Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsch, Erdogan, Türkisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 15:05
fangen wir doch am besten gleich noch an in manchen städten/stadteilen deutschlands linksverkehr für die briten und japaner einzuführen :D

Anzeige
melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 16:23
Nein, garantiert nicht.


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 17:23
is mir egal...
egal um welche Uhrzeit ich Busfahre in der Stadt,ich hör ständig nur türkisch,russisch,arabisch usw.
ab und zu ein paar Brocken Deutsch...

und ausserdem lassen sich Familien nicht von irgendwelchen Politikern vorschreiben,in welcher Sprache sie ihre Kinder aufziehen...
Ich kenne keinen Türken bzw. Deutsch-türken,der seine Muttersprache nicht beherrscht...


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 17:27
Erdogan der Pfosten, frage mich warum der hier überhaupt noch Redeerlaubnis hat für den Müll den der labert.


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 17:31
@stanman

Ich kenne deutsch-türken die kein türkisch können


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 17:34
@bedenklich

Häufig sprechen und schreiben Kinder und Jugendliche aber auch ein Mischmasch aus beiden Sprachen.


Ich persönlich fände es sinnvoll, wenn sie beispielsweise in der Schule nur Deutsch lernen und zu Hause oder auch in einem Sonderkurs nur Türkisch.

Kinder können meist sehr gut Sprachen lernen - aber man muss darauf achten, dass es richtig geschieht und sie nicht verschiedene Regeln und Worte mit einander vermischen.


Was mir ja, nebenbei bemerkt, besonders auf den Sack geht: Diese deutschen Gangsta-Kiddies, die das Turkdeutsch imitieren. Wie das nervt :D


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 17:38
Sapperlot! Nein! Die sollten mit Freude die deutsche Sprache zuerst lernen. Die deutsche Sprache ist die schönste der Welt.


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 17:40
@Kc
Ja genau das meine ich ,ich lebe in Berlin mache selber hip-hop
aber so ein Gerede nervt einfach nur


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 17:44
@bedenklich

Es gibt coole, deutsche Rap-Texte mit viel Qualität.

Für mich dürfen die allerdings nicht nur aus Beleidigungen bestehen, sondern müssen eine wirkliche Message haben.

Das kapieren viele leider nicht, die denken: Je mehr kreative Beschimpfungen ich reinpacke, desto besser :D


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 17:47
@bedenklich
also die Deutsch-Türken,die ich kenne beherrschen ihre Muttersprache sehr Gut...


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 17:50
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Der türkische Regierungschef Erdogan fordert das türkische Kinder in Deutschland erst Türkisch lernen sollen und dann erst Deutsch.
Hat dem schonmal jemand erklärt, das Kinder bis zu einem bestimmten Alter spielend Fremdsprachen lernen? Wie wäre es denn , wenn es schon sein muss, sie parallel auf deutsch und türkisch das Sprechen zu lehren?


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 17:50
@Kc
Ja aber das ist leider das was die Jugend anzieht
Schön Gangster Getto
Ich selber mach er nachdenkliche, inspirierende oder reale texte da kann man wenigsten sagen ich habe mir mühe gegeben weil ausdrücke aneinander reihen kann jeder


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 17:52
Of course ya :D @stanman


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 17:52
Ich finde wir sollten eine deutsche Kolonie in der Türkei gründen, wo wir nach den maßgaben Leben, wie's die Türken in deutschland fordern - also gespiegelt ...

für diesen Fall bedeutet dass:
- es wird erstmal vernünftig deutsch gelernt in der Türkei !

weitergehend werden türkische gefeangene in deutschland wie dreck behandelt, geschlagen. und für die dämlichsten kleinigkeiten jahrzehnte hinter gittern in einzelhaft verfrachtet

DANN kann ich damit Leben, dass türkische kinder in deutschlend (odr nicht eigentlich deutsche-wenn sie hier geboren wurden ?!?) zuerst türkisch lernen.

scheiß falscher nationaklstolz... und am ende heulen die dann als jugendliche (nach zig straftaten) dass ja ihre herkunft schuld sei, und dass sie ja weder richtig deutsch noch richtig türkisch wären...

azrael!


1x zitiertmelden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 17:53
@martialis
Ja aber da müssten die Eltern mitmachen und wie können den die Eltern zu hause ihren Kinder bei den Hausaufgaben helfen wenn Sie selber nix verstehen weil Sie on ein viertel wohnen wo Sie kein deutsch brauchen


1x zitiertmelden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 17:57
@bedenklich
Zitat von bedenklichbedenklich schrieb:wie können den die Eltern zu hause ihren Kinder bei den Hausaufgaben helfen wenn Sie selber nix verstehen weil Sie on ein viertel wohnen wo Sie kein deutsch brauchen
Naja also ich denke in dem meisten türkisch-deutschen Familien ist man der deutschen Sprache schon mächtig.


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 17:58
Zitat von azraelazrael schrieb:Ich finde wir sollten eine deutsche Kolonie in der Türkei gründen, wo wir nach den maßgaben Leben, wie's die Türken in deutschland fordern - also gespiegelt ...
Stell mir gerade vor wenn 3.Mio. Deutsche in die Türkei imigrieren würden und ihre eigene Suppe kochen.^^


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 18:02
u got it,Dude :D
@can


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 18:02
@martialis
Ich meine aber die rein türkischen Familien die auch nur beim türken einkaufen gehen weil Sie kein deutsch sprechen da gibt es so einige Gegenden in Berlin wo ich als deutscher lang laufe und nicht weiß was es in den laden oder der daneben zu laufen gibt weil es nur auf türkisch draufsteht.


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 18:03
I dont want to learn that fucking language, man :D @stanman


Anzeige

melden