Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimbund, Templer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

05.03.2011 um 22:14
Konnten sich die Templer nach ihrer zerschlagung neu sammeln und bis heute weiter bestehen? wenn ja, wie und wo?

Anzeige
melden
Ja!
66 Stimmen (54%)
Nein!
57 Stimmen (46%)

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

05.03.2011 um 22:16
es gibt immer noch templer, die sind nichtmal so besonders geheim.


melden

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

05.03.2011 um 22:18
ja und sie sind genauso schlimm wie früher
vatikan is ihr hauptsitz
;)


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

05.03.2011 um 22:19
Bitte erkläre! Meines wissens nach wurden sie am 13.10.1307 von König Philip IV von Frankreich und dem Papst vernichtet. Reste sollen im Christusorden in Portugal weiterbestanden haben...


melden

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

05.03.2011 um 22:20
http://www.osmth-sankt-wendel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=7&Itemid=10
Die Neugründung als nicht militärische Hilfsorganisation erfolgte in Versailles durch Prinz Philipp von Orleans. 1853, am 13. Juni, ermächtigte Kaiser Napoleon III. die Templer, öffentlich die Abzeichen und Wappen des Ordens zu tragen.
Natürlich ist das nur das äussere Erscheinungsbild...


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

05.03.2011 um 22:22
Ach sowas meinst du! Alles Organisationen die neu Gegründet wurden und sich bloß auf die Templer berufen, nicht aber in direkter Tradition bestehen.


melden

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

05.03.2011 um 22:25
@Chtun
War nur ein Beispiel für die öffentliche Präsenz.


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

05.03.2011 um 22:27
Was ich meine ist, ob sich die wirklichen Templer gehalten haben, zum Beispiel in Amerika oder in organisationen wie den Freimaurern.


melden

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

05.03.2011 um 22:28
@Chtun
Ja. Dafür habe ich jetzt zwar keine Belege, aber ja ;)


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

05.03.2011 um 22:30
@Asgaard
Wie kommst du grad auf den Vatikan und was meinst du mir schlimmer?


melden

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

05.03.2011 um 22:35
@Chtun
ich hasse die kirche (christentum)
und da der tempelorden früher ja auch der kirche angehörte, und die kirche heute immer noch so scheisse ist, und der vatikan immer noch der hauptsitz ist, denke ich halt so


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

05.03.2011 um 22:40
@Asgaard
Die Kirche ist Scheiße, das Christentum hat seine guten Seiten, aber der Vatikan war für die Zerschlagung der Templer wichtig. Schließlich war es der Papst, der die Templer verurteilte und so den Franzosen preisgab... Ich nehme an, du orientierst dich eher an den Göttern die hier vor dem Christentum vorherschten?


melden

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

05.03.2011 um 22:46
@Chtun

Wie sollen sich die Templer in Amerika gehalten haben? Als die vernichtet wurden, war Amerika noch nicht mal entdeckt.


1x zitiertmelden

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

05.03.2011 um 22:50
@Chtun
der vatikan ist aber der hauptsitz der kirche
und die ist und bleibt scheisse, geld- und machtgeil!


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

05.03.2011 um 22:51
Zur Zeit der zerschlagung gelang es einigen Templerschiffen aus dem Hafen von La Rochelle in Frankreich Richtung Westen zu fliehen. Man hat die Schiffe danach nie mehr gesehen. Die Theorie die sich ergibt ist, dass sie über den Atlantik in Richtung Westen nach Amerika gefahren sind. Zudem war Amerika zu der Zeit schon "entdeckt". Nur eben nicht bekannt. Sowohl Wikinger, als auch Araber hatten schon Kentniss von den Ländern im Westen. Die Templer, so eine andere Theorie, hatten von den Arabern Karten, die ihnen den Weg wiesen. Desweiteren ist Kolumbus auch nach arabischen Karten und mit Schiffen des Christusordens in See gestochen. Man beachte das Tatzenkreuz auf den Segeln...


1x zitiertmelden

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

05.03.2011 um 22:56
@Chtun
achja, zu meinem oberen beitrag will ich noch dazu schreiben: "und die templer waren auch mit der kirche verbunden
und genauso schlimm wie die kirche jetzt, besser gesagt noch tausend mal schlimmer!"


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

05.03.2011 um 22:58
@Asgaard
Trotzdem hat die Kirche die Templer abgelehnt. Mag sein, dass beide schlimm waren. Aber heute tut die Kirche einfach nichts mehr. sie ist allgemein sehr passiv. Sie stirbt. Also mal den Teufel nict an die Wand.


melden

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

05.03.2011 um 23:26
@Chtun
lol die soll passiv sein!
dass ich nicht lache!
die sagen ihren leuten, dass sie keine kondome benützen sollen und solchen scheiss
die sind echt aktiv und denken sie seien wichtig!
die denken, sie dürfen nen eigenen staat haben!
ich habe nichts gegen leute, die an gott glauben, und wenn es ihnen hilft, ist es gut für sie
aber die kirche hat schon lange nichts mit nächstenliebe und solchen sachen zu tun!


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?

06.03.2011 um 00:41
@Asgaard
Was ich mit passiv meine ist, dass sie nicht mehr Kriege führt oder Hexen verbrennt wie in den Jahrhunderten davor. Ja, klar sagt die den Leuten noch was sie zu tun und zu lassen haben, aber niemand hört mehr drauf. Ergo: die Kirche heute ist passiv!


Anzeige

melden