Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo kommt ihr her?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heimat, Wohnort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Kommando zurück: Wo lebt ihr?

Wo kommt ihr her?

04.04.2011 um 01:30
Aus welchen Bundesland bzw. Nachbarland kommt ihr her?

Vielleicht noch.. Warum ist euer Land das Beste?
Gruß

Anzeige
melden
Baden-Württemberg
11 Stimmen (10%)
Bayern
11 Stimmen (10%)
Berlin
9 Stimmen (8%)
Brandenburg
3 Stimmen (3%)
Bremen
2 Stimmen (2%)
Hamburg
2 Stimmen (2%)
Hessen
9 Stimmen (8%)
Mecklenburg-Vorpommern
1 Stimme (1%)
Niedersachsen
5 Stimmen (4%)
Nordrhein-Westfalen
24 Stimmen (21%)
Rheinland-Pfalz
5 Stimmen (4%)
Saarland
5 Stimmen (4%)
Sachsen
4 Stimmen (4%)
Sachsen-Anhalt
1 Stimme (1%)
Schleswig-Holstein
3 Stimmen (3%)
Thüringen
5 Stimmen (4%)
Republik Österreich
9 Stimmen (8%)
Schweizerische Eidgenossenschaft
3 Stimmen (3%)

Wo kommt ihr her?

04.04.2011 um 01:39
Ich komme aus NRW.


melden

Wo kommt ihr her?

04.04.2011 um 01:53
Aus dem Land der Hellen()Barden.


melden

Wo kommt ihr her?

04.04.2011 um 02:08
ach ja..
<-- nrw


melden

Wo kommt ihr her?

04.04.2011 um 02:16
ich kommen aus Hessen wo die hübschen menschen herkommen


melden

Wo kommt ihr her?

04.04.2011 um 02:28
@Hermes26
Bestes Beispiel dafür ist Roland Koch. Gesichtshaut wie die Mondlandschaft und Zähne wie ein Wildschwein... :D :D :D

Ich bin in Leipzig geboren, mit 10 Monaten nach Schleswig-Holstein gekommen und dort 24 Jahre verbracht, dann 10 Jahre in Hamburg gewohnt und jetzt lebe ich in Bayern.
Komme also aus Sachsen, sehe Schleswig-Holstein als meine Heimat an und das beste Bundesland ist -klar- Bayern. Die einmalige Landschaft mit Bergen, Wäldern und Seen - und weil hier viele gerne herkommen würden... ;)


1x zitiertmelden

Wo kommt ihr her?

04.04.2011 um 02:30
Bayern ist doch Ausland :D


melden

Wo kommt ihr her?

04.04.2011 um 02:30
@Bernard
roland koch wird nicht als hesse akzeptiert..du kommst aus sachsen?macht nix nobody is perfect.


melden

Wo kommt ihr her?

04.04.2011 um 02:33
@Bernard
die wende ist doch noch garnicht so lange her?
Zitat von BernardBernard schrieb:Ich bin in Leipzig geboren, mit 10 Monaten nach Schleswig-Holstein gekommen und dort 24 Jahre verbracht, dann 10 Jahre in Hamburg gewohnt und jetzt lebe ich in Bayern.



melden

Wo kommt ihr her?

04.04.2011 um 02:49
@Outsider
Bayern ist ein Freistaat, also zumindest "auslandsähnlich". Wenn man die Bayern lassen würde wie sie gerne wollten, wären wir tatsächlich Ausland. Und bräuchten uns z.B. nicht mit dem ungerechten Länderfinanzausgleich herum ärgern... ;)

Sachsen und Schleswig-Holstein gab es auch schon vor der "Wende"... :D
Bin 1956 geboren und 1957 ganz unspektakulär auf dem Schoße meiner Mutter sitzend mit der S-Bahn von Ost-Berlin in den Westteil gefahren. Da ging das noch. Von dort an die Elbmündung in Schleswig-Holstein... :)

@Hermes26
"Ach was...!" - würde Loriot jetzt sagen. ;)
Wie schon erwähnt; in Sachsen geboren aber nur ganz kurze Zeit -und in dem Alter natürlich- unbewußt gelebt. Insofern sind keine besonders landsmannschaftlichen Gefühle in diese Richtung vorhanden.
Betr.: Nobody
Perfekt bin ich zwar nicht - aber verdammt gut... :)

Nach meiner -subjektiven- Meinung und den gemachten Erfahrungen bei meinen Reisen durch die Bundesrepublik, waren die Mädels in Kassel am attraktivsten. Dann kannst Du Dich jetzt im Gegenzug auch zu Roland Koch (geboren in Frankfurt am Main :D) bekennen... :D


melden

Wo kommt ihr her?

04.04.2011 um 02:54
@Bernard
alter sack :D
ich dachte jetzt kommt eine spektakuläre flucht ala boot oder tunnelbau.. dabei gab es dich schon vor der mauer ;)


melden

Wo kommt ihr her?

04.04.2011 um 02:55
@Bernard
ich finde die ossi frauen am geilsten..die haben irgendwie was exotisches ansich..ja das mit kassel könnt sein da war ich noch nie...wenn ich bundesminister von hessen wäre würde ich alle hässlichen menschen rausschmeißen..von mir aus nach bayern ins exil schicken...


1x zitiertmelden

Wo kommt ihr her?

04.04.2011 um 02:56
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:wenn ich bundesminister von hessen wäre würde ich alle hässlichen menschen rausschmeißen..von mir aus nach bayern ins exil schicken...
wahre größe zeigt sich im detail :)


melden

Wo kommt ihr her?

04.04.2011 um 03:14
@Outsider
In einem Bündel auf dem Buckel meiner Mutter über Stacheldraht und Minenfeld wäre sicher filmreifer gewesen. Oder die nette Story, durch gute Kontakte zum Leipziger Standesamt in der Geburtsurkunde 10 Jahre älter gemacht zu werden, um dadurch dann früher ausreisen zu können... :D
Betr.: Alter Sack
Am Wochenende bin ich Freitag nach der Aufführung unserer Theatergruppe hinterher mit dem Hauptdarsteller in einer "SKY-Kellerbar" hier im Dorf bis morgens um 5.00 h "versackt". Der Laden rappelvoll, nur junges Volk da; der Abstand zum Ältesten war bestimmt 20 Jahre - und das war besagter Schauspieler mit seinen 32 Jahren. Aber hat tierisch Spaß gemacht und immer interessant auch mal außerhalb von "allmy" zu erfahren, was die Junioren von heute so denken und anstellen. Und die knackigen bajuwarischen Mädels erst... - "Berührungsängste" auf beiden Seiten hat es nicht gegeben. Aber das mag auch daran liegen, daß ich mich selbst noch gut an meine Zeit als "Halbstarker" erinnern und zurückversetzen kann. Und wenn ich dann drei unter 18-jährige (darunter ein Mädel!) zu nächtlicher Stunde auf der Herrentoilette beim Rauchen "erwische", nicht losbrülle und mich aufrege (wie sicher manch anderer "alte Sack") sondern im Gegenteil amüsiert reagiere, spricht sich das schon schnell rum. Und plötzlich wirst Du akzeptiert und bist -zumindest für eine Nacht- einer von ihnen. Ich fand´s gut... :D
PS: Meine erste feste Freundin in Bayern war übrigens 18. Einen Tag vor meinem 50. Geburtstag haben wir uns zum ersten Mal getroffen... ;)

@Hermes26
War nach der Wiedervereinigung auch öfter mal in Leipzig und kann Deinen Worten nur zustimmen. Eine gewisse "Exotik" ist den ehedem ostzonalen Mädels tatsächlich nicht abzusprechen. Sexuell auch etwas offener als die gemeine "West-Tussi" - und materiell sowieso nicht übermäßig verwöhnt. Für´n Kasten "Mon Cherie" wirste da mit einiger Überredungskunst auch schon mal schnell rangelassen... :D :D :D
Betr.: Häßlich und Exil
Häßlichkeit ist natürlich ein sehr subjektives Empfinden - Detail hin oder her. Exil kann nur bei Ausländern aus anderen Staaten gewährt werden; soweit sind wir ja nun mal eben in Bayern noch nicht. Aber vielleicht tritt ja die CSU bei der nächsten Bundestagswahl erst mal bundesweit an. Das wäre schon mal ein richtiger, wichtiger Schritt... ;)


1x zitiertmelden

Wo kommt ihr her?

04.04.2011 um 08:41
<-- MV


melden

Wo kommt ihr her?

04.04.2011 um 09:05
Aus dem Land wo es köstliche LKS gibt!


melden

Wo kommt ihr her?

04.04.2011 um 09:59
@Bernard
Zitat von BernardBernard schrieb:Am Wochenende bin ich Freitag nach der Aufführung unserer Theatergruppe hinterher mit dem Hauptdarsteller in einer "SKY-Kellerbar" hier im Dorf bis morgens um 5.00 h "versackt". Der Laden rappelvoll, nur junges Volk da;
kenne ich.. kenne ich..
waren vor ein paar wochen mit dem sohn am samstag abend/ nachts unterwegs. ist schon seltsam, wenn mind. 15 jahre zwischen mir und dem darauf folgenden sind. man kommt sich schon zwangsläufig älter vor.
aber was wäre das leben, wenn man sich in solchen momenten nicht alles schön reden würde ;)


melden

Wo kommt ihr her?

04.04.2011 um 10:10
Das Wetter hier ist ganz schön (Südbaden). :)


melden

Wo kommt ihr her?

04.04.2011 um 16:30
Aus dem schönsten Freistaat der Welt. SACHSEN!


melden

Wo kommt ihr her?

04.04.2011 um 16:31
RUHRPOTT :D


Anzeige

1x zitiertmelden