Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr tun?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Hilfe, Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr tun?

19.02.2011 um 19:44
Angenommen ihr seid alleine nach Dämmerung noch mit dem Auto zu einem Freund unterwegs. Ihr passiert über eine leere Landstraße ein Waldstück und seht plötzlich am Fahrbahnrand ein Auto im Graben liegen. Es ist dunkel und ihr erkennt nicht, ob darin Personen sitzen und seht auch so keine Personen in der Umgebung, auch kein Warndreieck.

Würdet ihr Aussteigen, um nachzusehen, ob jemand verletzt ist? Oder was würdet ihr tun?

Anzeige
melden
Ich würde sofort aussteigen und nachschauen! ( Mann )
40 Stimmen (30%)
Im Auto bleiben, Türen schließen und Notruf anrufen. ( Mann )
32 Stimmen (24%)
Einfach weiterfahren. ( Mann )
10 Stimmen (8%)
Ich würde sofort aussteigen und helfen. ( Frau )
13 Stimmen (10%)
Im Auto bleiben, Türen schließen und Notruf anrufen. ( Frau )
20 Stimmen (15%)
Einfach weiterfahren. ( Frau )
0 Stimmen (0%)
Nachschauen, wenn's leer ist Auto mitnehmen!
7 Stimmen (5%)
Etwas anderes.
10 Stimmen (8%)

Was würdet ihr tun?

19.02.2011 um 19:51
Wenn ich nicht alleine bin, weiterfahren und bei der Polizei ein Notruf absetzen. Wenn ich alleine bin, anhalten und nachschauen


melden

Was würdet ihr tun?

19.02.2011 um 19:55
Warum nachschauen, wenn du alleine bist? Ich würde es eher anders rum machen, falls das eine Falle ist können die anderen Personen helfen.


melden

Was würdet ihr tun?

19.02.2011 um 19:56
Free car, yeah!


melden

Was würdet ihr tun?

19.02.2011 um 20:10
Ich würd ein Notruf absetzen und erstmal nicht aussteigen.


melden

Was würdet ihr tun?

19.02.2011 um 20:53
@D4VE
Weil ich nicht verantworten kann was passieren könnte, wenn jemand anderes mitkommt. Bin ich alleine- geht es nur um mich


melden

Was würdet ihr tun?

19.02.2011 um 22:09
Ich würde sofort aussteigen, mich umschauen und dann nachschauen! ( Mann )


melden

Was würdet ihr tun?

19.02.2011 um 22:17
Ich würde einen Notruf absetzen, denn ich als Frau hätte wahrscheinlich doch zu viel Angst, dass es sich um eine Falle handeln könnte.


melden

Was würdet ihr tun?

19.02.2011 um 22:19
Ich würde sofort aussteigen und nachschauen! ( Mann )

Ob das nun am Tag, in der Dämmerung oder der Nacht passiert ist für mich irrelevant.


melden

Was würdet ihr tun?

19.02.2011 um 22:28
ich würde aussteigen, und nachschauen
wenn es sich um eine falle handelt, tja, dann hab ich wohl pech gehabt und kann nur beten und rennen (oder KÄMPFEN! :D)


melden

Was würdet ihr tun?

19.02.2011 um 22:29
Notruf absetzen...

Aussteigen und nachschauen wäre zu naiv..


melden

Was würdet ihr tun?

19.02.2011 um 22:30
@Sterntänzerin

Ne Falle :D

Mach ich auch immer, ich schubs Autos in den Graben, wenn einer anhält und aussteigt, komm ich um die Ecke und schrei "HARHAAAAAARRR DAS WAR NE FALLE MUUUUHAHAHAHAHAHA"

Warum haben die Leute Schiss davor, auszusteigen? Habt ihr echt so viele Horrorfilme geschaut, dass ihr denkt, jeder Unfall ist nur inszeniert, um euch aufzulauern und abzumeucheln? Kennt ihr echt Leute, die so einen Aufwand betreiben würden?

Und wie siehts mit der Praktikabilität für die möglichen "Täter" aus? Lohnt sich das echt nen Auto in den Graben zu schieben um ne Falle zu stellen? Wir leben in Deutschland, hier is binnen ner halben Stunde die Polizei samt ADAC angerückt, wäre sehr doof für einen selber.....und wie siehts aus mit der Nachbereitung? Son Auto zieht sich nich selber ausm Graben raus.....liegenlassen is auch nich, die Dinger können zurückverfolgt werden.

Das schränkt die Möglichkeiten, dass es eine "Falle" ist doch sehr ein, schaut mal nicht zu viel Hawaii 5-0.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr tun?

19.02.2011 um 22:33
Auch als Frau wäre meine erste Reaktion aussteigen und nachgucken. Währenddessen Handy bereithalten für den Notruf.

Ja, ist klar, eine Falle mitten in der Nacht auf einer leeren Landstraße. :D


melden

Was würdet ihr tun?

19.02.2011 um 22:53
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Kennt ihr echt Leute, die so einen Aufwand betreiben würden?
darf ich mich selbst dazuzählen ? :}

nee mal im ernst ... ich würde wahrscheinlich nachsehen (bevor ich umsonst wen alarmiere - ob nun ne minute früher oder später dürfte den kohl nicht allzu fett machen)

aber ich würde mich dennoch irgendwie selbst absichern ... (auf jeden fall schlüssel abziehen und so)


melden

Was würdet ihr tun?

19.02.2011 um 22:57
@GilbMLRS

Ich mach gerade den Führerschein und der Fahrlehrer hat uns erzählt, dass man keinesfalls aussteigen sollte! Weil es dir noch nicht passiert ist, heißt es nicht, dass es sowas nicht gibt. Ok, früher vielleicht mehr als heute, aber heutzutage bestimmt auch noch.. mein Vater wurde hier in Deutschland sogar mal von einem mitgenommenen Anhalter bedroht, und das am Tag. Zum Glück konnte er ihm eine kräftige Rechte verpassen ;)


melden

Was würdet ihr tun?

19.02.2011 um 23:04
@D4VE

Hier gehts aber nich um Anhalter sondern um offensichtlich verunfallte Autos :|

Will nich wissen, wieviele Leute in ihren Autos schon gestorben sind, weil erzählt wurde, dass man auf keinen Fall aussteigen sollte....es reicht schon wenn der Fahrer nen Herzinfarkt hatte und man hilft nicht.....bei sowas zählt jede Sekunde, die erste Hilfe kann da noch Leben retten, zu warten bis der Notarzt eingetroffen ist, das ist der sichere Tod für denjenigen.

Naja....gibt ja den Pussyparagrafen, dass auch alleiniges 112 rufen zählt so nach dem Motto "der Wille war da". Ich muss mir mal ne Statistik besorgen von "Raubüberfällen mit in den Graben geschubsten Autos".


melden

Was würdet ihr tun?

19.02.2011 um 23:12
"Pussyparagraph" ? Dann helf du mal jemanden der ne Spritze im Arm hat, blutet und bewusstlos ist.. ich vertrau da mehr auf das DRK und meine Fahrschule, als auf dich. Sorry ;)


melden

Was würdet ihr tun?

19.02.2011 um 23:19
Gilbo anrufen, er versteht da mehr von.


melden

Was würdet ihr tun?

20.02.2011 um 00:46
Notruf, nachsehen, wenn (noch) was zu retten ist handeln, wenn nicht weiterfahren.


melden

Was würdet ihr tun?

20.02.2011 um 01:03
Ich würd erst mal einen Notruf absetzen und dann nachsehen gehen auch als Frau wozu dafür kann man ja erste Hilfe nicht vergessen warnweste anziehen


Anzeige

melden