Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr tun?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Hilfe, Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr tun?

20.02.2011 um 02:54
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Warum haben die Leute Schiss davor, auszusteigen? Habt ihr echt so viele Horrorfilme geschaut, dass ihr denkt, jeder Unfall ist nur inszeniert, um euch aufzulauern und abzumeucheln? Kennt ihr echt Leute, die so einen Aufwand betreiben würden?
War vor kurzem hier bei uns eine Masche, um Leute zu überfallen. Also ich würde weiterfahren und die Polizei benachrichtigen. Bin doch kein Held.

Anzeige
melden

Was würdet ihr tun?

20.02.2011 um 04:41
Abgesehen davon das ich keinen Führerschein hab, hingehen, wenn Hilfe benötigt wird helfen, wenn niemand da is Auto ausräumen :P


melden

Was würdet ihr tun?

20.02.2011 um 09:47
@D4VE

Ich bezweifel, dass du jemals ne Fahrschule gemacht hast.

1. Warum muss der Typ ne Spritze im Arm haben?

2. Äußere Blutungen lernt man in der Fahrschule zu stillen, Grundwissen in jedem Erste Hilfe Kurs.

3. Was man mit bewusstlosen Personen macht, solang sie nicht im Auto eingeklemmt sind, das lernt man ebenfalls im Erste Hilfe Kurs.

4. Die Erste Hilfe ist dafür gedacht, die Zeit vom Auffinden bis zum Eintreffen der Rettungskräfte zu überbrücken. Dazu zählt, dass man Blutungen soweit stillen kann, dass derjenige nicht verblutet ist, bevor ein Arzt eintrifft, dazu zählt, dass man eine unter Schock stehende Person soweit stabilisiert bis Leute eingetroffen sind, die die Befähigung haben, weiterführende Behandlung durchzuführen.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die kleine Kiste, die du neben dem Warndreieck immer bei dir haben musst, die is nich zur Zierde da sondern dafür, dass man selber schon seinen Teil dafür tun kann, die Überlebenschancen so einer Person zu verbessern.

@onuba

Das hat nichts mit Held zu tun, wenn du Angst hast, kannste immernoch anhalten, die Türen verrammeln, den Warnblinker einschalten und warten bis weitere Verkehrsteilnehmer ankommen, dann biste in der Überzahl. Wenn dann einer böse an dein Auto klopft und dich ausrauben will, kannste immernoch aufs Gas treten.


Aber zu glauben, dass alles, was passiert nur darauf angelegt ist, euch Schaden zuzufügen....kann ja sein, dass das mal ne Masche von irgendwelchen Pervertierten war aber ich glaub die überwältigende Mehrheit von Autos in Gräben liegt da nicht freiwillig.


melden

Was würdet ihr tun?

20.02.2011 um 10:26
Man ist verpflichtet zu helfen. Machste das nicht, kannste einen drüberkriegen wegen unterlassener Hilfeleistung. Auch wenn ich nun ein Weiblein bin würde ich aussteigen und nachgucken was passiert ist.
Erste Hilfe leisten, wenns mir möglich ist und ganz klar Notruf absetzen wenns was schlimmeres ist.
Bei der Diskussion hier stellt Euch mal vor, ihr hättet den Unfall.

Gruß Eni


melden

Was würdet ihr tun?

20.02.2011 um 11:20
@Einfachnurich

Ich habe erst letzte Woche meinen erste Hilfe Kurs gemacht und in diesem Fall ist man NICHT verpflichtet zu helfen, da eine Gefahr für einen selbst besteht. Ein Notruf absetzten, ggf. im Auto bleiben und warten reicht.

@GilbMLRS

Du würdest also jemandem helfen, der sich etwas eingespritzt, z.B. Drogen hat und blutet, du dich an seinem Blut leicht infizieren könntest? In diesem Fall muss man auch NICHT helfen. Ist einfach so.

Ich denke du bist einfach zu Naiv, nicht alle Menschen hier in Deutschland wollen nur auf's Gute hinaus. Werd du mal so überfallen, dann redest du gleich ganz anders.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr tun?

20.02.2011 um 11:34
@D4VE

Vonnem Drogenopfer war bis jetz garnich die Rede, das bringste nur um die Situation nen bisschen so zu dramatisieren, dass du aus dem Schneider bist.

Werd du mal so überfallen, dann redest du gleich ganz anders.

Hier war die Rede vonnem Auto im Straßengraben, wieviele Autos liegen aufgrund eines Unfalls im Straßengraben und bei wievielen Fällen isses nen Raubüberfall? Wie stehen also die Chancen, dass dir jemand auflauern will?

Außerdem hab ichs bereits gesagt, dass es vom Gesetz her reicht, den Notarzt zu rufen, bis der da ist, vergehen aber ca. 10 Minuten und du kannst garnicht wissen, ob da einer drinne is, der blutet oder ob da einer drinne is, der sich Drogen gespritzt hat oder sonstwas, wenn du nicht nachschaust. Du würdest also eiskalt jemanden sterben lassen, der "nur" einen Herzinfarkt hatte und dem du dadurch hättest das Leben retten können.

Übrigens isses wahrscheinlicher, dass der Typ vorher nem Tier ausgewichen ist, denn innem Wald, in der Dämmerung, leere Landstraße, da kommt Wildwechsel mit Sicherheit öfter vor als Raubüberfälle....und das sag ich ohne genaue Zahlen zu haben, weils einfach logisch is.

Du würdest also jemandem helfen, der sich etwas eingespritzt, z.B. Drogen hat und blutet, du dich an seinem Blut leicht infizieren könntest?

Klaro. Im Gegensatz zu dir bin ich dazu verpflichtet.

Ich denke du bist einfach zu Naiv

Das kannste mal fein abhaken. Wenn ich jemanden seh, der sich inner lebensbedrohlichen Zwangslage befindet, dann helf ich dem und geh nicht davon aus, dasser das nur macht um ausgerechnet mich zu überfallen. Das Gegenteil von Naivität ist in dem Fall immernoch Paranoia, die durch Filme und Schlagzeilen wunderbar angeheizt wird.

Versetz du dich mal in die Lage....wenn du im Graben liegst und dich nicht befreien kannst, fändest du es geil, wenn alle an dir vorbeifahren? Du wärst mit Sicherheit stinkwütend auf die Leute, die dann aus deiner Sicht nicht die Eier in der Hose haben um mal nen Handschlag zu tun.

Und nochwas, wenn auf der leeren Landstraße einer im Graben liegt und du dann vorbeikommst, dann ist es sehr wahrscheinlich dass auch weitere Autos da langfahren, die kann man warnen oder zum Anhalten bringen und dann zum Helfen überreden, dann ist man nicht mehr alleine und muss keine Angst mehr vorm schwarzen Mann haben.


melden

Was würdet ihr tun?

20.02.2011 um 11:35
@D4VE
Ich möchte mal sehen, wenn Du in der Situation bist und Hilfe benötigst. Was die erste Hilfe betrifft kann ich sehr wohl abschätzen was ich mache oder nicht. Als erstes gilt sicher zu gucken, daß einem selber nichts passiert, da gebe ich Dir recht. Aber trotzdem würde ich immer sofort gucken ob ich helfen könnte.
Den letzten, den ich mit nem Auto über Kopp vorgefunden war, war sturzbesoffen, ihm ist nichts passiert und der Blödmann keifte mich auch noch an als ich helfen wollte. Aber auch der mußte absitzen bis die Polizei und der Krankenwagen kam.
Eni


melden

Was würdet ihr tun?

20.02.2011 um 12:18
@GilbMLRS
Ich gebe Dir voll und ganz recht.
Eni


melden

Was würdet ihr tun?

20.02.2011 um 12:18
@Einfachnurich
@GilbMLRS

Ich würde ja auch helfen, würde ich eine Person klar im Auto sehen. Aber ein leeres Fahrzeug? Okay, in Deutschland passiert sowas denk ich mal selten bis nie. Aber im Ausland? Ostblock - Afrika - Amerika? Vorallem in Afrika passiert sowas täglich, zumindest liest man davon sehr oft. Ja, das war jetzt nicht die Fragestellung, und ihr habt Recht, in Deutschland würde ich wahrscheinlich nachschauen, im Ausland ist es etwas anderes.

Ich wollt mich jetzt hier auch nicht mit euch streiten ;), schließlich bin ein Fahranfänger und erzähle nur das, was ich gelernt habe. Allerdings war ich auch schon oft in Polen und dort sieht man sowas sehr oft, ist uns selbst einmal passiert, ist aber glimpflich ausgegangen. Bekannte erzählen mir auch von solchen Dingen.


melden

Was würdet ihr tun?

20.02.2011 um 12:24
@D4VE
Wir wollen hier auch keinen Streit vom Zaun brechen, ganz bestimmt nicht.
So ein Thema muß man eben immer von 2 Seiten begucken. Einmal als Helfer und auch einmal als Opfer.
Ich gehe hier auch von den deutschen Landen aus. Im Ausland wäre ich auch etwas vorsichtiger. Aber das ist mit hier nicht zu vergleichen.
Ich habe immernoch die Grundeinstellung, daß man helfen sollte. Frag mal Deinen Fahrlehrer, wenn er mal wieder sowas behauptet, wie er das als Opfer sehen würde.
Gruß Eni


melden

Was würdet ihr tun?

20.02.2011 um 12:30
@Einfachnurich

Man kann aber durch Beobachtung eigentlich schon die Situation checken. Wenn das Fahrzeug keine Schäden hat, wird wohl auch der Fahrer nicht verletzt sein, somit könnte es auch eine Falle sein.

Man wird kaum den Aufwand betreiben ein Beschädigstes Auto in Graben zu schieben, also würde ich da auch ganz klar helfen.


melden

Was würdet ihr tun?

20.02.2011 um 14:46
Zitat von D4VED4VE schrieb:Du würdest also jemandem helfen, der sich etwas eingespritzt, z.B. Drogen hat und blutet, du dich an seinem Blut leicht infizieren könntest? In diesem Fall muss man auch NICHT helfen. Ist einfach so.
Ähm, infizieren womit?
Und ja, würde ich und hab ich auch schon.


melden

Was würdet ihr tun?

20.02.2011 um 14:54
Mit Drogensucht :D :D


melden

Was würdet ihr tun?

20.02.2011 um 15:19
@AtheistIII

Angenommen, er hat es sich gespritzt. An der Nadel, Krankheiten seinerseits usw..


melden

Was würdet ihr tun?

20.02.2011 um 15:28
@D4VE
Ich fang ja nicht an sein Blut zu trinken oder mir die Nadel selber in den Arm zu stecken?
Und ich geh idR nicht davon aus das jemand Ebola hat...


melden

Was würdet ihr tun?

20.02.2011 um 15:44
Wenn du so ein Risiko eingehen willst, bitte. Ich, als Zivilist würde nur den Notruf rufen.


melden

Was würdet ihr tun?

20.02.2011 um 15:58
Ich seh da einfach kein Risiko...


melden

Was würdet ihr tun?

20.02.2011 um 16:02
Deine Meinung.


melden

Was würdet ihr tun?

20.02.2011 um 16:05
Nenn mir doch bitte eine Krankheit von der dabei eine Infektionsgefahr ausgehen würde


melden

Was würdet ihr tun?

20.02.2011 um 18:02
Ich bin kein Arzt, gibt aber bestimmt hunderte. HIV z.B., um mal eines zu nennen.


Anzeige

melden