Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Bier, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.03.2011 um 22:47
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Sehe ich nicht als Erfindung.
Als was den dann?

Und die sinnvolle Nutzung des Feuers ist ohne Zweifel eine Erfindung.

Anzeige
melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.03.2011 um 22:47
@Taln.Reich
Entdeckung?


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.03.2011 um 22:48
@Schnurrgerüst

Was ist der Unterschied zwischen Entdeckung und Erfindung?


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.03.2011 um 22:49
@Taln.Reich
Meinst du, die Waschmaschine wurde irgendwo entdeckt? :D


1x zitiertmelden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.03.2011 um 22:49
@Taln.Reich
entdeckung gabs die materie schon, erfindung sie wurde hergestellt ausm nichts, aus anderen dingen, obwohl man das auch als entdeckung bezeichnen kann


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.03.2011 um 22:52
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Meinst du, die Waschmaschine wurde irgendwo entdeckt?
Gemäß Wikipedia-Defintion von "Entdeckung" war zwar das Feuer an sich keine Erfindung, die sinnvolle Nutzung und zumindest seine künstliche Entfachung waren Erfindungen.


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.03.2011 um 22:53
Schnurrgerüst schrieb:
Aber Kinder... ohne Strom kein Internet.

Und ohne Feuer kein Strom.
Strom für den Wasserkocher? ...halt mal den Stecker ins Feuer :)

Feuer war damals schon eine grosse Sache.
Feuer musste nicht entdeckt werden das Bändigen hingegen schon.

Zuerst wurde beobachtet, dabei wurde was entdeckt welches zur Erfindung reifte. :D


melden
Chtun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.03.2011 um 22:57
Ganz klar der Buchdruck. Information für alle. Sowas wie ein primitives Internet.


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

07.03.2011 um 00:50
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und ohne Feuer kein Strom.
WTF????


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

07.03.2011 um 01:27
Man muss einfach genügend Sonnenkollektoren und Windräder verbrennen, Wasser verdampft und das Kraftwerk in Gang gesetzt so dass Strom entsteht.

*ouch*


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

07.03.2011 um 01:40
:D


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

07.03.2011 um 14:56
War bestimmt lustig damals, als der Steinzeit Mensch vor seiner Höhle saß und ein Stein von einem Berg rollen sah, aber nicht weiter darauf einging. So etwas einfaches ist eine der größten Erfindungen. Da stell ich mir vor wie wir alle etwas vor uns haben, jeden Tag sehen / spüren, es aber nicht entdecken bzw zu nutzen wissen..


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

07.03.2011 um 18:26
Religion?
Internet Pornos?
Fertigfraß?
Automatische Waffen, die jeder Kindersoldat benutzen kann?


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

07.03.2011 um 18:53
schwer zu sagen da praktisch alles der natur schaden zufügt


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

07.03.2011 um 19:39
Die größte Erfindung ist die Thermoskanne !

weil im Sommer kommt was Kaltes rein und es bleibt kalt. Und im Winter kommt Heißer Kaffe rein und er bliebt Heiß. Woher aber weiß die Thermoskanne wann Sommer und wann Winter ist.

Gruß voodoobal


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

07.03.2011 um 19:48
Die größte Erfindung(en), in der ich nenne es mal Neuzeit sind Waschmaschine, Kühlschrank, Bügeleisen, also Haushaltsgeräte. Ohne diese Haushaltshilfen hatte eine Hausfrau einen Fulltimejob mit unendlichen Überstunden. Die Zeitersparnis durch Haushaltsgeräte war so groß, dass eine Frau Zeit hatte einer anderen bezahlten Arbeit nachzugehen. Dies hatte eine völlig neue Sozialstruktur sowie ein völlig neues Selbstverständis der Frau zu Folge.


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

07.03.2011 um 22:32
@voodoobal

Na wenn's kalt wird ist es Winter ;)


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

08.03.2011 um 00:40
@cpt.kirk
Interessante Interpretation! Der Kühlschrank in Bezug auf die neue weibliche Sozialstruktur erschließt sich mir zwar nur ansatzweise - aber bei allen anderen Erfindungen besteht da zweifelsohne ein Zusammenhang...


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

08.03.2011 um 00:43
Karneval!

Youtube: Brings Halleluja
Brings Halleluja
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

08.03.2011 um 00:45
ich sag mal iphon 4 ;) spass naturlich das Rad !


Anzeige

melden