Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die USA von bösen Mächten beherscht?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die USA von bösen Mächten beherscht?

14.02.2011 um 11:34
Eigentlich wurden die USA auf den Grundsätzen der Aufklärung gegründet aber nach dem 2. Weltkrieg haben sie nur Mist gebaut.

Anzeige
melden
Ja!
74 Stimmen (66%)
Nein!
38 Stimmen (34%)

Werden die USA von bösen Mächten beherscht?

14.02.2011 um 11:39
Und deswegen sollen sie gleich von bösen Mächten beherscht werden?


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die USA von bösen Mächten beherscht?

14.02.2011 um 11:40
Wer weiß? Deshalb frag ich ja. Es ist schon auffällig, dass ein guter Staat sich auf einmal um 180 Grad umdreht oder?


melden

Werden die USA von bösen Mächten beherscht?

14.02.2011 um 11:44
Die Welt wird kontrolliert von Rosenkreuzern und Triaden,
Mafiosos, Majorlabels, Militärs und Syndikaten
Der Vatikan führt einen Krieg um Kokain
gegen CIA und Contras und natürlich Westberlin
Adolf Hitler seine Ufos kontrollieren die USA
Bill Gates ist nur ein Klon von Pablo Escobar


melden

Werden die USA von bösen Mächten beherscht?

14.02.2011 um 11:44
Ein guter Staat?!
Also jeder weiß das die Amerikaner niemals ein guter Staat waren und sie überall wo es nur ging in Kriege mitmischten.

1812-1815: Krieg gegen England um Seerechte;

1846-1848: Krieg gegen Mexico: Kalifornien und New Mexico werden annektiert;

1861-1865: Bürgerkrieg der Nord- gegen die Südstaaten;

1898: Spanisch-Amerikanischer Krieg: Kuba wird von Spanien unabhängig und ein Satellitenstaat der USA;

1917-1918: Teilnahme am Ersten Weltkrieg.

Sehr friedfertig waren sie vor dem 2. Weltkrieg, muss man schon sagen!


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die USA von bösen Mächten beherscht?

14.02.2011 um 11:46
Sie sind zumindest auf guten Idealen gegründet worden. Oder stimmt das nicht?


melden

Werden die USA von bösen Mächten beherscht?

14.02.2011 um 11:49
Das habe ich ja auch nie abgestritten, aber viele Staaten wurden schon auf guten Idealen gegründet, leider ging es bei vielen auch schief.

Wie bei den Vereinigten Staaten von Amerika!


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die USA von bösen Mächten beherscht?

14.02.2011 um 11:52
Aber kein Staat der Welt (der auf guten Idealen beruhte, aber ins Gegenteil verkehrt wurde) ist sosehr darauf fixiert Macht zu erweitern und (möglicherweise) die totale Kontrolle über die Welt zu erlangen.


melden

Werden die USA von bösen Mächten beherscht?

14.02.2011 um 11:57
Die Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn in meinen Augen würde gerne jedes Land dieser Erde die totale Kontrolle haben. Aber haben die meisten, nicht die Mittel zur verfügung wie die USA.


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die USA von bösen Mächten beherscht?

14.02.2011 um 11:59
Jedes Land? Dann frag mal die Merkel oder irgendeinen anderen Politiker unserer Regierung, ob sie die Weltherrschaft an sich reißen möchten!


melden

Werden die USA von bösen Mächten beherscht?

14.02.2011 um 12:01
Die einen machen es offensichtlicher als die anderen!
Jeder absolut jeder Mensch der ein wenig Macht hat und diese ausüben kann möchte diese auch stetig vergrößern.

Wie gerade gesagt es ist meine Meinung!!!


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die USA von bösen Mächten beherscht?

14.02.2011 um 12:03
Du hast ja nicht unrecht, aber die Staaten, die sich auf eine Verfassung wie unsere berufen streben in der Regel eher ein friedliches Miteinander aller Völker an. So urspünglich ja auch die Amis.


melden

Werden die USA von bösen Mächten beherscht?

14.02.2011 um 12:08
Die Amerikaner haben es in ihrer Verfassung stehen, aber haben sie sich jemals dran gehalten?
Sie haben ein Land besiedelt und dessen Ureinwohner beinahe ausgelöscht. Ich finde es etwas irritierend, da von einem wann auch immer es gewesen sein soll, friedlichen Staat zu sprechen.

Die Amerikaner waren und werden auch immer machtgeile mit ihrer Armee strotzende idioten bleiben!


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die USA von bösen Mächten beherscht?

14.02.2011 um 12:15
Wen du sagst, die Amerikaner haben besiedelt stimmt das ja nicht ganz. Das waren ja Anfangs noch die Briten. Und die haben schon Angefangen die Indianer zu vertreiben/vernichten. Desweiteren ist es für einen Staat beinahe unvermeidlich militärische Interventionen durchzuführen (sogar für die Staaten die sich für ein freidliches zusammenleben bemühen). Man kann, glaube ich, nicht abstreiten, dass die Vereinigten Staaten von Amerika ursprünglich auch ein friedliches Zusammenleben mit anderen Völkern anstrebten. Die Frage ist nur, wann und warum sie sich dann (und sei es auch sehr früh in ihrer Geschichte gewesen) so gewendet haben.


1x zitiertmelden

Werden die USA von bösen Mächten beherscht?

14.02.2011 um 12:21
Ja ok, es waren die Briten die sich später Amerikaner schimpften.
Nein natürlich, rüstet jedes Land sein Militär auf, man kann es auch niemanden heutzutage mehr verübeln!

Zu dem was die Amerikaner am Anfang angestrebt haben, kann ich nichts außer meine Meinung sagen, da ich ja nicht dabei war.

Aber was haben die Amerikaner mit vorallem den Schwarzen gemacht?!
Friedlich in Co. Existenz gelebt?


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die USA von bösen Mächten beherscht?

14.02.2011 um 12:28
Ich sag ja, Anfangs haben sie das ja noch angestrebt. Nur SPÄTER kam ein Wandel...


melden

Werden die USA von bösen Mächten beherscht?

14.02.2011 um 12:29
Ja gut haben wir das abgehakt. :D

Was für eine Macht haste im Sinn?


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die USA von bösen Mächten beherscht?

14.02.2011 um 12:36
Naja, da wären zu einen die ganzen reichen Kapitalisten von der Ostküste oder die "Plantagenbesitzer" aus den Südstaaten (Familie Bush z.B.). Die großen Banken in den USA kommen auch in Frage... Diverse Geheimdienste, die sich so zu sagen verselbstständigt haben.

Vielleicht auch jemand abwegiges wie die Illuminaten, Alien, oder der Teufel höchst selbst?

Ich denke, man kann ganz klar sagen, dass die USA HEUTE auf jeden fall böse sind, egal was früher war.


melden

Werden die USA von bösen Mächten beherscht?

14.02.2011 um 12:39
Wie schon von dir geschrieben, gibt es zuviele möglichkeiten um es sicher nennen zu können.
Aber ich muss sagen, das ich eher zu einer der Familien tendiere!


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die USA von bösen Mächten beherscht?

14.02.2011 um 12:41
Ja, ist wohl das realistischste. Aber um das Thema könnte man einen neue Umfrage machen. "Wer ist die böse macht in den USA?"


Anzeige

melden