Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Alternative Medien" - Die (Wahrheits)bewegung!?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Alternativ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
SunEruption Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Alternative Medien" - Die (Wahrheits)bewegung!?

20.04.2011 um 09:49
Es lassen sich ja im Internet viele interessante Blogs usw. finden - mit dem ANSPRUCH, sich von den Mainstream-Medien abzusetzen.
Zu welchen "Alternativ-Seiten" tendiert ihr?

Anzeige
melden
Eher LINKS (weil für Umweltschutz, Frieden usw.)
18 Stimmen (25%)
Eher RECHTS (weil sie für Waffenbesitz sind & und quasi eine "Partei der Vernunft" sind)
9 Stimmen (13%)
Eher christlich spirituell (weil sie für die Kirche eintritt)
5 Stimmen (7%)
Eher die "Mysteriösen" (hier wird die UFO-Wahrheit ausgesprochen)
12 Stimmen (17%)
Nein, die Mainstream-Medien (sie sind auch "Alternativ" - alternativ zu Realität)
2 Stimmen (3%)
WikiLeaks (die wissen die ganze Wahrheit & kämpfen für unsere Freiheit - mir brauchen nichts tun)
8 Stimmen (11%)
Nein, was anderes + Begründung
18 Stimmen (25%)

"Alternative Medien" - Die (Wahrheits)bewegung!?

20.04.2011 um 10:43
Wo die Wahrheit liegt, lässt sich kaum noch erkennen, egal wo. Deswegen bewege ich mich alternativlos im Allmy-UH-Bereich, wo mich die Wahrheit nur peripher tangiert :D


2x zitiertmelden
SunEruption Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Alternative Medien" - Die (Wahrheits)bewegung!?

20.04.2011 um 11:51
/dateien/73154,1303293105,Bi-Ba-WutzelMannMal ein interessantes Beispiel, wie sehr die linken Alternativ-Medien -wenn auch satirisch verpackt- sich für Frieden engagieren.

Bild: siehe Anhang

Dieser Typ (nennen wir ihn Bi-Ba-WutzelMann) würde NIE für die CIA, KGB, jüdische & wie die Schnüffelvereine alle heißen arbeiten. Und schon gar NICHT mit Gewalt!

Also "Freeman" - pack dich in deinen Bus & fahr in die Wüste!


melden

"Alternative Medien" - Die (Wahrheits)bewegung!?

20.04.2011 um 12:01
Bei Leuten, die von sich behaupten, die alleinige "Wahrheit" zu kennen, werde ich immer skeptisch, egal aus welcher "Richtung" sie kommen.


melden

"Alternative Medien" - Die (Wahrheits)bewegung!?

20.04.2011 um 12:25
Was hat die Kirche mit Spiritualität zu tun?


melden

"Alternative Medien" - Die (Wahrheits)bewegung!?

20.04.2011 um 13:12
Man muss ganz klar sagen: In den meisten "Alternativen Medien" wird tausend mal mehr Stuss erzählt als in den etablierten.

Wir leben in einer Zeit, in der sich jeder mit einer Tastatur und einem Herzschlag beliebigen Mist ausdenken kann und unzählige Dumme finden wird, die ihm das abkaufen.

Auf der anderen Seite gibt es auch sehr schöne Blogs von Wissenschaftlern, z.B. Scienceblogs, die Wissenslogs, Neurologica, Skepchick, Pharyngula, Bad Astrononmy, etc. - jedoch sind das keine "Nachrichten", sondern behandeln immer nur ein bestimmtes Thema.

Insofern würde ich, wenn es einen Knopf dafür geben würde, "Skeptisch-Wissenschaftlich" anklicken.


melden
SunEruption Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Alternative Medien" - Die (Wahrheits)bewegung!?

20.04.2011 um 19:29
@Wolfshaag
Absolut richtig!
Die "Nazis" von heute benutzen sogar "Kritik" an Hitler usw. um unauffällig zu wirken.
Aber man braucht nur eins zwei Artikel lesen + Kommentare & die Richtung ist klar.
Diese "Freaks" nennen sich "Partei der Vernunft" - wollen die Freigabe von Waffen & verstecken sich argumentativ hinter "kleinen Mädchen".

Links/Rechts - im Kern steckt die gleiche Fäulnis!


melden

"Alternative Medien" - Die (Wahrheits)bewegung!?

20.04.2011 um 19:31
Ich möchte die Umfrage belolen!

Wahrheit ist, was du draus machst!


1x zitiertmelden
SunEruption Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Alternative Medien" - Die (Wahrheits)bewegung!?

21.04.2011 um 16:26
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wahrheit ist, was du draus machst!
Das ist einer der sinnvollsten Kommentare, die von dir in letzter Zeit abgegeben wurden.
Und das meine ich ohne Sarkasmus. :)


melden

"Alternative Medien" - Die (Wahrheits)bewegung!?

21.04.2011 um 16:50
@SunEruption

Danke! Nur war das nicht wirklich ohne Hintergedanken....

"Alternativ" ist ein Unwort und sagt rein gar nichts aus.


melden
SunEruption Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Alternative Medien" - Die (Wahrheits)bewegung!?

25.04.2011 um 09:02
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb am 20.04.2011:Wo die Wahrheit liegt, lässt sich kaum noch erkennen, egal wo.
Naja, die "Wahrheit" außerhalb (der eigenen Person) zu suchen ist wirklich schwer. :)


melden

"Alternative Medien" - Die (Wahrheits)bewegung!?

30.04.2011 um 00:17
Nein. Ich bilde mir meine eigene Meinung unabhängig von irgendwelchen anderen Aussagen.


melden

"Alternative Medien" - Die (Wahrheits)bewegung!?

09.10.2018 um 21:39
In Anbetracht der Tatsache, wie oft sich Leitmedien von Regierungen haben einspannen lassen, um die Lügen der Regierungen zu verbreiten, ist es wichtig auch den alternativen Medien zu lauschen. Natürlich muss auch da, so wie generell, Obacht gegeben werden, damit man sich seriöse alternative Medien sucht, aber man sollte niemals alternative Medien generell verteufeln.
Wichtigstes und prominentestes Beispiel wäre wohl der alternative Journalist I.F. Stone, der Lügen und Betrügereien der Regierungen aufgedeckt und mit Fakten widerlegt hat und in deren ehrenvoller Nachfolge investigative Journalisten wie Laura Poitras, Amy Goodman, Jeremy Scahill oder Michael Moore stehen.
Denn immer daran denken: Jede Regierung lügt!

Youtube: Oliver Stone: Jede Regierung lügt. Wahrheit, Manipulation und der Geist des I. F. Stone.
Oliver Stone: Jede Regierung lügt. Wahrheit, Manipulation und der Geist des I. F. Stone.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Alternative Medien" - Die (Wahrheits)bewegung!?

09.10.2018 um 22:10
Also was "Alternative Medien" angeht, ich würde die mit seehr viel Vorsicht genießen. Ich muss mal schauen was es da für welche gibt die NICHT auf dem Niveau von Klopapiermedien wie Compact, Pi-News, Unzensuriert, Wochenblick und Ähnlichen sind.

Von "Alternativen Medien" alleine würde ich mich aber sowieso nicht "geistig ernähren", auch "standardmäßige" Medien die wir so haben finde ich je nach dem gut, in Deutschland wären das Süddeutsche Zeitung, FAZ und Zeit Online/ Die Zeit zum Beispiel, in Österreich derStandard, Die Presse und Kurier.


2x zitiertmelden

"Alternative Medien" - Die (Wahrheits)bewegung!?

09.10.2018 um 22:26
Zitat von VenomVenom schrieb:Also was "Alternative Medien" angeht, ich würde die mit seehr viel Vorsicht genießen
Deswegen schrieb ich ja
Natürlich muss auch da, so wie generell, Obacht gegeben werden, damit man sich seriöse alternative Medien sucht,



melden

"Alternative Medien" - Die (Wahrheits)bewegung!?

09.10.2018 um 22:30
Zitat von VenomVenom schrieb:in Deutschland wären das Süddeutsche Zeitung, FAZ und Zeit Online/ Die Zeit zum Beispiel, in Österreich derStandard, Die Presse und Kurier
In der Regel würde ich da zustimmen, ABER auch da gibt es Verstrickungen, die in so manchen Artikeln zu nicht objektiver Berichterstattung führen. Man erinnere sich da nur an "Joffe" (Josef Joffe), der versucht hat die Ergebnisse des investigativen Journalismus zu verbieten, weil es seine persönlichen Verbindungen aufgezeigt hat. Er hält halt nicht so viel von Pressefreiheit, wenn es seine eigenen fragwürdigen Verbindungen aufzeigt...

Youtube: Die Anstalt Verbotene Folge vom 29 04 2014 Klage vor Gericht einstweilige Verfügung
Die Anstalt Verbotene Folge vom 29 04 2014 Klage vor Gericht einstweilige Verfügung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Eigentlich nur noch peinlich für unsere Medienlandschaft, dass man so einige Dinge nur noch in einer als Satire getarnte Nachrichtensendung erfährt, weil sich alle anderen scheinbar weigern dahingehend zu ermitteln und es zu präsentieren.
Hoffen wir dass Die Anstalt nicht ganz abgesetzt wird oder zusammengekürzt wird, so wie es anderen investigativen Sendungen widerfahren ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Alternative Medien" - Die (Wahrheits)bewegung!?

09.10.2018 um 22:43
@Sniffle01
Ja, es gibt halt bei allen Medien hin und da Fehler und auch falsche Berichte etc. und diese Folge von "Die Anstalt" kenne ich auch, gucke sowas schließlich regelmäßig genau wie die Heute Show ^^

Ich würde aber auf jeden Fall nicht sagen, dass Medien wie SZ oder so eine "Propagandamaschinerie der Regierung" oder ähnliches sind, das kennen wir schließlich auch so aus lustigerweise anderen gewissen Medien wie Compact oder so die sich wiederum selbst als unter anderem unabhängige Medien bezeichnen aber unter anderem das sind was sie den Staatsmedien vorwerfen.


1x zitiertmelden

"Alternative Medien" - Die (Wahrheits)bewegung!?

09.10.2018 um 22:51
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich würde aber auf jeden Fall nicht sagen, dass Medien wie SZ oder so eine "Propagandamaschinerie der Regierung" oder ähnliches sind
Das würde ich auch nicht sagen, denn ich sage nur dass man auch bei den etablierten Medien aufpassen muss und von daher empfehle ich eben auch den Konsum von seriösen alternativen Medien. Also von seriösen Medien, wo der Journalist keiner redaktionellen Doktrin unterworfen ist.
Wieso du ständig bei dem Thema nur rechte alternative Medien nennst, um so eine abschreckende Wirkung zu erreichen, das wird wohl alleine dein Geheimnis bleiben...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Alternative Medien" - Die (Wahrheits)bewegung!?

09.10.2018 um 22:57
Zitat von Sniffle01Sniffle01 schrieb:von daher empfehle ich eben auch den Konsum von seriösen alternativen Medien. Also von seriösen Medien, wo der Journalist keiner redaktionellen Doktrin unterworfen ist.
Ich muss mal erst gucken welche das sind, tatsächlich kenne ich da persönlich keine und das ist nicht abwertend ihnen gegenüber gemeint.
Zitat von Sniffle01Sniffle01 schrieb:Wieso du ständig bei dem Thema nur rechte alternative Medien nennst, um so eine abschreckende Wirkung zu erreichen, das wird wohl alleine dein Geheimnis bleiben...
Weil diese ein hervorragendes Beispiel sind für unseriöse alternative Medien und da kenne ich halt die Meisten. Das sind nicht nur alternative Medien...die verbreiten auch noch quasi "alternative Fakten".


1x zitiertmelden

"Alternative Medien" - Die (Wahrheits)bewegung!?

09.10.2018 um 23:15
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich muss mal erst gucken welche das sind, tatsächlich kenne ich da persönlich keine und das ist nicht abwertend ihnen gegenüber gemeint.
Ja, mache dich auf die Suche und filtere selbst. Ich gebe keine Empfehlungen, da das jeder seinem Gusto nach beurteilen soll. Ich traue dir aber zu, eine qualitative Einstufung vornehmen zu können.
Von daher: viel Spaß bei der Suche, die mitunter auch recht unterhaltsam (positiv wie negativ) sein kann


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Vermisst ihr Stefan Raab?
Umfragen, 14 Beiträge, am 28.11.2023 von Leitsgeheier
M1ndCon7rol am 16.11.2023
14
am 28.11.2023 »
Umfragen: Wann ward Ihr zuletzt im Autokino?
Umfragen, 51 Beiträge, am 08.09.2023 von krungt
krungt am 09.11.2014, Seite: 1 2 3
51
am 08.09.2023 »
von krungt
Umfragen: Wie findet ihr Frauenfussball?
Umfragen, 107 Beiträge, am 24.11.2022 von Walkingbird
univerzal am 16.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 24.11.2022 »
Umfragen: Ist dies der beste "Werbespot" aller Zeiten?
Umfragen, 39 Beiträge, am 14.05.2022 von EZTerra
saba_key am 18.06.2013, Seite: 1 2
39
am 14.05.2022 »
Umfragen: ASB
Umfragen, 6 Beiträge, am 29.03.2019 von stanmarsh
Katori am 27.03.2019
6
am 29.03.2019 »