Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 21:15
Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn sie eine andere Person haben könnte, die besser für sie ist als ihr selbst?

Anzeige
melden
Ja
47 Stimmen (29%)
Nein
99 Stimmen (61%)
Was ist Liebe?
15 Stimmen (9%)

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 21:17
Nur, wenn ich wüsste, dass meine "Große Liebe" lieber den anderen hätte.
Dann hätte ich nämlich keine Lust auf dummes Rumgelüge, Gelaber, Streiteren und ähnlichem Mist und würde sie ihm sogar freiwillig überlassen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 21:19
Tz, nein. So selbstlos bin ich nicht. Im Gegenteil, ich würde demjenigen, der sich an meine Freundin ranmacht, eher was brechen.


melden

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 21:20
@Zeo
Wovon du nix hast, wenn deine Freundin den anderen Typen total geil findet :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 21:20
@demented
Ich würde ihm trotzdem was brechen. ^^


melden

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 21:21
@Zeo
Aber ihr dann auch - fairerweise.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 21:22
@demented
Spinnst du? Wenn ich sie doch liebe. XD


melden

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 21:23
@Zeo
Na, aber sie hat doch dein Weltbild ins Wankeln gebracht, indem sie auf wen anders steht und dir was vormacht...!

Wenn du nur ihm was brechen willst, finde ich das aber unfair. Immerhin kann sie auch was dafür. Gehören ja zwei zu.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 21:25
@demented
Wenn sie mich mal wirklich geliebt hat, mach ich ihr keine Vorwürfe, wenn sich ihre Gefühle ändern. Ich war immer sehr eifersüchtig und hab ständig mit so einem Worst-Case Szenario gerechnet. Vielleicht würde ich es ihr anders heimzahlen. Psychoterror, mitten in der Nacht anrufen, Stalking...


melden

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 21:27
@Zeo
Ok, gut. Das klingt auch gut. Solange du dich nicht nur an einem rächst, ist alles in Ordnung...!


melden

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 21:33
In der Frage steht nichts davon, dass der Partner die bessere Person haben will.
Und nur weil ich empfinde, dass die andere Person für meinen Partner besser sein könnte, muss das nicht bedeuten, dass mein Partner mit der anderen Person auch glücklicher wäre.


melden
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 21:35
@ltcldg
Sorry wenn das nicht so rüber gekommen ist aber so meinte ich es auch, bzw. genauso glücklich ist.


melden

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 21:36
Ja.


melden

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 21:37
@Solomann
Wenn mein Mann mit einer anderen Frau glücklicher wäre, würde ich ihn natürlich gehen lassen, wenn auch nicht kampflos. ^^


melden

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 21:41
Es liegt nicht bei mir, sowas zu entscheiden.
Wenn mein Partner der Ansicht wäre, er würde mit einer anderen Frau glücklicher werden, dann ist das so. Und ich würde ihn dann auch ziehen lassen.


melden

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 21:42
Wenn meine "große Liebe" der Meinung ist, dass sie was besseres gefunden zu haben und auch was besseres haben will, dann ist meine Antwort; Reisende soll man nicht aufhalten!


melden

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 21:43
Wenn ich ihn/sie liebe, dann würd ich ihm/ihr doch das Glück gönnen (vorausgesetzt es ist welches).


melden
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 21:44
@ltcldg
Kampf ist in Sachen Liebe ein nicht schönes Wort finde ich. Meine Einstellung ist Lieben heißt auch verzichten zu können. Wenn ich der Meinung bin für die Frau die ich Liebe ist es besser mit dem anderen zusammen zu sein, würde ich verzichten. Weil es für sie besser ist und ich für sie nur das beste will.


melden

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 21:47
Nach 11 Jahren Beziehung gibt es in harten Zeiten immer wieder Momente, in denen man auch mit einem anderen mitgehen könnte. Da ist es die Frage, ob man dann wirklich glücklicher wäre, oder ob es in dem Moment einfach nur ein Weglaufen wäre.


melden

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 21:48
Wenn ich jemanden liebe, heistt das, das ich ihm wünsche, dass es ihm gut geht. Und wenn ich merke, dass meinem Partner es mit einer/einem anderen besser gehen würde - und der Partner das auch so sieht, würde ich ihn ziehen lassen. Auch wenn es weh tut.


Anzeige

melden