Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wovor habt ihr am meisten richtige Angst?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ängste, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wovor habt ihr am meisten richtige Angst?

06.04.2011 um 02:05
Psychologen vermuten, dass jeder Mensch eine genetische Disposition dafür habe, sich vor bestimmten Situationen zu fürchten!

angst-panik-frau-540x304

Quelle: http://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/s2/psychologie-angst

Anzeige
melden
vor dem eigenen Tod
20 Stimmen (12%)
vor Krieg/Terror im eigenen Land
9 Stimmen (6%)
vor dem Tod/Unfall von Familienangehörigen
49 Stimmen (30%)
vor einer grossen Naturkatastrophe
5 Stimmen (3%)
vor der Zukunft
16 Stimmen (10%)
vor einer schweren Krankheit
5 Stimmen (3%)
vor dem Altwerden
6 Stimmen (4%)
vor dem Fliegen
0 Stimmen (0%)
vor dem Alleinsein/Einsamkeit
13 Stimmen (8%)
vor Geistern
1 Stimme (1%)
vor Arbeitslosigkeit
3 Stimmen (2%)
vor einer Fehlgeburt
1 Stimme (1%)
vor Armut/Geldsorgen
3 Stimmen (2%)
vor Einbrechern/Straftaten
4 Stimmen (2%)
im Alter Pflegefall zu werden
12 Stimmen (7%)
vor Prüfungen
4 Stimmen (2%)
vor Zerbrechen der Ehe/Beziehung
6 Stimmen (4%)
vor Ausserirdischen
4 Stimmen (2%)

Wovor habt ihr am meisten richtige Angst?

06.04.2011 um 02:09
Definitiv der Tod von Familienangehörigen/Freunden... Was man aber dann auch mit Krieg und terror im eigenen Land verbinden könnte usw...

Aber sowas gönn ich keinem mit zu erleben..


melden

Wovor habt ihr am meisten richtige Angst?

06.04.2011 um 02:27
Da ließe sich natürlich auch einiges miteinander verbinden. Aber besonders schlimm im Einzelfall ist die Angst...

(X) vor Krieg/Terror im eigenen Land

(X) vor einer grossen Naturkatastrophe (im eigenen Land, logisch)

(X) vor einer schweren Krankheit

(X) vor Armut/Geldsorgen

(X) vor Einbrechern/Straftaten

(X) im Alter Pflegefall zu werden

Angekreuzt habe ich die "schwere Krankheit". Da könnte man sich am wenigsten selbst helfen...


melden

Wovor habt ihr am meisten richtige Angst?

06.04.2011 um 02:38
Nichts davon


1x zitiertmelden

Wovor habt ihr am meisten richtige Angst?

06.04.2011 um 05:15
Zitat von 1717 schrieb:Nichts davon
Warum nicht?


melden

Wovor habt ihr am meisten richtige Angst?

06.04.2011 um 05:42
Vor Jahren ist mein Vater an Krebs gestorben und als ich ihn so dahinsiechen sah, hab ich gehofft und ihm gewünscht, dass er bald stirbt, damit er es hinter sich hat. Es war entsetzlich, diesen großen, kräftigen und intelligenten Mann so hilflos da liegen zu sehen, seine Verzweiflung, weil er nicht mal mehr die Kraft hatte, sich alleine aufzusetzen. Lieber fahre ich mit Tempo 200 gegen eine Mauer, als so etwas selbst durchmachen zu müssen.


melden

Wovor habt ihr am meisten richtige Angst?

06.04.2011 um 06:25
Hmm habe nu einige Zeit überlegt. Ich konnte mich für keines der genannten Dinge oben entscheiden, da ich denke das die Frage vielleicht nicht so richtig gestellt ist. Wenn ich vor etwas Angst habe dann ist es eher so das ich auch wirklich daran denke das dieses oder jenes nicht eintreffen soll.
Mal ein blödes Beispiel ich habe wirklich Angst vor Spinnen ... zumindest wenn sie zu groß sind. Wenn ich dann in Keller gehe schaue ich mich um ob irgendwo vielleicht eine sitzt. Dabei habe ich dann schon Angst. Oder ich bin allein abends zu Hause und wenn ich ins Bett gehe suche ich die Wände ab, das ist für mich Angst.
Wenn ich aber an die oben genannten Dinge denke überkommt mich kein Angstgefühl.

Ich mußte auch vor 2 Wochen meinen Vater im Krankenhaus sehen überseht mit Kabeln und angeschlossen an Geräten. Ich hatte sowas in meinem Leben noch nie gesehen. Aber ich hatte keine Angst. Ich war traurig und niedergeschlagen in dem Moment und auch noch hinterher. Und mache mir vielleicht Sorgen. Aber Angst neee

Gedanken mache ich mir eh viel zu viel ... über alles mögliche in Sachen Verschwörung. Oder schaue im Netz nach brauchbare Nachrichten über verschiedene Dinge die man im TV nicht zu sehen bekommt. Aber auch dann habe ich keine Angst.


Vielleicht muss man die Frage anders stellen ....


melden

Wovor habt ihr am meisten richtige Angst?

06.04.2011 um 08:53
nichts vom oben genannten :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr am meisten richtige Angst?

06.04.2011 um 10:00
Alt, hilflos, abhängig und pflegebedürftig zu sein.


melden

Wovor habt ihr am meisten richtige Angst?

06.04.2011 um 10:35
Angela Merkel


melden

Wovor habt ihr am meisten richtige Angst?

06.04.2011 um 10:36
@bimmelbommel
lach


melden

Wovor habt ihr am meisten richtige Angst?

06.04.2011 um 10:36
ich wußte gar net das man vor der Frau Angst haben kann/muss/sollte


melden

Wovor habt ihr am meisten richtige Angst?

06.04.2011 um 12:52
das mich ein tollwütiges Eichhörnchen mit einer Nagelkeule angreift -.-


melden

Wovor habt ihr am meisten richtige Angst?

06.04.2011 um 13:00
Ich habe Angst vor großen Spinnen, die wenn man sie bei der Badewanne runterspült, nach kurzer Zeit wieder raufkrabbeln... iiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!
Ausserdem habe ich Angst davor, dass alles in Zukunft schief gehen könnte, meine Kinder krank werden könnten, Geldprobleme zu haben, keine Arbeit zu finden, ja ich glaube davor habe ich im Großen und Ganzen Angst.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Wovor habt ihr am meisten richtige Angst?

06.04.2011 um 13:30
Die Urängste der Menschheit sind "Lebendig begraben sein und von wilden Tieren gefressen werden"

Das stelle ich mir nicht grade angenehm vor.


melden

Wovor habt ihr am meisten richtige Angst?

06.04.2011 um 13:44
vor menschen


melden

Wovor habt ihr am meisten richtige Angst?

06.04.2011 um 13:46
arachnophobie.


melden

Wovor habt ihr am meisten richtige Angst?

06.04.2011 um 16:49
(X) vor mir selbst :}


melden

Wovor habt ihr am meisten richtige Angst?

06.04.2011 um 16:50
vor dem altwerden
vor wespen, hornissen


melden

Wovor habt ihr am meisten richtige Angst?

06.04.2011 um 20:27
Angst meine Hände zu verlieren.


Anzeige

melden