Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

14.05.2011 um 19:00
Wie gläubig/atheistisch seid ihr auf einer Skala von 1 bis 7?

Diese Skala wurde u. a. von Richard Dawkins vorgeschlagen und ist seitdem häufig benutzt worden.

Sorry für die etwas langen Antworten, aber "Glaubst du an Gott: Ja/Nein" ist beim besten Willen zu dünn.

Anzeige
melden
1: Stark theistisch."Ich glaube nicht nur an Gott - ich weiß, dass es ihn gibt"
44 Stimmen (16%)
2: De facto theistisch. "Ich glaube an Gott und richte mein Leben danach aus."
18 Stimmen (6%)
3: Agnostisch, Tendenz zum Glauben. "Ich bin mir nicht sicher, aber tendiere dazu, an Gott zu glauben"
34 Stimmen (12%)
4: Rein agnostisch. "Die Wahrscheinlichkeit der Existenz oder Nichtexistenz ist 50%"/ "Wir werden es nie wissen" / "Die Frage nach Gott interessiert mich nicht"
26 Stimmen (9%)
5: Agnostisch, Tendenz zum Atheismus. "Ich bin mir unsicher, tendiere zum Nichtglauben"
16 Stimmen (6%)
6: De facto atheistisch. "Ich kann es nicht absolut sicher wissen, aber Gott ist extrem unwahrscheinlich - ich richte meine Leben danach aus, dass er nicht existiert"
78 Stimmen (28%)
7: Stark atheistisch. "Ich weiß, dass es keinen Gott gibt"
67 Stimmen (24%)

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

14.05.2011 um 19:01
Hintergrund:

Wikipedia: Spectrum of theistic probability


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

14.05.2011 um 19:04
8: tl;dr


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

14.05.2011 um 19:06
@D4VE

8? :D Was mag das sein?

8: "Es gibt keinen Gott, Gläubige sind das schlimmste Übel der Welt und Religionen sollten vernichtet werden"?


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

14.05.2011 um 19:08
Finde das ist Privatsache und geht niemanden wirklich etwas an.


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

14.05.2011 um 19:10
Das sind Umfragen zur Penislänge auch, und auch die gab es bei Allmystery. :D


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

14.05.2011 um 19:28
6


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

14.05.2011 um 22:08
Rein agnostisch. Ich werde es nie wissen können, ob es sowas wie Gott gibt.


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

14.05.2011 um 22:08
doch wenn man tot ist


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

14.05.2011 um 23:00
De facto atheistisch. "Ich kann es nicht absolut sicher wissen, aber Gott ist extrem unwahrscheinlich - ich richte meine Leben danach aus, dass er nicht existiert"

Irgendwo wäre es ja wirklich möglich dass Aphrodite durch griechische Wälder (nagut heute nichtmehr -.- ) streift ...
Vielleicht hatten Zeus und die Nymphe Maia doch ein Kind ....
Oder Baldur nebst Kollegen durch den nordeuropäischen Wald gallopiert ...


Wenn es um den monotheistischen Gott geht ?
Nee den gibts definitiv NICHT!


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

14.05.2011 um 23:11
6


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

14.05.2011 um 23:14
7


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

15.05.2011 um 17:22
Für mich ist es einfach zu wenig genau definiert, was jetzt Gott sein soll, an den Gott als alten Mann im Himmel wer soll denn das bitte glauben? Ich bin aber felsenfest davon überzeugt dass es da was gibt, andere Kräfte, die man spüren kann, als was man die genau bezeichnen weiss ich nicht genau.


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

15.05.2011 um 20:23
ich glaube an gott

aber ich lebe mein glauben so aus wie ich es für richtig halte....


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

15.05.2011 um 20:42
Wenn es einen Erschaffer des Universums gibt, wer hat dann den Erschaffer, erschaffen.
Da dreht man sich nur im Kreis.
Ich halte davon nichts.


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

15.05.2011 um 21:35
Irgendwie nichts davon. Oder 1 und 7 zusammen.


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

15.05.2011 um 23:03
Die Intelligenz ist 7.


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

15.05.2011 um 23:50
Eins.


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

15.05.2011 um 23:55
3


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

15.05.2011 um 23:57
Nummer 6!!


Anzeige

melden