Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Gefühle verbindest Du mit der Europäischen Flagge?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, NWO, 2011 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DraCo007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gefühle verbindest Du mit der Europäischen Flagge?

19.04.2011 um 23:29
Welche gefühle verbindest du mit der Europäischen Flagge ?

Anzeige
melden
Stolz
5 Stimmen (4%)
Frieden, Freiheit
22 Stimmen (16%)
Krieg, Hass
4 Stimmen (3%)
Häuchelei
27 Stimmen (20%)
Kontrolle, Einengung
44 Stimmen (32%)
Amerikanisierung
6 Stimmen (4%)
Europäische Flagge ?
30 Stimmen (22%)

Welche Gefühle verbindest Du mit der Europäischen Flagge?

19.04.2011 um 23:30
Stolz Frieeden Freiheit Einigkeit ein schritt zu einer welt keine grenzen wir sind eins ist ein langer weg aber ist möglich


melden

Welche Gefühle verbindest Du mit der Europäischen Flagge?

19.04.2011 um 23:33
seit wann hat europa ne flagge..ich kenn nur die flagge der EU


melden

Welche Gefühle verbindest Du mit der Europäischen Flagge?

19.04.2011 um 23:34
Oh gott aber du weißt was gemeint ist .................. so fuck off


melden

Welche Gefühle verbindest Du mit der Europäischen Flagge?

19.04.2011 um 23:34
Überbürokratisierung, abschaffung des rechtsstaates, Kontrollwahn

Aber dafür stehen unsre Gurken und Bananen in reih und glied.


melden

Welche Gefühle verbindest Du mit der Europäischen Flagge?

19.04.2011 um 23:36
Sind ja schon ein paar behauptungen... ein paar beispiele zu den behauptungen sind schon cool


melden

Welche Gefühle verbindest Du mit der Europäischen Flagge?

19.04.2011 um 23:36
@Alice.
nein weiß ich nicht :|


melden

Welche Gefühle verbindest Du mit der Europäischen Flagge?

19.04.2011 um 23:37
so ein pech !

dann frag mich einfach welche flagge er meinen könnte :)


melden

Welche Gefühle verbindest Du mit der Europäischen Flagge?

19.04.2011 um 23:45
Übelkeit


melden

Welche Gefühle verbindest Du mit der Europäischen Flagge?

19.04.2011 um 23:45
Unpersönlich. Keinerlei Bezug dazu...


melden

Welche Gefühle verbindest Du mit der Europäischen Flagge?

19.04.2011 um 23:50
Europa kann mir den Buckel runterrutschen .....nur nervig der Scheiss ...


melden

Welche Gefühle verbindest Du mit der Europäischen Flagge?

19.04.2011 um 23:51
[x] Gar keine.


melden

Welche Gefühle verbindest Du mit der Europäischen Flagge?

20.04.2011 um 00:23
Die Zwölf Stämme Israels :D


melden

Welche Gefühle verbindest Du mit der Europäischen Flagge?

20.04.2011 um 00:45
Für mich ist das bloß die EU-Flagge, nicht die Europaflagge. Und ich fühle dabei rein gar nichts.


melden

Welche Gefühle verbindest Du mit der Europäischen Flagge?

20.04.2011 um 00:51
Nikkes


melden

Welche Gefühle verbindest Du mit der Europäischen Flagge?

20.04.2011 um 01:08
In Europa läuft zwar nicht alles perfekt, aber ohne EU würde ich hier nicht mehr leben wollen.

Insofern passt wohl "Freiheit" am besten.


melden

Welche Gefühle verbindest Du mit der Europäischen Flagge?

20.04.2011 um 01:12
@chen
Habe genau das Gegenteil gewählt: Kontrolle, Einengung. Unter (nationaler) "Freiheit" und speziell des einzelnen Bürgers, verstehe ich nun wahrlich etwas anderes - und wenn es auch nur in Zusammenhang mit dem bloßen Betrachten einer Flagge ist...


melden

Welche Gefühle verbindest Du mit der Europäischen Flagge?

20.04.2011 um 01:46
@Bernard

Vielleicht sprechen wir von verschiedenen Sachen. Mir missfallen auch viele Dinge der EU, sei es Glühbirnenverbote, sinnlose Regelungen oder der ganze Bürokratieapparat.

Aber das sind irgendwo unwichtige Nebenerscheinungen - der eigentliche Daseinszweck der EU ist ja Reise-, Arbeits- und Güterfreiheit. Und ohne die ginge es uns allen wesentlich schlechter, sowohl privat als auch volkswirtschaftlich. In meinem Bekanntenkreis gibt es unzählige inter-europäische Arbeits- oder Beziehungsverhältnisse, die ohne EU und Euro sehr viel schwieriger, wenn nicht sogar unmöglich wären.

Ich selbst habe mit etwas Glück die Möglichkeit, nächstes Jahr in Luxemburg zu arbeiten. Da ich wenig Geld habe und mir dort die Miete nicht leisten kann, werde ich mir eine Wohnung in Belgien, Frankreich oder Deutschland suchen und jeden Tag pendeln. Ohne EU und Euro wäre das vermutlich ausgeschlossen.


Wo genau schränkt Europa deiner Meinung nach die "Freiheit des einzelnen Bürgers" so stark ein?

Ich kann mich nicht erinnern, dass Europäer jemals in ihrer Geschichte so frei waren.


melden

Welche Gefühle verbindest Du mit der Europäischen Flagge?

20.04.2011 um 02:09
@chen
Glückwunsch zu Luxemburg... :)
Vorweg: Ich meine nicht die -sogenannte- Reisefreiheit, welche man ja auch nur "genießen" kann, so man die finanziellen Mittel hat, sie zu praktizieren. War früher schon so, wenn es im Westen hieß: Wir können ja im Gegegensatz zu den "Brüdern und Schwestern" im Osten, hinreisen wohin wir wollen. Ohne "Moos" war da auch nix los...
Im übrigen hat es "Raizen" bei einer Diskussion über Grenzkontrollen wunderbar formuliert:
Ich bin generell für Grenzkontrollen.
Auf der einen Seite gibts hier immer mehr Überwachung und Kontrolle und auf der anderen öffnet man Autoschiebern, Dieben, Drogendealern usw. Tür und Tor, sodass sie ohne Schwierigkeiten Länderübergreifend in Aktion treten können.
Ums mal so zu sagen, ich wart lieber wenn ich in den Urlaub fahre bei ner Grenzkontrolle anstatt eine höhere Kriminalität und die entsprechenden Gegenmaßnahmen im kompletten Alltagsleben und Verletzungen meiner Privatsphäre hinzunehmen.
Mich schränken ganz einfach die anderen Europäer ein. Geht bei der Politik los, die vielfach nicht im Sinne der deutschen Bürger ist - aber durch Abstimmungen von Parlamentariern aus Fremdstaaten uns aufgebürdet wird. Hört mit dem Arbeitsmarkt auf - da drängen immer mehr und mehr in´s Land hinein, die hier unnötig sind. Würden sich die deutschen Polit- (und Wirtschafts-) Bonzen darauf konzentrieren, den eigenen jungen Menschen Erziehung, schulische Bildung und Lehre angedeihen zu lassen, bräuchten wir diesen Zuzug (der auch jede Menge perspektivenloser Ausländer in´s Land bringt!) nicht. Bzw. nur zu einem Bruchteil des derzeitigen Ausmaßes. Ist halt alles gewollt - ein dummes Volk regiert sich nun mal leichter. Aber in absehbarer Zeit werden die Uhren auch wieder anders gehen und der Nationalstaat zu seiner alten Stärke und Größe zurückkehren...


melden

Welche Gefühle verbindest Du mit der Europäischen Flagge?

20.04.2011 um 04:40
ist brechreiz auch ein gefühl?


Anzeige

melden