Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieffreunde

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaften, Brieffreund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Brieffreunde

21.02.2011 um 17:56
Hallo Allmy'z

ich starte hier mal eine Umfrage zum Thema Brieffreunde, weil es mich mal interessiert wie schreibwütig die Allmy's auch ausserhalb des Internets sind.

Genau - hier gehts ausschließlich um Brieffreundschaften, die durch Schneckenpost bestehen ( also über den normalen Postweg, nicht per Email, Chat oder anderes per Internet ).

Habt ihr einen Brieffreund bzw. eine Brieffreundin im Inland oder sogar ausserhalb?

Und was sagen die Allmys dazu, die keine Brieffreundschaften pflegen? Findet ihr sowas gut oder eher schlecht ( da man ja eigentlich einer fremden Person die Adresse anvertraut ) . Seid ihr zu schreibfaul, oder mögt ihr keine klassischen Briefe etc... ?


Na dann haut mal rein. :)

Anzeige
melden
Ich habe einen Brieffreund/eine Brieffreundin im Inland.
5 Stimmen (5%)
Ich habe einen Brieffreund/eine Brieffreundin im Ausland, und zwar in.....s. mein Posting
5 Stimmen (5%)
Ich hätte gerne eine Brieffreundschaft, aber... ( s. mein Posting )
4 Stimmen (4%)
Ich habe keinen Brieffreund/keine Brieffreundin ( evtl. im Post ergänzen wieso )
49 Stimmen (48%)
Ich hatte mal eine Brieffreundschaft
39 Stimmen (38%)

Brieffreunde

21.02.2011 um 17:58
Ich habe Facebook und Twitter.
Meine Handschrift konnte selten jemand entziffern.


melden

Brieffreunde

21.02.2011 um 17:59
Hatte ich mal in der Grundschule. Da ich zu faul zum Schreiben war, ist das dann aber schnell wieder im Sande verlaufen.
Diese PN-Kontakte oder Messenger wie ICQ sehe ich auch als Form von Brieffreundschaft an
... eben 2.0


melden

Brieffreunde

21.02.2011 um 18:20
Nen Kumpel im Knast :D Telefonieren ist teuer, also dann halt Briefe. Blöder Anlass, aber macht irgendwie Spaß, wieder so zu schreiben ^^.


melden

Brieffreunde

21.02.2011 um 19:31
Ich schreibe mit ner alten Schulfreundin, wir wohnen nicht mehr im gleichen Ort und wenn es die Zeit zuläßt schreiben wir uns, mal mehr mal weniger regelmäßig richtige Briefe handschriftlich auf Papier mit Tinte. :D


melden

Brieffreunde

21.02.2011 um 19:49
Hatte mal 2 Brieffreunde.
Einen in England und eine aus Deutschland. Ist aber schon lange her..


melden

Brieffreunde

21.02.2011 um 20:07
ich hab mir ein paar mal mit einer aus meiner grundschulklasse geschrieben..die is 20km weit weg gezogen


melden

Brieffreunde

02.01.2013 um 12:26
Ich habe eine Brieffreundin, die mir verzeiht, dass ich seit dem Einzug meines Liebsten nicht mehr geschrieben habe. :D
Allerdings ist dies mein Vorsatz fürs neue Jahr. Ich schreib ihr mal wieder ^^
Ach ja.... woher ich sie kenne?
Meine liebe @Harbor_7
und @Elli84 könnt ich auch mal wieder schreiben *schäm*


melden

Brieffreunde

02.01.2013 um 12:27
hatte als kind eine.

Im heutigen Zeitalter eine typische Brieffreundschaft ist doch bekloppt.
Wozu hat man den Internet?


melden

Brieffreunde

02.01.2013 um 12:32
Hab eine Freundin mit der ich lange nur über Briefe kommuniziert hat.

Inzwischen telefonieren wir eher oder schreiben übers Internet. Treffen uns auch öfters mal.

Kennen und jetzt schon seit 15 Jahren. :)


melden

Brieffreunde

02.01.2013 um 13:16
Sehe keinen Vorteil/Nutzen/Gewinn darin.


melden

Brieffreunde

02.01.2013 um 14:11
Wer verschickt den heutzutage noch Briefe? Ach ja, das Amt diese Hinterwäldler.


melden

Brieffreunde

02.01.2013 um 14:16
@-ripper-
Dat gibt noch genug....ansonsten wäre ich arbeitslos.

Brieffreunde habe ich nicht. Muß das privat nicht auch noch haben.
Aber es gibt Postcrossing, da würde ich gern mitmachen, was an der Zeit hapert.


melden

Brieffreunde

02.01.2013 um 14:48
eine brieffreundin zu haben ist höchst erotisch erregend.

(aaahh...)


melden

Brieffreunde

02.01.2013 um 17:34
@Addy
Hehe...ja ich musste Dich ja nochmal dran erinnern, vor lauter... kommst ja zu nix anderem mehr ;) :D


melden

Brieffreunde

02.01.2013 um 23:04
ich hab 20 brief freunde in und aus land


melden

Brieffreunde

02.01.2013 um 23:41
Hatte mal eine in Tschechien


melden

Brieffreunde

03.01.2013 um 00:42
Ich hatte früher mal 2 Brieffreundschaften.
Die eine mit einer ehmaligen Austauschschülerin aus Frankreich (verlief sich im Laufe der Zeit im Sande), die andere mit meinem damals besten Freund (Handys hatten wir damals noch nicht, wir telefonierten über Festnetz oder schrieben uns eben seitenlange Briefe ... das verlief sich auch irgendwann als wir dann doch mal Handys hatten und nach x Jahren feststellten das die Freundschaft einfach nicht mehr so war wie wir es uns jeweils vorstellten).

Allgemein wäre eine Brieffreundschaft für mich schon wieder ganz schön, allerdings bin ich selbst des öfteren etwas schreibfaul wenn es um banale Emails geht.


melden

Brieffreunde

14.05.2013 um 22:15
@Addy :D könnten echt mal wieder schreiben und pakete tauschen :)


melden

Brieffreunde

14.05.2013 um 22:27
Hab keinen. Wenn ich so darüber nachdenke... meinen letzten persönlichen, handgeschriebenen Brief habe ich vor ca. 10 Jahren verfasst. Und selbst da war es nur eine Ausnahme. :(

Internet und SMS sind wohl schuld daran.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr reale Freundschaften?
Umfragen, 12 Beiträge, am 13.09.2022 von coronerswife
Ideenfinderin am 12.09.2022
12
am 13.09.2022 »
Umfragen: Seid ihr auch im "Metalflirt" Community angemeldet ?
Umfragen, 11 Beiträge, am 20.02.2013 von Death_end_Hero
Kylmää am 09.01.2013
11
am 20.02.2013 »
Umfragen: Zerstören Freundinnen Freundschaften?
Umfragen, 35 Beiträge, am 19.02.2012 von Solita
Follower am 21.05.2010, Seite: 1 2
35
am 19.02.2012 »
von Solita