Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Filme - Alte Filme

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Computereffekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Filme - Alte Filme

22.04.2011 um 23:24
Ich stelle immer wieder fest wie wenig mir diese neuen Filme mit den ganzen Computereffekten gefallen. Zuletzt das Remake von Nightmare on Elm Street gesehen und mir Entsetzten festgestellt das sogar Freddys Gesicht Computeranimiert war. Auch hatte ich das Gefühl der Grusel geht durch die ganzen Computereffekte zurück. Wenn ich dann an Filme wie Die Zeitmaschine, Planet der Affen oder Jurassic Park denke ( Wo man neben Computereffekten noch Roboter und Modelle benutzte) bekomme ich echt Herzbluten. Wie seht ihr das?

Anzeige
melden
Je mehr Computereffekte, desto besser
8 Stimmen (9%)
Es sollten nicht zu viele sein
10 Stimmen (11%)
Ein Film verliert durch zu viele Computereffekte an Authentizität
18 Stimmen (20%)
Ich fühle mich dadurch nicht gestört
9 Stimmen (10%)
Ich gucke nur alte Filme
1 Stimme (1%)
Man sollte Computereffekte nur bei Notwendigen Dingen einsetzen
27 Stimmen (31%)
Ich mag Masken und Modelle lieber
3 Stimmen (3%)
Was sind Filme und Computer?
3 Stimmen (3%)
Oh mein Gott schon wieder eine sinnlose Umfrage!!!!
9 Stimmen (10%)

Neue Filme - Alte Filme

22.04.2011 um 23:40
Ist doch egal. Hauptsache der Film stimmt.


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Filme - Alte Filme

22.04.2011 um 23:50
Mir ist das auch Wurst! Gut muß der Film sein!

Allerdings ist mir aufgefallen, das ich mir alte Filme immer wieder anschauen kann, was bei den neuen noch nicht der Fall war. (Außer Harry Potter!!!! Da müssen Computereffekte mit rein und die Filme schau ich mir auch immer wieder an. :D Doch dann dürfen sie nicht "auffallen")

Z.B. mag ich unheimlich gern Bud Spencer-Filme!!! Alles ohne Computertricks. Da hab ich mir jeden Film, ungelogen, bestimmt schon 40x angesehen (DVD-Sammlung)! Ich kann mich einfach nicht satt sehen.


melden

Neue Filme - Alte Filme

22.04.2011 um 23:53
Da http://www.filmstarts.de/ guckt du, dann weißt du, welche Filme gut sind und welche eher nicht.


melden

Neue Filme - Alte Filme

22.04.2011 um 23:57
Für mich ganz einfach ein Film mit Computereffekten ist einfach nicht so realistisch wie ein Film mit realn effekten sei es Blut, abgetrennte Körperteile (auch wen sie aus Plastik sind die alten Horrorfilme sind jetzt noch extremer als die heutigen) Explosionen, Flugzeugschlachten, Stunts
ist klar das es viel kostet und gefährlich ist nur es ist einfach langweilig wen es offensichtlich ist das es eine Computeranimation ist..


melden

Neue Filme - Alte Filme

23.04.2011 um 05:12
Wenn die Story und die Atmosphäre stimmen und sonst alles gut gemacht ist, ist es mir egal.
Gerade fällt mir, aber der "Transformers 2" ein : Bombastische, sehr, gut gemachte Effekte, aber die Handlung ist gaaaaaaaaanz schwach!


melden

Neue Filme - Alte Filme

23.04.2011 um 09:31
Ich finde es wird mittlerweile, sei es bei Filmen, in der Musik oder bei Spielen, zuviel Wert auf die Technik gelegt, und viel zu wenig auf den Inhalt.


melden

Neue Filme - Alte Filme

23.04.2011 um 09:52
Ich finde, das zuviel Wert auf die Special Effekts gelegt wird, und zuwenig auf die Drehbücher. Wenn ich so die vom TE vorgestellte Auswahl ansehe, dann bin ich ernsthaft der Meinung, das dieses ganze CGI/special-Effekts/was-weiss-ich Zeug es den Filmproduzenten zu einfach macht. Statt sich wirklich Gedanken über die Handlung zu machen (die für mich das wichtigste ist) werden einfach ein paar CGI-Feuerwerke verprasselt, die dann vom völligen Fehlen der Handlung ablenken sollen.


melden

Neue Filme - Alte Filme

23.04.2011 um 12:49
Ich finde es gut so wie es ist. Wenn das Drehbuch gut ist dürfen ruhig zahlreiche Computereffekte verwendet werden.
Zu alten Filmen kann ich nur sagen, dass ich diese meist schlecht finde.


1x zitiertmelden

Neue Filme - Alte Filme

23.04.2011 um 13:19
Manchen (neuen) Filmen würden weniger Effekte und mehr Handlung gut tun, allerdings gibt es auch ältere Filme, die durch eher schlechte Spezialeffekte abgewertet werden.

Den ersten Film der Matrix-Trilogie fand ich z.B. gut, obwohl er ziemlich viele Computer-Effekte aufwies. Der zweite und dritte Teil hat -meiner Meinung nach- aber durch die Spezialeffekte arg gelitten. Die Handlung wird dort mehr und mehr den zugegeben atemberaubenden Computeranimationen (und irgendwelchem buddhistisch angehauchtem Quark) geopfert. In der Summe leidet der Film.

Emodul


melden

Neue Filme - Alte Filme

23.04.2011 um 13:28
Wer um Himmels Willen zwingt mich denn dazu mir Filme anzusehen, die mir nicht gefallen?


1x zitiertmelden

Neue Filme - Alte Filme

23.04.2011 um 14:20
Zitat von martialismartialis schrieb:Wer um Himmels Willen zwingt mich denn dazu mir Filme anzusehen, die mir nicht gefallen?
Wie kannst Du denn einen Film bewerten, ohne ihn überhaupt gesehen zu haben?

Emodul


melden

Neue Filme - Alte Filme

23.04.2011 um 14:33
ich finde das Filme früher einen anderen Spirit hatten!
Während heute Computerblut spritzt hatte man früher bei Splattereffekten mehr Liebe hineingesteckt! ich denk da an Braindead und co! Früher sah man auch in Hollywoodfilmen mehr Brüste, was wahrscheinlich der Geldgier (der Film muss ab 12 sein) zum Opfer gefallen ist!
Aber es gibt auch gute Gore effekte aus dem Rechner, denken wir an john Rambo..


melden

Neue Filme - Alte Filme

23.04.2011 um 14:35
Warum ich? @-ripper- beschwert sich doch, da denke ich mir, wenn mir ein Film nicht gefällt, schaue ich ihn mir nicht an. Wo ist das Problem?


melden

Neue Filme - Alte Filme

23.04.2011 um 14:44
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ich finde es gut so wie es ist. Wenn das Drehbuch gut ist dürfen ruhig zahlreiche Computereffekte verwendet werden.
Ich denke, für die meisten (jedenfalls für mich) sind es nicht die CGI und co. -Effekte, die sörend sind, sondern die geringere Mühe, die die Filmproduzenten dann für den Film aufwenden müssen. Und alzu häufig geht eben die Handlung komplett im CGI-Feuerwerk unter.


melden

Neue Filme - Alte Filme

23.04.2011 um 14:53
Der beste film den ich in den letzten 2-3 jahren sah war REC,und das ganz ohne spezial effekte,bzw mit sehr wenigen!


melden

Neue Filme - Alte Filme

23.04.2011 um 15:51
@Taln.Reich

Da stimm ich dir zu, manche Filme wie z.B. Suker Punch sind mit Effekten so überladen, dass die Handlung verloren geht und der Film einfach nur noch schlecht ist.


melden

Neue Filme - Alte Filme

23.04.2011 um 16:45
@suffel
Ich beobachte bei dem Film viel eher, dass Leute von den Effekten geblendet werden und so die Handlung und die vielen Doppeldeutigkeiten übersehen. :D


melden

Neue Filme - Alte Filme

23.04.2011 um 16:51
@martialis

Man weiß doch vor einem Film gar nicht ob der einem nun gefällt oder nicht :)


3x zitiertmelden

Neue Filme - Alte Filme

23.04.2011 um 16:52
Na ja, aber bei den meisten Filmen kann man ja anhand des Trailers und der Beschreibung erkennen, ob er einem eher zusagt oder eher nicht...


Anzeige

1x zitiertmelden