Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum, Raumschiff, Generationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 02:58
@interrobang

*lol* Putzen im Weltall für den Fortbestand der Menschheit. Erinnert mich ein bisschen an die erste Folge "Futurama" als Fry sich weigert sich den Karrierechip als Lieferjunge stechen zu lassen.

Aber stimmt, bei so einem Projekt würde eine Menge Personal benötigt werden.

Anzeige
melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 03:01
@SallySpectra
eben ^^ drecksjobs wirds immer geben. und wens nur der klempner is.

Auserdem wird man eventuel ein geldsystem haben. Somit hätten auch restaurants eine chance.

Und ohne unterhalter währe das auch schwer so eine lange reise. (auch wen man an die sicher nicht zuerst denkt)


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 03:09
@interrobang

Aber was ist mit deren Nachwuchs an Bord? Werden die praktisch als Personal "nachgeboren"? Ohne jede Chance auf ein besseres Leben? Oder sollte man es so sehen, an Bord wird es so vielfältig sein, dass auch der Installateurssohn auch IT-Fachmann oder Mediziner werden kann? Geld für die Ausbildung würde an Bord keine Rolle spielen. Seine Intelligenz und Fähigkeiten wären sein Kapital.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 03:13
Da wart ich doch lieber auf den Hyperraum-Antrieb ;o)


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 03:22
@SallySpectra
Das währe woll das Hauptproblem... neben dem beschränkten platz der zu einer Geburtenkontrolle führen würde...

Und dan muss man hoffen das der Nachwus Inteligent genug für die "höheren" Berufe is.


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 03:23
Irgendwann wird die Menschheit die Fesseln der Erde hinter sich lassen.
Da die derzeitigen Antriebsmöglichkeiten keine entsprechenden Geschwindigkeiten erlauben, wird es wohl zu solchen Generationsraumschiffen kommen.


1x zitiertmelden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 03:28
@interrobang

Also mit Geld System im Weltall kannst du es vergessen ;) was passiert wen einer arbeitslos wird Hartz 4 Empfänger ,1 Euro Job , kann direkt für 400 Jahre lang Toiletten putzen ;) seine Kinders Kinder müssen Lebens lang putzen gehen ;) bohh noch schulden machen an Bord Kredite ;) da kannst du direkt Abflug machen in Weltall wen du nicht zahlen kannst ;) auf einmal Inkasso steht vor der Tür ;)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 03:30
Zitat von bobo schrieb:die derzeitigen
weisst du wie schnell wären andere möglichkeiten da, wenn sich die menschheit endlich mal als interplanetare zivilgesellschaft im namen der liebe für eine bessere welt einsetzen würden?


1x zitiert1x verlinktmelden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 03:35
Zitat von DudeDude schrieb:weisst du wie schnell wären andere möglichkeiten da, wenn sich die menschheit endlich mal als interplanetare zivilgesellschaft im namen der liebe für eine bessere welt einsetzen würden?
Tja solange sich die Menschheit mit ihren Konflikten auf der Erde beschäftigt, wird es wohl mit der Besiedlung des Alls nichts werden, auch technologisch ist die Menschheit noch lange nicht so weit.
Leider :(

Ich würde gerne durchs All reisen.


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 03:36
@Dude

Da gebe ich dir recht , aber das wird wohl nie passieren so lange Rassismus, Religion, und Geld die Welt beherrschen !


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 03:38
@bo
ich korrigiere: beschäftigt wird!

würde mein oben genannter vorschlag in die tag umgesesetzt wären gar interdimensionale reisen in kürze schon möglich...

es sind nicht die ideologien die die welt beherrschen sondern eine kleine gruppe egozentrierter und krankhaft machtgeiler psychopathen, die diese ideologien säen...


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 03:40
...kombiniert mit den weiteren manipulativen taktikten - von denen es genügend gibt - und der weitreichenden ignoranz und ablenkung, oder ausbeutung und ausgrenzung der massen


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 03:42
Zitat von DudeDude schrieb:würde mein oben genannter vorschlag in die tag umgesesetzt wären gar interdimensionale reisen in kürze schon möglich...
Das wage ich zu bezweifeln, die notwendigen Technologien sind noch garnicht entdeckt geschweige denn erforscht. Es hängt ja nicht nur am Antrieb, sondern die erforderlichen Materialien gibt es noch garnicht.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 03:50
Beitrag von Dude (Seite 2)

die techologie wird uns verwährt, da sie aufgrund der lieblosen und egozentrischen gesinnung ohnehin nur missbraucht würde... und dieser missbrauch hätte weitaus weitreichendere folgen als wenn ein akw in die luft fliegt oder irgend ein affe mal wieder atomwaffen in atollen testet...


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 13:03
Ich wäre dazu bereit (außer wenns ne Mission von der NASA ist :D)


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 17:37
@Dude
Ich hätt 's nicht besser sagen können, RESPEKT!


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 17:38
Klar, wieso nicht


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 23:28
Ich finde die Erde eigentlich ganz gut,
da ich aber nicht in Tahiti lebe :( und die Enge mancher Großstädte
mir zu schaffen machen,
wäre ich sofort für so ne Reise bereit, allerdings nur dann,
wenn man auf einen anderen Planeten reisen würde!

Immer in einem Raumschiff leben zu müssen, das wäre definitiv nichts für mich!

Ich glaube dass es noch andere Planeten im "unendlichen" Universum gibt, auf denen
Leben als Mensch möglich ist!

Vielleicht gibt es dort "draußen" auch noch weit aus schönere Planeten als
die uns bekannte Erde!?

Überhaupt sehe ich es als sehr vermessen an, zu denken wir wären alleine
und es gäbe nur unsere Lebensform!

Lg an alle Mitleser und Mitschreiber :)


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 23:29
Mir geht es hier ganz gut, also will ich auch nicht der Realität entfliehen um eigenem Versagen im Leben zu entkommen.
Ergo: Ich bleibe hier


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

13.06.2011 um 00:45
Unentschlossen, vielleicht, Vorraussetzungen?

Ich müsste mind 3 wichtige Personen mit nehmen dürfen.


Anzeige

melden