Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ironbutterfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

17.05.2011 um 23:17
wozu arbeiten gehen wenn der staat sowieso zahlt?

Anzeige
melden
aus langeweile
19 Stimmen (9%)
weil ich mehr geld verdienen will
98 Stimmen (46%)
damit ich nicht vom staat abhängig bin
39 Stimmen (18%)
damit ich mich über die hartz4 empfänger ärgern kann
17 Stimmen (8%)
ich weiss es nicht
18 Stimmen (8%)
anderer grund
21 Stimmen (10%)

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

17.05.2011 um 23:19
tumblr lfrdr2ft581qf8yek


melden

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

17.05.2011 um 23:23
FeSmKT 1232550426 worf face palm


melden
ironbutterfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

17.05.2011 um 23:24
na sonst hab dir nix zu sagen?:-D


melden

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

17.05.2011 um 23:28
facepalm5


melden
ironbutterfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

17.05.2011 um 23:31
kommt schon leute greift mich an diskutiert mit mir ich brauch das! :-)


melden

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

17.05.2011 um 23:32
@-ripper-
yeah zen face palm

@ironbutterfly
Ich hab neulich meinen ersten euro erschnorrt

aber auf platte leben det willste nicht mein junge. ich kenn die leute von der straße ist nur erträglich wenn du permanent besoffen bist


melden

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

17.05.2011 um 23:33
weil nichts tun dasl eben auf dauer langweilig macht und das in kombination mit wenig geld machts noch langweiliger. man braucht ne beschäftigung, ein ziel, sonst ist man wie n blatt das vom wind überall hin geweht wird ohne ein festgen platzh


melden
ironbutterfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

17.05.2011 um 23:35
@mystery90
joa stimmt aber auch wenn man nicht arbeitet könnte man sich ein hobby neben bei schaffen oder andere dinge tun um sich zu unterhalten,wie hier bei almy mit den leuten diskutieren;-)


melden

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

17.05.2011 um 23:35
animated-facepalm-thumb-512x512


melden

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

17.05.2011 um 23:35
Einen hab ich noch:

Oud30r naked-gun-facepalm


melden
ironbutterfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

17.05.2011 um 23:36
@james1983
ja ist echt hart man kann aber neben bei was machen


melden
ironbutterfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

17.05.2011 um 23:38
ich habe mir speziell dieses thema ausgesucht weil ich weis wie sehr die menschen in deutschland dieses thema lieben:-)


melden

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

17.05.2011 um 23:41
@ironbutterfly

Wenn du für deinen Unterhalt selbst aufkommst liegst du ja auch niemandem auf der Tasche.
Somit steht dir der Weg frei, gehe hin und verwirkliche dich ;)


melden

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

17.05.2011 um 23:41
@ironbutterfly
ach man kann schon 15 euro die stunde machen mit betteln. aber da ist kein platz für menschen die schüchtern sind

du darfst halt keinem vertrauen und fängst an jeden zu verarschen

und im winter kanns halt sein dass du verreckst wenn du kein warmes plätzchen findest

und die einzigen frauen die jeh was mit dir anfangen werden sind irgendwelche borderline punk mädels

klar das wird gerne mal romantisiert und man lernt auf jeden fall das loslassen.

ich würde das jedem empfehlen mal ne weile aufplatte zu leben nur so zur charakterentwicklung


melden
ironbutterfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

17.05.2011 um 23:44
@DonFungi
ja klar ich weiss was du meinst aber ich sage mal so es gibt welche die von hartz 4 leben und haben mehr geld in der tasche als die leute die arbeiten gehen wie das geht frag mich das bitte nicht kannst dir wohl denken;-)


melden
ironbutterfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

17.05.2011 um 23:45
@james1983
also betteln würde ich net das wäre die absolute grenze für mich soweit will ich net kommen aber wie ich shcon sagte es gibt welche die vom staat leben und mehr geld in der tasche haben als welche die arbeiten kannst dir denken wie;-)


melden

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

17.05.2011 um 23:48
@ironbutterfly
ja durch schwarzarbeit.

aber auch die müssen immer wieder zur arbeitsvermittlung und zumindestens so tun als würden sie probieren wo zu arbeiten.

sonst krigen die auch kein geld

so easy ist das alles nicht

also wenn du gerne den halben tag auf dem arbeitsamt rum hängst ist das durchaus ne kluge zukunftsplanung
mir persönlich wäre der ganze umgang mit den beamten zu nerfig.

da stell ich mich lieber auf die straße und verkauf bilder *g*


melden
ironbutterfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

17.05.2011 um 23:49
@james1983
ja es gibt viele möglichkeiten ich kenne viele die fette kohlen haben und ne schicke karre fahren und von hartz4 leben


melden

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

17.05.2011 um 23:50
Er kann das:
bekanntester arbeitsloser hamburg arnodCOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden