Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Äußert ihr frei eure Meinung?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Psychologie, Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 17:14
@cavalera
Dein Kommentar, bezüglich der Frauen, ist PUBERTÄR und ÄUßERST DUMM, und komisch / zum lachen ist das auch nicht, @Alienpenis!
Ich würde mich jedenfalls schämen sowas hohles und frauenfeindliches rauszuhauen!
Na ja, Hauptsache Du fühlst Dich wohl, in der Anonymität des Internets 'ne!
Ja, ich bin 'n Feminist, das heißt aber nicht, dass ich unbedingt 'n Fan von Alice Schwarzer bin!

"Es gibt niemanden, der sich einer Frau gegenüber arroganter, aggressiver oder verächtlicher verhält, als ein Mann, der um seine Männlichkeit bangt."

George Eliot, 1819 - 1880

Ich vermute stark in dem Zitat ist von euch ( @cavalera / @Alienpenis ) die Rede!

Anzeige
1x zitiertmelden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 17:18
@littlebuddha69
Ich mag es, wie ungeschminkt du deine Meinung äußerst. Ich selbst hätte es vermutlich etwas diplomatischer ausgedrückt. :D


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 17:19
Also normal aeussere ich meine Meining immer, egal ob es jemanden passt, oder nicht. Ausser gegenueber den Mods bin ich immer nett und bin immer dafuer, dass sie toll sind :D


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 17:23
Schnurrgerüst, bei solchen, dämlichen Ergüssen da will ich garnicht diplomatisch sein, aber Danke für Deine Zustimmung!


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 17:26
diplomatie ist manchmal gar nicht schlecht, anderenfalls bekommt man mecker von den mods ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 17:34
Das ist, wie so vieles im Leben, abhängig von der Situation.


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 19:23
wer seine eigene meinung nicht äußern kann hat n psychologisches problem ( also nirgendswo in keiner situation das tun kann) der sollte mal googlen nach hilfe


1x zitiertmelden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 19:38
Ich denke, es ist wichtig, eine eigene Meinung zu äußern und diese zu vertreten. Allerdings gibt es auch Situationen, in denen man sie besser für sich behält ;)


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 19:41
Es kommt immer auf die Situation an und mit welchen Personen ich gerade kommuniziere.


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 20:55
@littlebuddha69
ich bin weiblich... ich darf das sagen.

Aber schön, du hast offensichtlich kein Problem deine Meinung kundzutun. Darum geht es ja.

Alle Mädels die sich von mir hier frauenfeindlich behandelt fühlen, ihr wisst wo ihr mich findet ;)
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:"Es gibt niemanden, der sich einer Frau gegenüber arroganter, aggressiver oder verächtlicher verhält, als ein Mann, der um seine Männlichkeit bangt."

George Eliot, 1819 - 1880
also ich bin weiblich. Was bist du?


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 21:10
Es gibt massenhaft Frauen, die antifeministische Sprüche raushauen oder sie bejubeln... warum auch immer. Macht's eher schlechter als besser.


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 21:24
@Schnurrgerüst
aber man sollte doch auch ein Stück weit über sich selbst lachen können, findest du nicht auch?

Das Leben ist ernst genug.


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 21:29
@cavalera
Ständig.


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 21:47
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Ja, wobei ich aber versuche, diplomatisch zu sein
So siehts aus. Das bedeutet auch manchmal eben im diplomatischen Sinne zu schweigen. Ich will ja auch irgendwie sozial verträglich sein :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 21:58
Ich sage ungeschminkt was ich denke, mir egal, ob ich damit anecke. Ich würde mich niemals verbiegen, nur um irgendwo akzeptiert zu sein.
Dabei lehne ich Schubladendenken ab und versuche sachlich zu bleiben. Fäkalworte benutze ich nur selten.


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

03.03.2011 um 22:16
früher bin ich einfach rein ins geschehen und hab immer drauf geschissen, was für eventuelle konsequenzen meine meinungsäusserung haben könnte.

doch mit den jahren schätzt man ab, was wichtig und unwichtig ist.hast du bock drauf, jetzt deinen standpunkt zu erörten? ist der resultierende energieverbrauch/nervenanstrengung dafür gerechtfertigt?
bei engen freunden/bekannten ist das für mich eine selbstverständlichkeit geblieben.im berufsleben, auf öffentlichen veranstaltungen ist eine diplomatische meinungsäusserung doch erleichternd - zudem wenige in diesem kreis die echte meinung hören wollen, bzw. selber äussern wollen = smalltalk


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

04.03.2011 um 03:50
@cavalera
Ich bin männlich.
Dass Du 'ne Frau bist..............
Na ja, dazu fällt mir nichts mehr ein!
Wenn Du ständig dreckige Witze erzählen würdest, dann könnte ich noch damit leben, aber so 'n Spruch. Kopf schüttel

Apropo "über sich selbst lachen"
Erzähl lieber dreckige Witze, aber von mir aus kannst Du natürlich machen was Du willst!


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

04.03.2011 um 06:59
@littlebuddha69

Wo wir grad bei unverblümt die Meinung sagen sind....dass du wegen dem winzigen Spruch so einen Aufriss machst, is mehr als nur lächerlich...ich bin hier zweimal den Thread durchgegangen um den Grund für deinen Aufreger zu finden, weil ichs nich glauben konnte, dass du dich tatsächlich an soner rotzigen Kleinigkeit hochziehst.

Bei den Witzen, die ich zum Beispiel über @Doors gemacht habe, hätten mich sämtliche Seniorenvereinigungen der Republik schon mit ihren Gehstöcken zu Tode geprügelt und mich mit ihren Gebissen aufgefressen.

Und dass du kein Fan von Alice Schwarzer bist, kann ich mir vorstellen, die ist dir sicher zu soft, weil selbst er sie über den Spruch nur müde gelächelt hätte.


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

04.03.2011 um 08:26
Meint Ihr jetzt eher bei Kumpels, oder bei Vorstellungsgesprächen?


melden

Äußert ihr frei eure Meinung?

04.03.2011 um 09:59
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:wer seine eigene meinung nicht äußern kann hat n psychologisches problem ( also nirgendswo in keiner situation das tun kann) der sollte mal googlen nach hilfe
Die Aussage finde ich ja höchst intressant. Es muß nicht gleich heißen wenn jemend seine Meinung nicht äuser kann/will, das der ein psychologisches Problem hat.
Es kommt immer auf den Menschen selber drauf an, und auch auf die Sitiation.


Anzeige

melden