Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Besuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

14.05.2011 um 19:56
Ich find das vol lächerlerlich unwürdig. Das ist doch eine erniedrigung. In Italien würde man das nie von jemanden verlangen. Die Reichen bitten sich ja auch nicht gegenseitig, sich die Schuhe auszuziehen. Nehmt euch ein Beispiel an denen. Und die Gäste zu bitten, im Sitzen zu pinkel...darüber wollen wir garnicht erst reden.

Anzeige
1x zitiertmelden
ja
186 Stimmen (50%)
nein
185 Stimmen (50%)

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

14.05.2011 um 19:57
Fjeden


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

14.05.2011 um 19:57
Der Hygiene wegen, ja!


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

14.05.2011 um 20:01
Klar, ich zieh meine Schuhe auch immer aus. Sonst macht man sich ja das Haus dreckig... ^^


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

14.05.2011 um 20:01
Im Sommer is mir das eher wurscht, doch auch da wer in meine Wohnung will hat die Schuhe auszuziehen. Und im Winter erst wenn sich der ganze Streusand unter den Schuhen sammelt müssen das die Leute nicht in meiner Wohnung verteilen oder irgendwelche Frauen die mir mit ihren Absätzen Dellen in die Dielen hauen...nein Danke.
Mir doch scheissegal was die Italiener machen, das nennt man auch Höflichkeit das der Gast die Regeln des Gastgebers akzeptiert und sich danach richtet.
Da halte ich mich doch lieber an ein altes aserbaidschanisches Sprichwort : "Der Gast ist immer Gefanger des Gastgebers!"....gaaaanz frei übersetzt, hab ich mal in nem gaaanz alten Buch gelesen.
Fand ich gut. :D


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

14.05.2011 um 20:02
@japistole
im stehen pinkeln ist nicht
genauso wie dreckige schuhe auf nem teppich


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

14.05.2011 um 20:12
naja in deutschland zeigt man sich auch gegenseitig an wenn man beim parken die linie übertritt, daher wundert mich das nicht.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

14.05.2011 um 20:14
Solange sie nicht grob schmutzig sind nicht.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

14.05.2011 um 20:19
@japistole
Nur weil euch in Italien egal ist, ob alles dreckig ist, müssen wir das doch nicht auch so machen.
Ich finde es lächerlich sich darüber aufzuregen. Das soll man einfach so machen wie man will...


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

14.05.2011 um 20:22
und in Italien wohnt man noch ewigkeiten bei Mami zuhause....da wundert mich auch nichts. :D
Mutti macht ja den Teppich wieder sauber. :D


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

14.05.2011 um 20:26
Ich zwinge niemanden dazu, aber bei Hoöztreppen und Holzfußböden tut es schon weh. Saubermachen wäre kein Problem, aber auf dem Holz gibt es schnell bleibende Spuren. Vor allem, seit im Winter immer Split gestreut wird, und die Steinchen das ganze Jahr über auf den Stra´ßen liegen und sich gerne an Schuhsohlen festtreten.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

14.05.2011 um 21:11
'Muss' ist ja so ein furchtbares Wort.


Nein, natürlich muss niemand die Schuhe ausziehen.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

14.05.2011 um 21:14
Bloß anlassen. Lieber den Dreck von der Strasse, als die Fußpilzsporen und Schweißfußgeruch im Haus.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

14.05.2011 um 23:26
@KlausBärbel
Solche Leute laß' ich gar nicht erst in mein Haus, weder mit noch ohne Schuhe.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

14.05.2011 um 23:28
Nuja... 'Solche' Leute...

Sucht man sich danach den Freundeskreis aus? Oder kann man Stinkefüße irgendwie vorher erkennen?

Mein ja nur...


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

14.05.2011 um 23:30
nur die Socken


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

14.05.2011 um 23:32
Der Boden in meiner Wohnung ah schon doof aus als ich hier eingezogen bin, also ist es mir egal.
Sie müssen nicht die Schuhe ausziehen.


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

15.05.2011 um 00:08
ich finds peinlich und das wollte ich loswerden


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

15.05.2011 um 00:14
Nicht nur Gäste sondern JEDER!


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

15.05.2011 um 00:28
jein


Anzeige

melden