Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Wahl, Demo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 17:22
@SmokeyEyes
Die Inflation steigt so oder so... Daran liegt das nicht!!

Anzeige
melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 17:23
@Kylia da unterscheiden wir uns :D wir als familie (4 leute, 2 erwachsene ,2 kinder) bekommen 1100 euro. davon gehen 615 an miete weg,66 an strom, 50 an telefon, 100 allein kindernahrung, bei den 1100 ist kindergeld schon drin ne. also wir haben wirklich nur so knapp 300 zum leben jeden monat... ABER DAS REICHT !!!! und es kann mir keiner erzählen das würde ihm nicht reichen für einen lebensabschnitt der nie lange dauern soll !!! harzt 4 möchte doch hier nicht wirklich einer bleiben oder?


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 17:24
@collectivist ok und wo möchtest du das geld hernehmen?:) wo meinst du könnte man abspecken damit hartzer mehr geld bekommen?


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 17:25
@collectivist
Die Politik wollte es ka so das es dazu kommt das man die Leute schon kleinhalten kann das hat man ja gesehen als Sie die och ag eingeführt hatten das ging daneben also mussten Sie sich was neues einfallen lassen leiharbeiter und so


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 17:25
@SmokeyEyes

ist echt ein blöder tip und auch nicht ernst gemeint.......sucht euch zwei wohnungen als alleinerziehnde bekommste zuschuss.....


das sind 126 euro dafür das du alleine bist...eingeltich ne frechheit


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 17:28
@Kylia nö ich finds okay so.

wofür steht mir gott verdammt nochma mehr geld zu?
fürs nix tun?
wir kommen aus so. mein mann und ich verzichten auf alles, die kinder bekommen soviel wie andere auch.


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 17:28
@SmokeyEyes
Es wäre ohnehin besser, wenn keine Transferleistungen mehr nötig wären. Würden die Unternehmen bessere Löhne zahlen, dann würde das die Kaufkraft der Leute anheizen, der Konsumindex würde nach oben klettern und durch die hohen Nachfragen der Produkte müssten zusätzlich neue Mitarbeiter angestellt werden!! Alle würden davon profitieren, Arbeitnehmer sowie Investoren und Unternehmer!!


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 17:29
@SmokeyEyes
nein so meint ich das ja auch nicht
aber warum soll eine alleinerziehende mehr geld bekommen (schneidet sich gerade ins eigne Fleisch)


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 17:32
@Kylia dafür kannst du ja nix...ich würds auch nehmen wenns mir einer geben würde, so isses ja nicht.
aber es ist nun mal nicht so und gut.

und ja fies finde ich das auch

ich habe sogar eine freundin, mit einem kind...die hat doppelt so viel geld weil e das amt auch noch bescheißt -.-
aaaber das is ihr ding, irgendwann wirds rauskommn un das gönn ich ihr dann auch


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 17:34
@bedenklich
Die Politik tanzt genauso wie der Rest der fraktionierten Gesellschaft nach den schrillen Tönen des neoliberalen Totalverwertungsdogmas, auch zu bezeichnen als der Terror der Ökonomie!!


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 17:42
@collectivist

Ja da gebe ich dir recht
Och wollte nur nicht so.sehr in die thematik eingreifen weil es ja.hier son anderes Thema ist
Aber man darf es ja mal anschneiden was was die problemursache ist ;-)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 20:53
Auf jeden Fall würde ich mitmachen, auch wenn ich nicht betroffen bin. Solidarität nennt man das, etwas, von dem viele Deutsche keine Ahnung mehr haben.


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 21:00
@Paka
Solidarität schon und gut Sie müsste nur richtig angebracht sein meiner Meinung und da das Geld ausreicht (ich spreche aus Erfahrung) man muss nur lernen zu verzichten und das noch nicht mal viel
Deshalb ist diese Demo nicht in Ordnung da kann man seine Energie in etwas setzen das wirklich den bedürftigen helfen sollte


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Kanzlerfrage: Wer verliert im Wahljahr 2013 die meisten Stimmen?
Umfragen, 13 Beiträge, am 03.01.2013 von Cesair
pprubens am 02.01.2013
13
am 03.01.2013 »
von Cesair
Umfragen: Wählergunst: Die Grünen twittern Morgenluft
Umfragen, 12 Beiträge, am 17.03.2012 von Dorf
pprubens am 17.03.2012
12
am 17.03.2012 »
von Dorf
Umfragen: Was haltet ihr von den Pro-Guttenberg Demos?
Umfragen, 47 Beiträge, am 07.03.2011 von pprubens
pprubens am 04.03.2011, Seite: 1 2 3
47
am 07.03.2011 »
Umfragen: Wer hat das beste Profil?
Umfragen, 47 Beiträge, am 17.04.2011 von pprubens
pprubens am 27.01.2011, Seite: 1 2 3
47
am 17.04.2011 »
Umfragen: Worüber denkt ihr am häufigsten nach?
Umfragen, 31 Beiträge, am 03.03.2024 von O.G.
pprubens am 14.05.2012, Seite: 1 2
31
am 03.03.2024 »
von O.G.