Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder Dritte geht nicht zum Zahnarzt

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zahnarzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder Dritte geht nicht zum Zahnarzt

05.04.2011 um 15:59
Berlin - Jeder dritte Bundesbürger geht trotz aller Appelle innerhalb eines Jahres nicht ein einziges Mal zum Zahnarzt. Männer, junge Erwachsene und Westdeutsche lassen die Vorsorge überproportional oft schleifen, wie der erste Zahnreport der Krankenkasse Barmer GEK zeigt.

http://www.morgenpost.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article1599142/Jeder-Dritte-geht-nicht-zum-Zahnarzt.html

Also, wie oft geht ihr im Jahr zum Zahnarzt?

Anzeige
melden
1 mal
24 Stimmen (18%)
2 mal
42 Stimmen (31%)
3 mal
2 Stimmen (1%)
Öfters als 3 mal
1 Stimme (1%)
Ich mache alles selber.
3 Stimmen (2%)
Nie
3 Stimmen (2%)
Ich habe keine Zähne.
6 Stimmen (4%)
Ich gehe nur wenn es weh tut
56 Stimmen (41%)

Jeder Dritte geht nicht zum Zahnarzt

05.04.2011 um 16:03
Ich bin immer 2 mal im Jahr gegangen. Ich hatte nie irgendwelche Probleme außer letztes Mal. Da hat er bei mir das erste Mal gebohrt. Mann oh mann...ich hab noch nie sowas schirches erlebt.
Ich werd jetzt sicher nur mehr gehen wenn etwas weh tut oder grausig ausschaut...


melden

Jeder Dritte geht nicht zum Zahnarzt

05.04.2011 um 16:39
Ich gehe nur wenn es nötig ist - dann lass ich mir den Zahnstein entfernen und fertig.
Und das muss auch nicht jedes Jahr sein - kommt auch auf die allgemeine tägl. Pflege an.
Habe alle 32 Beißerchen noch beieinander, keine Füllung - alles o.k.


melden

Jeder Dritte geht nicht zum Zahnarzt

05.04.2011 um 16:56
ich eigne mir das wissen selbst an, alles nötige zum zahngesund erhalten, die dazugehörigen tools wie zahnpasta,bürste etc kosten nicht viel und somit brauch ich nur zum zahnarzt wenn ich zahnstein entfernen lass


melden

Jeder Dritte geht nicht zum Zahnarzt

05.04.2011 um 20:03
das mit diesem zwei mal im jahr war doch wegen diesem bonusheftquatsch, der - wenn man es später wirklich mal braucht/einlösen will - sicher abgeschafft wird :fuya:

zahlt man da nicht auch bei jedem besuch nen 10er?

ja, vllcht beim 'gucken' nicht.. aber wenn dann 'was' gemacht werden 'muss'

ich geh wenns nötig ist


1x zitiertmelden

Jeder Dritte geht nicht zum Zahnarzt

05.04.2011 um 21:37
Komisch ist das für den überschaubaren Bereich zwischen Ober-, und Unterkiefer fast soviel ausgegeben wird wie für den restlichen Körper...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder Dritte geht nicht zum Zahnarzt

05.04.2011 um 23:03
Kein Wunder, wenn soviele aus der Maske stinken. -.-

Ich geh 2-4 Mal im Jahr.


melden

Jeder Dritte geht nicht zum Zahnarzt

05.04.2011 um 23:04
Da ich keine Probleme mit meinen Zähnchen hab, gehe ich einmal im Jahr zur Kontrolle.


melden

Jeder Dritte geht nicht zum Zahnarzt

05.04.2011 um 23:13
Ich hab eine extreme Zahnarztphobie und diese Umfrage erinnert mich ungut daran, dass ich eigentlich dringend hin müsste..
ahhhh


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder Dritte geht nicht zum Zahnarzt

05.04.2011 um 23:18
Ich hatte auch mal Schiss, aber da ich nicht stinken und meine Zähne behalten wollte, habe ich es mit Hilfe einer Psychologin überwunden. Jetzt stört es mich nicht mehr hinzugehen.


melden

Jeder Dritte geht nicht zum Zahnarzt

06.04.2011 um 01:17
Zweimal jährlich; am 14. d.M. wieder. Viele hübsche Helferinnen laufen da rum... :D


melden

Jeder Dritte geht nicht zum Zahnarzt

06.04.2011 um 12:58
wenn man die zähne regelmässig und gründlich putzt, dann passt das schon.


melden

Jeder Dritte geht nicht zum Zahnarzt

04.05.2011 um 22:48
minimum 2 mal im Jahr

und hole mir auch artig mein Bonusstempel ab :) <-- einmal im jahr stempel.

Nur kontrolle kein 10er !


melden

Jeder Dritte geht nicht zum Zahnarzt

04.05.2011 um 22:49
Zahnarzt, was ist das?^^
hench16


melden

Jeder Dritte geht nicht zum Zahnarzt

04.05.2011 um 22:50
wozu? wenn man gesunde zähne hat.


melden

Jeder Dritte geht nicht zum Zahnarzt

04.05.2011 um 22:52
möchte mal wissen wer "ich mache alles selber" angeklickt hat....

autsch das muss doch weh tun, da man doch net die Zahnkentnisse hat...

@proroboter

haha war der net bei James Bond der metallbeisser ^^


melden

Jeder Dritte geht nicht zum Zahnarzt

04.05.2011 um 22:53
@MiaJinn

Jaaa fast! Eisenbeisser heißt der^^


melden

Jeder Dritte geht nicht zum Zahnarzt

04.05.2011 um 22:54
@MiaJinn

Wir haben hier 2 Fachmänner auf Allmy, Emanon und Drew ... die machen es sich selbst :D


melden

Jeder Dritte geht nicht zum Zahnarzt

04.05.2011 um 22:54
So ca. 2 mal im jahr


melden

Jeder Dritte geht nicht zum Zahnarzt

04.05.2011 um 23:00
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb am 05.04.2011:zahlt man da nicht auch bei jedem besuch nen 10er?
Wenn keine Behandlung anfällt kostet der Check keine Praxisgebühr.

Bei den Privaten ist das anders, da zählen für Rückerstattungen nur Jahre ohne eingereichte Rechnung. Ich habe das dann öfters so gemacht, daß ich im Dezember eines Jahres zum Arzt ging und dann wieder im Januar des übernächsten.


Anzeige

melden