Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einbildung, Raum, Aura ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

04.04.2011 um 22:12
und?

Anzeige
melden
ja, ist seltsam...Keine Ahnung wieso.
57 Stimmen (38%)
Nein
35 Stimmen (23%)
Alles Einbildung
14 Stimmen (9%)
Ja, bin mir aber bewusst, dass es Einbildung ist.
8 Stimmen (5%)
(...)
6 Stimmen (4%)
42
29 Stimmen (19%)

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

04.04.2011 um 22:15
ja, kommt aber nur bei räumen vor, die ich noch nicht kenne...


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

04.04.2011 um 22:15
Ja, hat aber sicher nur was mit Temperatur, Luftfeuchte, Geräuchedämmung und den Erinnerungen an den letzten Raumbesuch zu tun.


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

04.04.2011 um 22:19
diese antwortmöglichkeiten sind mehr als seltsam.

42.????
(...).???

was soll das heissen?


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

04.04.2011 um 22:21
@firebird1
zu 42 guckst du hier: Wikipedia: 42 (Antwort)


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

04.04.2011 um 22:22
@firebird1
(...) das bedeutet dass du etwas ergänzen möchtest usw.

@Balias74
@Bettman
Und merkt ihr das, wenn ein Raum leer ist oder mehr "vollgestellt"? so in der Art...
Ohne ihn zu sehen... einfach nur drin stehen. Daher am besten "im Dunkeln".


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

04.04.2011 um 22:24
@Crusi
klar merkt man das, ob der raum leer ist oder sich gegenstände/lebewesen drinnen befinden! ist ja nicht nur der raum, der eine aura hat!


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

04.04.2011 um 22:26
@Balias74
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

04.04.2011 um 22:28
@Crusi
kann ich verstehen, sowas kann man sich auch nicht vorstellen, wenn mans nicht selber schonmal erlebt hat... kontte ich früher auch nie verstehen, hab alle, die sowas erzählt haben immer als spinner abgetan...


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

04.04.2011 um 22:31
@Crusi
ja. Sowas spürt man iwie intuitiv. Auch wenn noch jemand drin ist.


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

04.04.2011 um 22:31
@Balias74
Nein ich meine ich kann mir nicht vorstellen, wie das "gehen" soll. Nicht wie es sich "anfühlt".


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

04.04.2011 um 22:33
wenn ich in einem fremden dunklen raum bin,versuche ich eigentlich so schnell wie möglich wieder da raus zu kommen.auf die aura des raumes achte ich eigentlich nicht wirklich.
ansonsten: wenn ich unbedingt durch einen dunklen unbekannten raum muss,zähne zusammen beissen. augen zu und durch!


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

04.04.2011 um 22:33
@Crusi
das meinte ich eigentlich auch. man kann es sich nicht vorstellen oder erklären, man muss es selber erlebt haben! ich könnt mir viell. vorstellen, das es was mit gravitation zu tun hat...


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

04.04.2011 um 22:43
@Balias74
das ist sicher ein angeborener Instinkt. für unsere vorfahren war der Überlebenswichtig wenn sie in einem unbekannten Gebiet waren.


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

04.04.2011 um 22:44
@Bettman
Der Instinkt muss aber wissenschaftlich erklärbar sein! Ich meine, wie genau er funktioniert. Und den Deutungsansatz sehe ich hier noch nicht.


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

04.04.2011 um 22:46
@Bettman
@Crusi
ich würde nicht sagen, das es ein instinkt ist... sonst könnten das viel mehr leute...
hirnfehler, übersensibilisiert oder sowas... wiegesagt, ich vermute, dass es was mit den anziehungskräften zu tun hat...


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

04.04.2011 um 22:49
@Balias74
Hm... Hirnfehler schließe ich aus. Weil das ganze eine nützliche Eigenschaft hat. Das wäre eher ein Evolutionsvorteil, wenn man diese "Gabe" beherrschte.

Aber ich weiß nicht. Die Anziehungskräfte merkt man nicht im größeren "offenen" System - also sprich wenn du keinen begrenzten Bezugspunkt wie Draußen hast, sondern nur, wenn du dich in einem Raum befindest.


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

04.04.2011 um 22:51
@Crusi
hmm, naja, meinst du nicht, dass die anziehungskräfte, wenn auch noch so klein, zwischen einer wand/schrank etc. und einem menschen da sind? deswegen hatte ich vorhin ja das wort übersensibilisierung in den raum geworfen.


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

04.04.2011 um 22:53
@Balias74 Nein, meine ich nicht. Das merke ich nicht.
Nur eben bei den im Eingangspost erwähnten Bedingungen.


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

04.04.2011 um 22:56
@Crusi
hmm, also, erklären kann ichs nich wirklich, war halt meine vermutung, das mit den anziehungskräften, war das naheliegendste für mich... hab mich da auch noch nicht wirklich ernsthaft mit beschäftigt, wieso/weshalb/warum...


Anzeige

melden