Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nebelsäule - wer hat so etwas auch gesehen?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nebelsäule, Seltsame Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nebelsäule - wer hat so etwas auch gesehen?

15.05.2011 um 22:43
Ich gebe extra keine Namen oder Standorte an weil ich unsere Gegent nicht als Spukecke anklagen will. Mir geht es einfach nur darum jemanden zu finden der auch so etwas gesehen hat, außer die Leute die eh bei mir im Auto waren. Die sind alle genau so dumm wie ich und können sich das auch nicht erklären.

Der Hergang:
Ich und 3 Männer (ca. 22- 25 Jahre) sind mit meinem Auto einen geteerten Feldweg (alte Bundesstraße) mit ca. 40 km/h lang gefahren. Es war Frühjahr und ich denke mal ca. 16 Uhr, ich schätze April (genaue Daten könnte ich aus den Zulassungsbericht meines damaligen Auto herausuchen). Diese Straße ist vor ca. 20 Jahren Stillgelegt worden, weil eine neue gebaut wurde. Wir fuhren also auf dieser Straße und in einer Senke am tiefsten Punkt steht links ein kleines Häuschen, also kein echtes Haus sonder ein Brunnenhaus. Ich mache die Tage mal ein Bild mit einer Fotomontage wie die ganze Situation ungefähr ausgesehen hat, zur besseren Visualisierung.
Also weiter... ca. 20 Meter vor dieser Senke fällt mir auf das auf meiner Straßenseite eine Nebelsäule schwebt. Sie ist ca. 1,20 hoch und hat einen Durchmesser von ca. 30 cm. sie schwebt ca. 20 cm über der Straße. Es ist keine Wolke sonder sehr Zylindrisch mit eher scharfen kannten als einem soften Übergang zur Umgebung. Ich sagte zu meinen Freunden: "Guckt mal das sieht ja cool aus". Jetzt sehen alle diese Nebelsäule und sind Sprachlos. "Ich fahr da jetzt durch" sagte ich und los ging’s. Ungefähr einem Meter vor meinem Auto zieht die Nebelsäule zur linken Seite in das Gebüsch vom Straßenrand. Sie verwirbelt nicht Sie bleibt einfach in der Vorm wie sie schon die ganze Zeit (Sekunden) so war. Ich bremste uns sagte zu den anderen dass ich jetzt zurück fahre. Ich machte den Rückwärtsgang rein und kam aber nicht weit, weil einer meiner Kumpels auf der Rückbank so hysterisch wurde und mir mit der Faust als auf die Schulter haute und mich anschrie "fahr weiter, fahr weiter". Ich hatte auch angst, aber nicht so viel als das ich da jetzt sofort aussteigen hätte können. Es war ja ein Sonniger Tag und die Neugier war größer. Weiterhin hatte ich mir auch gedacht wenn es was böses wäre und ich in irgend einer form verletzt oder verschwinde, dann würden das ja noch 3 andere Menschen sehen und so viele können nicht auf einmal verrückt werden.

Soviel dazu.

-Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten
-Mathematische Formeln zum ausrechnen von Entfernung und Geschwindigkeit des Auto könnt Ihr euch auch sparen.
-Das ist kein Märchen und ich bin auch kein Geschichtenschreiber, ich bin KFZ Mechaniker
-Last mich bitte mit euren neunmalklugen Antworten in Frieden (z.B. wie bei "Bloodsport92")
-Nur Leute die wirklich was zu der Frage sagen können
-Ich bin nicht Depressiv und habe auch keine Amsel im Kopf

Ich versuche die Leute noch mal für eine Video Dokumentation zusammen zu bekommen, die ich dann vielleicht bei JouTube reinsetzten könnte.
Ich habe auch noch andere Sachen gesehen, aber immer mit mindestens 1 Person noch dabei.
Das ist aber glaube ich jetzt erstmal genug.

Viele Grüße an alle die mir wohlgesinnt sind
Herr Karl (Name ist nicht echt)

Anzeige
2x zitiertmelden
Genau so etwas habe ich/wir auch gesehen
20 Stimmen (38%)
Ja ich kenne auch Nebelsäulen
33 Stimmen (62%)

Nebelsäule - wer hat so etwas auch gesehen?

16.05.2011 um 16:25
Hmm wie wärs mit der Möglichkeit bei der Umfrage auch Nein anzuklicken


melden

Nebelsäule - wer hat so etwas auch gesehen?

19.05.2011 um 22:54
Die Möglichkeit "Nein" anzucklicken ist absolut unütz, weil ich frage wer so etwas auch gesehen hat und nicht 1 Milionen "Nein" ancklicker haben will. Du verstehen.

Erst lesen, dan denken, dann Antworten.

Tut mir leid für meinen schroffen Ton, aber das sind genau die Antworten die ich nicht brauche. Wenn du über eine unütze sache diskutieren möchtest gehe doch einfach in die Polotik.

Grüße Herr Karl


melden

Nebelsäule - wer hat so etwas auch gesehen?

20.05.2011 um 15:39
@Herr-Karl

Warum hast du das als Umfrage gemacht? Mach doch eine neue Diskussion dazu in der Rubrik Mystery auf. Da wirste bessere Antworten bekommen als hier! Garantiert! :)

Also ich habe sowas noch nicht gesehen...


melden

Nebelsäule - wer hat so etwas auch gesehen?

22.05.2011 um 12:01
@Herr-Karl
Ja du das denke ich auch geh zu Mystery und/oder Unterhaltung, da bekommst du eine bessere Resonanz, aber deine Fotomontage würde mich interessieren, damit ichs mir/man sichs besser vorstellen kann. Glauben tu ich dir, keine Frage, aber gesehen habe ich sowas leider noch nicht. Sagbescheid falls dus geschafft hast sowas zu filmen unf ggf. in Youtube zu stellen würd mich schon interessieren ...


melden

Nebelsäule - wer hat so etwas auch gesehen?

28.05.2011 um 11:37
Youtube: Nebelsäule
Nebelsäule
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bitte


melden

Nebelsäule - wer hat so etwas auch gesehen?

28.05.2011 um 11:44
@Herr-Karl
ich denke eher, dassdeine ganze disskussion unnütz ist...wenns dich interessiert hätte wärste ausgestiegen und hingegangen oder von mir aus durchgefahren keine ahnung, bist doch sicherlich kein kind mehr, dann hätteste vlt auch gemerkt, dass es natürlichen ursprungs wäre...dann wäre der zauber verflogen...langweilig nicht?

ich weiß nicht was du bezwecken willst, entweder bekommste rationale antworten oder irrationale.
Nur werden keine deine Frage beantworten können, weil es logischerweise in der Vegangenheit liegt und wir keine Zeitreisenden sind.
wenn du jemanden vorwürfe machen willst, dann nur DIR weil DU damals mehr angst als forschungstrieb hattest und es nicht untersucht hast. also was willste hören?
Wind?
Staub?
Dreck?
Müll?
Geist?
Seele?
Elfe?
Werwolf?
Einbildung?
keine der Antworten würde dich in irgendner Form weiter bringen.


melden

Nebelsäule - wer hat so etwas auch gesehen?

28.05.2011 um 13:39
wasserstoffverpuffung? o.O?

Bin gelernter Metzger


melden

Nebelsäule - wer hat so etwas auch gesehen?

28.05.2011 um 13:45
@Herr-Karl

Das Video ist nicht dein erst oder? Es ist schon ne frechheit die Leute hier so schenheilig hinters Licht führen zu wollen mit mies gemachten Videofakes.

Würde ich am liebsten melden!

So wie deine angebliche Säüle rumhüpft und so schlecht die da reingesetzt ist (was man übrigens mit dem richtigen Programm rausfinden kann ;)) sehe ich auf dem Video nur einen mit Paint gemachten schelchten Scherz.


melden

Nebelsäule - wer hat so etwas auch gesehen?

28.05.2011 um 14:15
@BlackPearl
Hallo? er hat doch oben schon erklärt das er es nicht gefilt sondern für uns nachstellt damit wir es uns vorstellen könne, zuerst lesen dann meckern, okay?
Zitat von Herr-KarlHerr-Karl schrieb am 15.05.2011:Ich mache die Tage mal ein Bild mit einer Fotomontage wie die ganze Situation ungefähr ausgesehen hat, zur besseren Visualisierung.



melden

Nebelsäule - wer hat so etwas auch gesehen?

28.05.2011 um 15:10
@Herr-Karl
@Rotzunge

Oha, scheiß nachtschicht :(

Sorry war nicht meine Absicht und kommt nie wieder vor. Ich nehme alle zurück und behaupte das gegenteil :D


melden

Nebelsäule - wer hat so etwas auch gesehen?

28.05.2011 um 15:11
@BlackPearl
Passt schon :D ansonsten würd ich dir zustimmen :D echt mies gemachter eindeutiger Fake :D


melden

Nebelsäule - wer hat so etwas auch gesehen?

28.05.2011 um 15:13
@Rotzunge

Hach herrje, trotzdem peinlich. Ich hab zu wenig geschlafen :D


(Geheiligt seien die Ausreden)

Huch, hab ich das jetzt laut gedacht? :D


melden

Nebelsäule - wer hat so etwas auch gesehen?

28.05.2011 um 15:14
@BlackPearl
Was denn hab nichts "gehört" lol


melden

Nebelsäule - wer hat so etwas auch gesehen?

28.05.2011 um 23:34
@Herr-Karl
was glaubst du was es war? naturphänomen, geist oder alien??? (ernst gemeint)


melden

Nebelsäule - wer hat so etwas auch gesehen?

13.09.2011 um 14:48
Ich tippe auf "Geist"

Nochmal für alle:
Ich will keinen verarschen,
will mich nicht bereichern an bekanntschaften,
brauche auch keine besondere aufmerksamkeit,

das ist für mich eh sehr Zeitraubend hier, ich will einfach nur rausfinden
ob es noch mehr Menschen gibt die ernsthaft darüber reden können.

Werde in meienem Freundeskreis wegen solchen vorfällen belächelt, obwohl die anderen Leute die im Auto saßen genau das selbe gesehen haben.

Entweder ist denen das Thema zu hoch,
wollen davon nichts wissen oder
haben einfach nur Angst.

Ich weiß es nicht.

Grüße Karl


melden

Nebelsäule - wer hat so etwas auch gesehen?

01.11.2011 um 18:52
@Herr-Karl
also ich habe so etwas ähnliches schon mal gesehen:

ich war um ca. vier Uhr morgens auf dem Heimweg. Als ich über das Land fuhr, erschien neben einem Verkehrsleitpfosten eine Nebelsäule. Ich bin anfangs auch sehr erschrocken und dachte auch für einpaar Sekunden an einen Geist. Diese Säule war wolkig und ca. 1,60 m hoch. Es war auf jeden Fall eine seltsame Begegnung, aber ich halte diese Säulen nicht für einen Geist sondern einfach nur für eine Laune der Natur.

lg
blackbeard


1x zitiertmelden

Nebelsäule - wer hat so etwas auch gesehen?

01.11.2011 um 19:09
Ist doch nichts ungewöhnliches. Bei uns kommt so was im Tapachtal vor allem im Frühjahr öfters vor das sind einfach nur Nebelschwaden, vor allem in Tal senken kommt so etwas gerne mal vor.


melden

Nebelsäule - wer hat so etwas auch gesehen?

01.11.2011 um 23:03
Zitat von blackbeard89blackbeard89 schrieb:Es war auf jeden Fall eine seltsame Begegnung, aber ich halte diese Säulen nicht für einen Geist sondern einfach nur für eine Laune der Natur.
Man sieht sie zwar recht selten, aber es kann auch mal ein Staubteufel sein. Sichtbar sind sie nur dann, wenn es etwas gibt, das sich bewegen kann - wie der Name schon sagt, meist Staub (Sand, o. ä.). Dadurch besteht die Möglichlkeit, dass sie auch mal wie eine Säule aussehen.

Hier ist eine hohe "Säule":

Youtube: CT Dust Devil
CT Dust Devil
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Nebelsäule - wer hat so etwas auch gesehen?

01.11.2011 um 23:11
@A38O
Stimmt so einen Staubteufel habe ich schon öfters gesehen, vor allem bei einem unserer Fußballplätze kommt so was gerne vor, da sie dort neben dem Rasen Feld auch einen Sandplatz haben und da sieht man die hin und wieder über den Platz fegen.


Anzeige

melden