Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesperrte User

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Mods, Sperre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesperrte User

19.11.2015 um 10:28
@Commonsense

Du willst mir jetzt aber nicht weismachen, dass irgend eine dieser markanten Forums-Verfehlungen die Du da aufzählst, auf blue_ zutrifft, oder? Ich jedenfalls habe keine davon mitbekommen, niemals! Was ich mitbekommen habe, deutet lediglich auf eine persönliche Auseinandersetzung mit der Verwaltung hin.

Ansonsten: Ich masse mir nicht grundsätzlich an, die Verwaltungs-Entscheidungen zu bekritteln. Dafür sind mir diese sowieso meistens zu undurchschaubar, als dass ich mir die Mühe machen mag, sie zu hinterfragen.

Grundsätzlich bin ich ja schliesslich auch froh und dankbar über die aufmerksame Begleitung des Forums durch die Verwaltung/Moderatoren. Ohne Moderation wäre es hier gar nicht auszuhalten, bei so viel entsetzlichem Mist, der da leider auch geschrieben wird und der dann einfach so stehen bleiben würde.

Man kann also selbstverständlich irgendwelchen geschriebenen Müll aus dem Forum aussortieren, kippen, entsorgen.....
Aber ob man mit derselben Selbstverständlichkeit auch Menschen – denn es sind ja nicht einfach irgendwelche seelenlose „Nicks“ - entsorgen kann?
Da sind doch teilweise Menschen darunter, die viel Zeit im Forum verbracht haben, die sich mit Herzblut engagiert haben, das Forum bereichert haben, Mitglieder, die eben auch eines von den vielen Rädchen waren, die das Forum am Laufen/am Leben.....lebendig gehalten haben.

Ich frage mich halt auch oft, warum es Mitglieder gibt, die so enorm viel Zeit im Forum verbringen.....und dann stelle ich mir vor, dass diese Menschen vielleicht aus Krankheitsgründen in ihren vier Wänden gefangen sind, dass ihnen fast nur noch das I-Net als Kommunikationsmöglichkeit geblieben ist.....??? Ja, und wenn dann einen solchen Menschen der Ausschluss aus dem Forum trifft, einfach nur auf Grund irgend eines Fehlverhaltens, dann ist das bitter, sehr, sehr bitter für den Betroffenen.....er könnte damit sogar völlig den „letzten Boden unter seinen Füssen“ verlieren!

Es ist doch schliesslich niemand fehlerfrei - kein einziger Mensch auf dieser Welt - selbst Forums- Moderatoren nicht!
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:"besorgten Bürger"
Was nun aber die von Dir angesprochenen „besorgten Bürger“ anbelangt: Da gehöre auch ich dazu, wenn ich mich mit den Ereignissen in Europa auseinander setze. Ich habe das letzthin bereits irgendwo im Forum geschrieben; mir geht es heute genauso, wie es dem Hermann Hesse einst, vor ungef. 80 Jahren ergangen ist, er erwähnte das in einem Brief an einen seiner Freunde, dass er sehr unter dem unsäglichen „Optimismuszwang“ leidet, dem er sich zunehmend ausgesetzt fühle......im Bezug zum damaligen Geschehen in Deutschland/Europa.

Wenn also besorgte Europäer in diesem Forum nicht erwünscht sein sollten, dann bin auch ich hier fehl am Platz!

Anzeige
1x zitiertmelden

Gesperrte User

19.11.2015 um 10:33
@Marianne48

Made my Day :D


melden

Gesperrte User

19.11.2015 um 11:16
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Du willst mir jetzt aber nicht weismachen, dass irgend eine dieser markanten Forums-Verfehlungen die Du da aufzählst, auf blue_ zutrifft, oder?
Ich weiß nicht, wie deutlich man etwas noch formulieren muss?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:(bevor jetzt falsche Schlüsse gezogen werden: Nein, damit ist kein bestimmter User oder aktueller Vorgang gemeint).
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Wenn also besorgte Europäer in diesem Forum nicht erwünscht sein sollten, dann bin auch ich hier fehl am Platz!
Keine Überreaktionen bitte! Wenn ich "besorgte Bürger" in Anführungszeichen schreibe, dann meine ich damit die Art besorgter Bürger, die man bei PEGIDA und vor Flüchtlingsunterkünften antrifft und die mehr an die Horde erinnert, die einstmals vor Frankensteins Schloss aufmarschierte...

Dass es genügend Gründe gibt, die Entwicklungen in Deutschland, in Europa und in der ganzen Welt mit Sorge zu beobachten und auch kritisch zu hinterfragen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Die Menschen, die ich meine, sind genau die Sorte, wegen der sich Hermann Hesse seinerzeit sorgte...

Und auch, wenn es hier eigentlich nicht hergehört:

Was blue_ betrifft, war das nur ein Schnellschuss, um eine eskalierende Situation zu beenden. Er weiß, wie er sich an uns wenden kann - man kann über alles reden, nur nicht so, wie er es machte (übrigens wollte er sich angeblich selbst abmelden und nur vorher noch seinem Ärger Luft machen - ich habe das nur abgekürzt, weil das "Luft machen" überhand nahm).


1x zitiertmelden

Gesperrte User

19.11.2015 um 12:35
@Commonsense

Um eine eskalierende Situation zu vermeiden, würde doch eine zeitlich begrenzte Sperre ausreichen, dafür braucht es doch keinen Ausschluss, oder?

Moderatoren sind Menschen. Die sonstigen Forums-Mitglieder sind auch Menschen.

Moderatorische Schnellschüsse sind menschlich und verständlich. Dass User sich bisweilen ungerecht behandelt fühlen und sich deswegen „Luft machen“ möchten, auch das ist menschlich und ebenso verständlich. Jedenfalls gehört das zu meinem ureigenen Verständnis was menschliches Verhalten anbelangt.

Der einzige Unterschied dabei ist, dass die Verwaltung am längeren Hebel sitzt.

Ja und nun, wie weiter? Wer könnte in diesem speziellen Fall den ersten Schritt auf den anderen zu machen? Wer könnte denn nun Hand bieten für eine Aussöhnung? Die Verwaltung oder der betroffene User?

Oder muss man da auch erst einmal eine Antwort finden auf die Fragen: Wer ist mehr im Recht? Oder, wer hat mehr Schuld? Die ewige Frage des menschlichen Zusammenlebens überhaupt. Seit Anbeginn......und wir sind seither keinen Schritt weiter gekommen dabei!

Jetzt wird’s aber auch mir zu philosophisch irgendwie :D Ich mach Schluss! Ich habe mein Möglichstes getan, was ich meinte tun zu können für einen User, dessen Mittun im Forum ich als Bereicherung empfunden und dessen Beiträge ich geschätzt habe.


melden

Gesperrte User

19.11.2015 um 12:37
@Marianne48
der Betroffene User muss den ersten Schritt machen. So schnell wird ja auch keiner rausgeworfen.


melden

Gesperrte User

19.11.2015 um 12:45
Ich kann die Motivation so mancher User schon nachvollziehen, aber einen auf "Dramaqueen" zu machen, muss nicht sein. Das bezieht sich nun nicht auf besagten User, sondern ganz allgemein.
Wenn ich gehe, dann gehe ich, ohne dramatischen Abgang. Daß man, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, seinen Ärger Luft machen möchte, kann ich schon verstehen, wäre aber nicht meine Art. Das würde ich, wenn ich denn wollte, ganz sachlich mit der Verwaltung abklären.

Ich hätte schon oft meinem Ärger Luft machen wollen, aber ich schrieb nie Derartiges irgendwo. Meine knappe und formelle Anfrage an die Verwaltung bezüglich meiner Schreibsperre z.B., richtete ich nach einem halben Jahr an die Verwaltung und gut ist. Wenn nicht, ich kann gut damit leben und wenn man mich sperrt, ebenso.


melden

Gesperrte User

19.11.2015 um 13:00
@Marianne48

Unabhängig von Deiner Argumentation haben wir intern ja auch darüber gesprochen - ich hatte das übrigens schon in meinem ersten Beitrag angedeutet...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wer die Gepflogenheiten von Allmy kennt, weiß, dass in den meisten Fällen selbst eine solche Entscheidung nicht endgültig sein muss.
Und später habe ich noch einen Hinweis geschrieben
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was blue_ betrifft, war das nur ein Schnellschuss, um eine eskalierende Situation zu beenden.
Darin war schon enthalten, dass es sich nicht um eine gemeinschaftliche Entscheidung handelte, was automatisch bedeutet, dass sie intern noch besprochen wird.

Das Ergebnis dieser Besprechung kannst Du nun in den Sperrbegründungen nachlesen.


melden

Gesperrte User

19.11.2015 um 13:09
@Commonsense
sehr gut geschrieben die Begründung :Y:


melden

Gesperrte User

19.11.2015 um 13:11
@interrobang

War der Kollege mit dem Feigenblatt...


melden

Gesperrte User

19.11.2015 um 13:15
@Commonsense
war an dich gerichtet da du hier ja quasi für die Verwaltung gesprochen hast.

wicht so sachlich...


melden

Gesperrte User

19.11.2015 um 13:34
@Commonsense


Und @die Verwaltungs-Vollversammlung: Eure jetzige Entscheidung achte und begrüsse ich.


melden

Gesperrte User

19.11.2015 um 13:41
@Marianne48

Und merke! Immer erst mal abwarten, wir sind gar nicht so rigoros wie Ihr denkt...


melden

Gesperrte User

19.11.2015 um 13:53
@Commonsense


Ich bin ja dafür bekannt, dass ich bei sämtlichen Ausschlüssen einen Riesenhermann mache! :D

Nein, drückt Euch halt vielleicht in Zukunft etwas klarer aus bei Euren Ausschlussbegründungen, so dass ein jedermann sie verstehen kann. Sind ja schliesslich nicht alles hellseherische oder analytisch hochbegabte Geistesgrössen im Forum unterwegs.


melden

Gesperrte User

19.11.2015 um 13:56
@Marianne48
die Begründungen sind eher für die gesperrten User und weniger für neugierige Mitglieder.


melden

Gesperrte User

19.11.2015 um 14:53
@Commonsense
Moinsen. Ich dachte an dem Smily: :D wäre zu erkennen gewesen, dass ich einen Witz gemacht habe.
Da dieses nicht so war....Ist zurückgenommen.
Und ich bin wieder raus hier. :)


melden

Gesperrte User

19.11.2015 um 18:11
Mir ist zwischenzeitlich noch siedendheiss was eingefallen, was ich unbedingt noch loswerden muss.

Es könnte der Eindruck entstanden sein, dass ich mit blue_ irgendwelche engeren persönlichen Kontakte im Forum gehabt haben könnte.

Das ist absolut nicht der Fall. Die Mods werden das auch nachprüfen können, denke ich mal, dass da keinerlei PN-Kontakt besteht. Auch bin ich nicht mit ihm verwandt oder verschwägert.

Ich bin eine Einzelgängerin im Forum, und das mit grosser Ueberzeugung.

Sodele, jetzt sollte das auch noch geklärt sein, nicht dass mich das noch länger umtreibt.

Ende der Durchsage :D


1x zitiertmelden

Gesperrte User

19.11.2015 um 18:15
@Marianne48
Tread verwechselt?
Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!


melden

Gesperrte User

19.11.2015 um 19:26
Blue und Marinade haben keinen engeren Kontakt. Zum Glück habe ich es noch nicht in meine Memoiren geschrieben.


melden

Gesperrte User

20.11.2015 um 08:48
@Pika
Die würde eh keiner lesen, keine Sorge..


melden

Gesperrte User

20.11.2015 um 09:30
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb: Die Mods werden das auch nachprüfen können, denke ich mal, dass da keinerlei PN-Kontakt besteht.
das hat ja schon NSA- charakter...


:-)


Anzeige

melden