Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

English-Vernacular

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Englisch, Mundart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

English-Vernacular

16.04.2011 um 19:04
Mit welcher Mundart des Englischen seid ihr am meisten einverstanden bzw. whats your favourite dialect :)
Ich persönlich verstehe ja nicht, weshalb soviele dermaßen auf die Amerikanische Variante abfahren^^


British-English <3

Anzeige
melden
British
53 Stimmen (50%)
American
36 Stimmen (34%)
Australian
4 Stimmen (4%)
Canadian
2 Stimmen (2%)
African
2 Stimmen (2%)
Other (write it down)
9 Stimmen (8%)

English-Vernacular

16.04.2011 um 19:10
Ich mische quer durch.


melden

English-Vernacular

16.04.2011 um 19:28
Mir egal, verstehe sowieso nicht viel.^^


melden

English-Vernacular

16.04.2011 um 19:50
Mir is die amikanische Variante lieber....das Britische klingt wien verschnupfter Aristokrat. Also auch nich so übelster Amislang das man denkt, die haben ne heiße Kartoffel im Mund aber doch schon nen bisschen gelassener und nich so hochgestochen.


melden

English-Vernacular

16.04.2011 um 19:58
Oettinger Englisch :)


melden

English-Vernacular

16.04.2011 um 20:00
Hat alles seinen Reiz. Es gibt sowohl im Amerikanischen als auch im Britischen famose Sprecher.

Persönlich finde ich den amerikanischen Klang häufig angenehmer für schnell gesprochene Sachen, z.B. Musik oder Action-Filme. Für Dokumentarfilme (David Attenborough!) oder Harry-Potter-Hörbücher ist hingegen britisches Englisch oft eine Ohrenweide.


Myzelf I speak wizz ä heavvy Dschörman axxent!


melden

English-Vernacular

16.04.2011 um 20:31
english sprechende norweger :D


melden

English-Vernacular

16.04.2011 um 20:36
Schottisch fehlt hier. Total sympathisch.

Emodul


melden

English-Vernacular

16.04.2011 um 20:43
@emodul

Genau!!


melden

English-Vernacular

16.04.2011 um 21:12
Es gibt furchtbare Britische Dialekte und coole Amerikanische Dialekte.


melden

English-Vernacular

16.04.2011 um 21:20
Ich poste mal ein Beispiel eines schönen amerikanischen Akzentes - Carl Sagan's Cosmos-Reihe lebt nicht zuletzt von der Kraft seiner tiefen Stimme, typisch für jemanden, der in Brooklyn Mitte des 20. Jahrhunderts aufgewachsen ist.

Ich finde diese Stimme hammermäßig, selbst wenn man nicht jedes Wort versteht. Zur Info: Das Video entstand Ende der 1970er, daher war die Gefahr einer nuklearen Apokalypse eine ganz reale Bedrohung.

Youtube: Carl Sagan discusses nuclear self-destruction
Carl Sagan discusses nuclear self-destruction
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

English-Vernacular

16.04.2011 um 21:31
lol^^
https://www.youtube.com/watch?v=wYmrg3owTRE (Video: Hugh Laurie: the British slang vs the American)


melden

English-Vernacular

16.04.2011 um 21:34
(x) hiberno english


melden

English-Vernacular

16.04.2011 um 22:20
american english...cause the nosy british make me vomiting...


melden

English-Vernacular

16.04.2011 um 23:23
Ami Englisch fand ich früher besser. Mittlerweile find ich den Britischen aber besser. Ich selber sprech aber wahrscheinlich eh meinen eigenen Dialekt. Ne Mischung aus allem


melden

English-Vernacular

17.04.2011 um 00:28
k.a. ... so wie's passt ... is mir auch grundlegend wurscht, wo da die unterschiede gemacht werden . . .


melden

English-Vernacular

18.04.2011 um 14:47
hauptsache ich vestehe den Dialekt - habe neulich ein Mädel mit Wales Akzent kennengelernt, schon ziemlich süß, auch wenn sie meinte sie würde ihren Akzent hassen.. wobei ich auf den Liverpool Akzent garnicht klarkomme, immer 3 mal nachfragen was er/sie gerad gesagt hat, bis ich die dann einfach quatschen lasse und einfach einstimmend nicke^^


1x zitiertmelden

English-Vernacular

18.04.2011 um 16:52
Ich habe früher im Internat meine Englisch Lehrerin, die mir meinem waliser Dialekt (und Dickschädel) austreiben wollte, fast in den Wahnsinn getrieben ... vor allem als ich dann vom walisischen ins Cockney-English verfallen bin... sie gab auf und ich behielt meinen Dialekt, den Dickschädel sowieso. ;)

Ich bin auch zu akzentfreiem Englisch fähig ... allerdings wird mein Akzent spätestens nach einer Flasche Scotch ... ähm ... schottisch ...

... das kommt davon, wenn man zu oft mit Schotten säuft :D


melden

English-Vernacular

18.04.2011 um 17:11
pakistanisches Englisch - gefolgt von indischen Englisch


melden

English-Vernacular

18.04.2011 um 17:17
ich hasse diesen britischen dialekt so abgrundtief >,<


Anzeige

melden