus Papier ist sehr leicht, und die ganze Konstruktion ist sehr leicht gelagert.

Und falls du selbst überprüfen willst, bis in welche Entfernung es geht, probiere selbst aus, bis in welche Entfernung es geht. (Bauanleitung: http://www.wikihow.com/Make-a-Psi-Wheel )


melden

Telekinese Video

12.02.2011 um 15:39
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Warum sollte man dann spurlos verschwinden? Das würde doch überhaupt keinen Sinn machen...
weil es dann viele Lernen können.


melden

Telekinese Video

12.02.2011 um 15:44
dann sollte der gute Mann das ganze eben noch mal machen, mit hoch empfindlichen Messgeräten ;)


melden

Telekinese Video

12.02.2011 um 15:46
Habt ihr den Cut bei 0:45 mitbekommen? lol.....


Anzeige

2x zitiertmelden