Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Mörder?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Mörder?

26.03.2011 um 02:07
Zwei Männer, eine Waffe, ...einer ziehlt und einer drückt den Abzug.
Wer von den Beiden ist der Mörder?

Anzeige
melden
derjenige der ziehlt
28 Stimmen (23%)
derjenige der abdrückt
96 Stimmen (77%)

Wer ist der Mörder?

26.03.2011 um 02:52
Der, gegen den die Presse am lautesten und längsten stänkert natürlich. Das kann auch der zu erschiessende sein. Oder ganz wer anders, der noch gar nichts ahnt von seinem Glück.


melden

Wer ist der Mörder?

26.03.2011 um 03:41
der als erstes abgedrückt hat :D


melden

Wer ist der Mörder?

26.03.2011 um 09:35
Der den Abzug betätigt, weil man an ihm Schmauchspuren finden wird, weil der der gezielt hat muss ja nach dem er gezielt hat Arbeit die Waffe nicht mehr halten ^^


melden

Wer ist der Mörder?

26.03.2011 um 09:38
der Mörder ist IMMER der Gärtner! ^^

Nein ich bin auch für denjenigen, der den Abzug betätigt hat...ohne ihn wäre die erschossene Person noch am Leben, denn nur zielen tötet keinen...

Schwieriger wäre die Frage bei den Hinrichtungen in den USA, wo doch immer 2 Leute die Geräte anschalten und somit nicht klar ist, von wem aus die Todesspitze erfolgte^^


1x zitiertmelden

Wer ist der Mörder?

26.03.2011 um 09:47
Für mich der, der zielt, da da absicht hinterstand. Abdrücken kann auch ausversehen


melden

Wer ist der Mörder?

26.03.2011 um 10:07
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:der Mörder ist IMMER der Gärtner! ^^
Ausser, der Butler war schneller! ;)


melden

Wer ist der Mörder?

26.03.2011 um 13:09
der der zielt natürlich, denn der hat ja die absicht


melden

Wer ist der Mörder?

26.03.2011 um 13:24
Zielen kann man auf allet mögliche, dat schadet noch nicht...beim Abdrücken will man schaden, der ist schuld.


melden

Wer ist der Mörder?

26.03.2011 um 13:42
Mit "Waffe" ist nicht unbedingt ein Gewehr gemeint.
Diese Frage ist mir in Zusammenhang mit der modernen Kriegsführung eingefallen. Der Deutsche sucht das Ziel (AWACS) und die Alliierten (USA/UK) drücken ab (starten die Raketen).


1x zitiertmelden

Wer ist der Mörder?

26.03.2011 um 13:47
Dann sind trotzdem die Alliierten Schuld.


melden

Wer ist der Mörder?

26.03.2011 um 13:53
In Kundus waren ja angeblich die Deutschen schuld.


melden

Wer ist der Mörder?

26.03.2011 um 14:08
Der, der abdrückt. Derjenige, der zielt, ist lediglich Komplize.


melden

Wer ist der Mörder?

26.03.2011 um 14:41
Einfache Geschichte: Der, der abdrückt ist auf jedenfall ein Mörder, denn die Waffe war zum Zeitpunkt des Abdrückens ja auf das Opfer gerichtet.
Der, der nur gezielt hat, könnte versuchen sich herauszureden: "Ich wollte nicht abdrücken, ich wollte nur drohen. Und ich dachte, daß auch mein Kumpel, der seine Finger am Abzug hatte, nur drohen wollte. So hatten mein Kumpel und ich das vorher abgesprochen."

Mehr als fraglich allerdings, ob das Gericht diese Version glaubwürdig findet. Deshalb werden vermutlich beide wegen gemeinschaftlich begangenen Mordes verurteilt.


melden

Wer ist der Mörder?

26.03.2011 um 14:44
Zitat von IncurabelIncurabel schrieb:"Mit "Waffe" ist nicht unbedingt ein Gewehr gemeint.
Diese Frage ist mir in Zusammenhang mit der modernen Kriegsführung eingefallen. Der Deutsche sucht das Ziel (AWACS) und die Alliierten (USA/UK) drücken ab (starten die Raketen)."
In dem Falle sind selbstverständlich immer die Taliban schuld, weil Wir sind die Guten !


melden

Wer ist der Mörder?

26.03.2011 um 16:35
Der der abdrückt natürlich zielen kann ich auf jeden das tut nicht weh sondern macht höchstens Angst der der den Abzug drückt schießt ja eigntl auch aber der andere der gezielt hat hat auch ein wenig schuld


melden

Wer ist der Mörder?

26.03.2011 um 16:43
In dem Falle sind selbstverständlich immer die Taliban schuld, weil Wir sind die Guten !

Mitten in der Nacht in der Prärie Benzin zu klauen ist genauso absurd, wie einfach mal vonner Bombe getroffen zu werden, insofern selber schuld.


melden

Wer ist der Mörder?

26.03.2011 um 17:20
Immer der Gärtner.


melden

Wer ist der Mörder?

26.03.2011 um 17:35
Der der Zielt?
Der, der Abdrückt KÖNNTE aus Notwehr gehandelt haben :D


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Mörder?

26.03.2011 um 18:36
Der dritte..^^


Anzeige

melden