Würdet Ihr einen Aids bzw. HIV Test vom Partner verlangen? RSS
zur Rubrik (Umfragen)
Antworten
Beobachten
Suchen
Infos
Frage von Mixmaxgestellt vor 2 Jahren
Hey Leute,da mir gestern ne Diskussion mit dem Thema Aids/HIV ins Auge gestochen ist hätte ich mal eine Frage an Euch...
Angenommen ihr habt einen neuen Partner...und dieser hatte vor Euch schon mehrere andere Sexualpartner (auch ungeschützt)
Würdet ihr nur geschützten Sex mit dem Partner haben, bzw vor ungeschütztem Sex einen Aids-Test machen lassen oder ihm/ihr einfach vertrauen?
28818
nur geschützten Verkehr
23 Stimmen (15%)
28819
erst HIV-Test, danach auch ungeschützt
89 Stimmen (57%)
28820
gleich ungeschützt, wird schon nichts sein
32 Stimmen (21%)
28821
nur wenn ich Kinder will auch ungeschützt
12 Stimmen (8%)
156 Stimmen
Würdet Ihr einen Aids bzw. HIV Test vom Partner verlangen? 26.03.2011 um 19:01
Habe jetzt an eine feste Beziehung geacht, aber na klar.. bei ONS lieber den Regenmantel anziehen. ;)
meldenDomian schrieb:
na vorallem bei ONS
Habe jetzt an eine feste Beziehung geacht, aber na klar.. bei ONS lieber den Regenmantel anziehen. ;)
Würdet Ihr einen Aids bzw. HIV Test vom Partner verlangen? 26.03.2011 um 19:02
teile deine meinung. bei ONS würde ich sowiso nicht ohne und in der beziehung kommts eher selten dazu das jemand das verlangt, also einen test.
meldenaldaris schrieb:
Habe jetzt an eine feste Beziehung geacht, aber na klar.. bei ONS lieber den Regenmantel anziehen.
teile deine meinung. bei ONS würde ich sowiso nicht ohne und in der beziehung kommts eher selten dazu das jemand das verlangt, also einen test.
Würdet Ihr einen Aids bzw. HIV Test vom Partner verlangen? 26.03.2011 um 19:03
ich habe es tatsächlich getan, dabei sollte man darauf achten dass der partner/in es nicht falsch versteht : man hat das recht daszu verlangen aus purer und reiner sicherheit, um die sicherheitslücke in seinen gedanken zu schließen - sonst nix.
meldenich habe es tatsächlich getan, dabei sollte man darauf achten dass der partner/in es nicht falsch versteht : man hat das recht daszu verlangen aus purer und reiner sicherheit, um die sicherheitslücke in seinen gedanken zu schließen - sonst nix.
Würdet Ihr einen Aids bzw. HIV Test vom Partner verlangen? 26.03.2011 um 19:05
@mystery90
wie hat sie reagiert? musstest du dann auch einen machen?
melden@mystery90
wie hat sie reagiert? musstest du dann auch einen machen?
@mystery90
Ich habe das auch getan. Hätte mein Partner komisch darauf reagiert, wäre ich mir sicher gewesen, dass wir nicht auf einer Wellenlänge sind.
melden@mystery90
Ich habe das auch getan. Hätte mein Partner komisch darauf reagiert, wäre ich mir sicher gewesen, dass wir nicht auf einer Wellenlänge sind.
Sowohl mein Partner, also auch ich, ließen damals einen Aids Test machen, bevor wir ungeschützten Verkehr hatten, ist doch ne fixe Sache und sollte sich von selber verstehen.
meldenSowohl mein Partner, also auch ich, ließen damals einen Aids Test machen, bevor wir ungeschützten Verkehr hatten, ist doch ne fixe Sache und sollte sich von selber verstehen.
Würdet Ihr einen Aids bzw. HIV Test vom Partner verlangen? 26.03.2011 um 19:08
@Mixmax
ich nicht weil die verhütung stimmte , bei ihr war bekannt dass sie es ohne 'gummi' getan hat - sie hat es aber, weil ich es richtig und verständlich erklärt habe warum weshalb etc, gut verstanden und guten gewissens akzeptiert
@mothwoman
ich seh das mit dem auf gleicher wellenlinie sein so, dass eine beziehung oft getestet wird durch stress, probleme etc, und wenn man zusammen durch die gehen kann und sich auf den anderen dazu verlassen kann, dann beweist es dass die beziehung es wert ist weiterzuexistieren.
wenn bei einer solchen kleineren sache schon große unstimmigkeiten wären dann wäre es klar dass die chemie nicht stimmt
melden@Mixmax
ich nicht weil die verhütung stimmte , bei ihr war bekannt dass sie es ohne 'gummi' getan hat - sie hat es aber, weil ich es richtig und verständlich erklärt habe warum weshalb etc, gut verstanden und guten gewissens akzeptiert
@mothwoman
ich seh das mit dem auf gleicher wellenlinie sein so, dass eine beziehung oft getestet wird durch stress, probleme etc, und wenn man zusammen durch die gehen kann und sich auf den anderen dazu verlassen kann, dann beweist es dass die beziehung es wert ist weiterzuexistieren.
wenn bei einer solchen kleineren sache schon große unstimmigkeiten wären dann wäre es klar dass die chemie nicht stimmt
Würdet Ihr einen Aids bzw. HIV Test vom Partner verlangen? 26.03.2011 um 19:10
@mystery90
So in etwa meinte ich das... ;)
Also, wer wegen einer so wichtigen und ja trotzdem kleinen Angelegenheit ausflippt, der kann sich vom Acker machen.
melden@mystery90
So in etwa meinte ich das... ;)
Also, wer wegen einer so wichtigen und ja trotzdem kleinen Angelegenheit ausflippt, der kann sich vom Acker machen.
Würdet Ihr einen Aids bzw. HIV Test vom Partner verlangen? 26.03.2011 um 19:14
@mothwoman bist ja ne ganz harte wenns darum geht
melden@mothwoman bist ja ne ganz harte wenns darum geht
Würdet Ihr einen Aids bzw. HIV Test vom Partner verlangen? 26.03.2011 um 19:16
was machste wenn einer panische angst vor dem blut lassen hat? ich kenne eine die hat in ihrem ganzen leben erst einmal als kind sich blut abzapfen lassen weil sie so panische angst davor hat. verlässt du deinen partner dann auch?
meldenmothwoman schrieb:
@mystery90
So in etwa meinte ich das...
was machste wenn einer panische angst vor dem blut lassen hat? ich kenne eine die hat in ihrem ganzen leben erst einmal als kind sich blut abzapfen lassen weil sie so panische angst davor hat. verlässt du deinen partner dann auch?
Würdet Ihr einen Aids bzw. HIV Test vom Partner verlangen? 26.03.2011 um 19:17
@mystery90
Warum sollte man etwas dagegen haben, seine eigene Gesundheit zu schützen?! Geht mir nicht in den Kopf...
melden@mystery90
Warum sollte man etwas dagegen haben, seine eigene Gesundheit zu schützen?! Geht mir nicht in den Kopf...
Würdet Ihr einen Aids bzw. HIV Test vom Partner verlangen? 26.03.2011 um 19:17
@Domian
Sorry, aber das ist ja jetzt wohl das albernste überhaupt...
melden@Domian
Sorry, aber das ist ja jetzt wohl das albernste überhaupt...
Würdet Ihr einen Aids bzw. HIV Test vom Partner verlangen? 26.03.2011 um 19:19
@mothwoman
das ist keine aus den fingern gezogene geschichte. die wehrtsich strikt dagegen. klar irgendwann wird sie nicht mehr drumrum kommen aber trotzdem.
melden@mothwoman
das ist keine aus den fingern gezogene geschichte. die wehrtsich strikt dagegen. klar irgendwann wird sie nicht mehr drumrum kommen aber trotzdem.
Würdet Ihr einen Aids bzw. HIV Test vom Partner verlangen? 26.03.2011 um 19:21
@Domian
Ich meinte jetzt nicht nur die Dame mit "albern", sondern den Einwand. Schlimm genug, wenn sie selbst nie ihr Blut untersuchen lässt. (Geht sowas bei nem Arzt überhaupt durch?)
melden@Domian
Ich meinte jetzt nicht nur die Dame mit "albern", sondern den Einwand. Schlimm genug, wenn sie selbst nie ihr Blut untersuchen lässt. (Geht sowas bei nem Arzt überhaupt durch?)
Würdet Ihr einen Aids bzw. HIV Test vom Partner verlangen? 26.03.2011 um 19:23
@mothwoman
anscheinend hat sich sich immer igendwie raus gemogelt. der arzt kann es dir ja nicht aufzwingen solange du nicht irgendwie in lebensgefahr bist.
melden@mothwoman
anscheinend hat sich sich immer igendwie raus gemogelt. der arzt kann es dir ja nicht aufzwingen solange du nicht irgendwie in lebensgefahr bist.
Würdet Ihr einen Aids bzw. HIV Test vom Partner verlangen? 26.03.2011 um 23:12
Das ist egal, da nur mit Gummi was läuft. Ich vertrage die hormonellen Verhütungsmittel nicht.
melden
Das ist egal, da nur mit Gummi was läuft. Ich vertrage die hormonellen Verhütungsmittel nicht.
Würdet Ihr einen Aids bzw. HIV Test vom Partner verlangen? 26.03.2011 um 23:16
Wie seid ihr denn drauf? Wenn ich 'ne Frau nich will, geh ich nich mit ihr ins Bett.
Wenn ich sie will, spielt es keine Rolle. Und ab und an mach ich dazwischen selber 'nen Test.
Man hat ja Verantwortung. Ansonsten gilt: Wollt ihr etwa ewig leben?
meldenWie seid ihr denn drauf? Wenn ich 'ne Frau nich will, geh ich nich mit ihr ins Bett.
Wenn ich sie will, spielt es keine Rolle. Und ab und an mach ich dazwischen selber 'nen Test.
Man hat ja Verantwortung. Ansonsten gilt: Wollt ihr etwa ewig leben?
Würdet Ihr einen Aids bzw. HIV Test vom Partner verlangen? 23.04.2011 um 23:53
ohne gummi nur mit test!
und selbst regelmäßig auch testen - sicherheitshalber.
meldenohne gummi nur mit test!
und selbst regelmäßig auch testen - sicherheitshalber.
Würdet Ihr einen Aids bzw. HIV Test vom Partner verlangen? 24.04.2011 um 14:37
ich halte es genau wie meine vorposterin
meldenich halte es genau wie meine vorposterin
Würdet Ihr einen Aids bzw. HIV Test vom Partner verlangen? 24.04.2011 um 14:51
Immer nur mit Gummi und wenn man in einer festen Beziehung ist sollte man immer mal wieder einen Test mach. Denn egal von welcher Seite, die Sache mit treue wird ja immer weniger ernst genommen.
meldenImmer nur mit Gummi und wenn man in einer festen Beziehung ist sollte man immer mal wieder einen Test mach. Denn egal von welcher Seite, die Sache mit treue wird ja immer weniger ernst genommen.