Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Äußert ihr frei eure Meinung?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Psychologie, Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lebakassemme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 02:19
Es gibt Menschen, die nicht aussprechen können, was sie wirklich denken, während aus anderen ein ununterbrochener Redefluss strömt. Wie steht es mit euch?

Anzeige
melden
Ja, ich sage exakt und ungeschminkt das, was ich denke
34 Stimmen (26%)
Ja, wobei ich aber versuche, diplomatisch zu sein
64 Stimmen (49%)
Ja, aber ich bin schon etwas flexibler in meinen Ansichten
7 Stimmen (5%)
Ja, aber ich verbiege mich oft für Akzeptanz
4 Stimmen (3%)
Ja, in etwa, dabei fühle ich mich unterdrückt
2 Stimmen (2%)
Ja, irgendwie schon.
1 Stimme (1%)
Nein. *Heimlich und still anklick*
7 Stimmen (5%)
Nein, ich informiere mich lieber über andere Ansichten
2 Stimmen (2%)
Nein, ich fühle mich zu schnell untergebuttert.
3 Stimmen (2%)
Nein, es gibt zu wenig Meinungsfreiheit und offene Menschen.
2 Stimmen (2%)
Nein, dafür hänge ich zu sehr an meinem Leben
4 Stimmen (3%)

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 02:26
Ich sage immer meine Meinung,es interessiert nur keine sau :D


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 02:45
Ja, wobei ich aber versuche, diplomatisch zu sein. Meistens jedenfalls. :)


1x zitiertmelden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 02:48
Wenn es darum geht, jemandem die meinung zu sagen, nehme ich kein Blatt vor den Mund.


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 03:24
Ich sage wenn mich etwas oder jemand stört bringt doch nichts es runterzuschlucken und sich nacher drüber zu ärgern


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 04:32
Solange ich nicht Gewaltausbrüche befürchten muss eigentlich schon.
Es ist für mich nicht immer einfach, bei hitzigen Debatten, diplomatisch zu bleiben.
Manchmal denke ich mir aber auch nur meinen Teil, sage garnichts, weil sonst das Resultat dann eh' bloß wieder wäre, dass ich das Gefühl habe mich im Kreis zu drehen, folglich hätte es also nichts gebracht, was zu sagen. Das ist manchmal aber schon schwer!


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 05:58
Ich versuche diplomatisch zu sein ... schon wegen meiner Erziehung ... aber es gelingt mir nicht immer ... oft rede ich schneller als ich denke. ;)


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 08:52
Ja in der Regel schon. Wobei ich darauf achte niemanden zu verletzen. Und Fäkalsprache benutze ich nicht, das ist mir zuwider... Stelle immer wieder fest das es Menschen nötig haben sich dieser zu bedienen um ihren Standpunkt zu untermauern.

Aber bin schon sehr diplomatisch, jeder nach seiner Gesinnung, und ich nach meiner Meinung.


1x zitiertmelden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 09:07
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Ja in der Regel schon.
geht bei mir nicht :-)


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 09:08
@Alienpenis
traue niemandem der fünf Tage blutet und immer noch lebt ;)


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 09:10
@cavalera

LOL - den kannt ich noch nicht!!!


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 09:12
@Alienpenis
immer wieder gerne...


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 10:18
Manchmal sage ich meine Meinung frei heraus, aber das ist eher sehr selten.
Meistens schweige ich lieber, aus Angst vielleicht in die Ecke getrieben zu werden.

Es gibt sehr oft Momente im Leben da ist es besser sich aus gewissen Sachen raus zu halten.
Und nix dazu zu sagen, zumindest ist dies meine Erfahrung.

Da ziehe ich mich lieber schweigend zurück, und lasse die anderen reden.
Könnte man jetzt als feige bezeichnen, viellecht bin ich das ja auch.


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 10:59
Ich sag ungeschminkt, was ich denke, aber ich kann auch einstecken


1x zitiertmelden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 11:03
Ich sage meine Meinung sooft es geht.
nur das Problem ist:
a: Es ist die falsche
b: Ich verletze (ungewollt) meine Mitmenschen
In beiden Fällen bekomm ich einen auf den Deckel


1x zitiertmelden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 11:08
Sage den Leuten auch stets direkt meine Meinung!
Zitat von laterallateral schrieb:aber ich kann auch einstecken
Kann mich dem nur anschliessen, denn so sollte es auch sein! ^^

Aber leider gibt es viele die austeilen, aber wenn es ums einstecken gent "Mimimi" machen! :D


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 11:10
Wenn ich geschminkt bin nimmt mich keiner ernst und ich kann alles sagen
Alaaf
Grundsatz der Meinungsfreiheit
Erst denken dann reden


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 11:13
Ja, cih sage jedem meine Meinung, wenn es irgendwie geht, versuche ich allerdings diplomatisch zu sein (...außer wenns eine/r unbedingt wissen will ;) )


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 11:13
Zitat von Amy2478Amy2478 schrieb:das Problem ist:
a: Es ist die falsche
b: Ich verletze (ungewollt) meine Mitmenschen
Zu a.) Nur weil sie anders ist, ist sie nicht gleich falsch! ;)

Zu b.) Egal welche Meinung man hat, man verletzt immer einen Teil der Leute, die man mag!

Denn jeder hat (sollte zumindest) seine eigene Meinung, welche zwangsläufig nie die Meinung aller anderen sein wird! ^^


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 11:15
Ich bewundere alle die ihre Meinung frei sagen/schreiben können.
Gehört wohl eine gewisse Stärke dazu.


Anzeige

melden