Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit? RSS

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltraum, Generationen, Raumschiff

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

lenzko
Diskussionsleiter Profil von lenzko
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit? 11.06.2011 um 18:52



Die Wissenschaft und Forschung in Richtung Weltraumtechnik wird sich in der Zukunft weiter entwickeln.
Die Überlegungen gehen auch dahin, daß es eines Tages möglich sein könnte, sehr ferne Ziele anzusteuern, für die es notwendig werden könnte, Generationen-Raumschiffe zu bauen. Für die Besatzungen bedeutet das, niemals mehr wiederkehren zu können und den Rest des Lebens im Weltall in
einem Raumschiff zu verbringen, dort alt zu werden und zu sterben.
Es würden dann wohl ganze Familien auf die lange Reise geschickt werden........
Könntet ihr euch vorstellen, selbst für solch eine Mission bereit zu sein und damit Mutter Erde für immer zu
verlassen?

daedalus departshttp://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQphJi jHoqe6DcBy9 cO4kYROxr0oCKWG4leB-6b3J3ru2mHaWpg

melden

Ja, ich wäre allein dazu bereit
37 Stimmen (30%)
Ja, wenn meine Familie auch dazu bereit wäre
15 Stimmen (12%)
Niemals!ich möchte lieber auf der Erde bleiben
45 Stimmen (37%)
Unentschlossen, vielleicht, Vorraussetzungen?
23 Stimmen (19%)
eigene Ansichten?, dann posten......
2 Stimmen (2%)

Seite 2 von 4 1234
   

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 02:58

@Interrobang

*lol* Putzen im Weltall für den Fortbestand der Menschheit. Erinnert mich ein bisschen an die erste Folge "Futurama" als Fry sich weigert sich den Karrierechip als Lieferjunge stechen zu lassen.

Aber stimmt, bei so einem Projekt würde eine Menge Personal benötigt werden.



melden
   

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 03:01

@SallySpectra
eben ^^ drecksjobs wirds immer geben. und wens nur der klempner is.

Auserdem wird man eventuel ein geldsystem haben. Somit hätten auch restaurants eine chance.

Und ohne unterhalter währe das auch schwer so eine lange reise. (auch wen man an die sicher nicht zuerst denkt)

melden
   

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 03:09

@Interrobang

Aber was ist mit deren Nachwuchs an Bord? Werden die praktisch als Personal "nachgeboren"? Ohne jede Chance auf ein besseres Leben? Oder sollte man es so sehen, an Bord wird es so vielfältig sein, dass auch der Installateurssohn auch IT-Fachmann oder Mediziner werden kann? Geld für die Ausbildung würde an Bord keine Rolle spielen. Seine Intelligenz und Fähigkeiten wären sein Kapital.

melden
Dude
ehemaliges Mitglied


   

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 03:13

Da wart ich doch lieber auf den Hyperraum-Antrieb ;o)

melden
   

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 03:22

@SallySpectra
Das währe woll das Hauptproblem... neben dem beschränkten platz der zu einer Geburtenkontrolle führen würde...

Und dan muss man hoffen das der Nachwus Inteligent genug für die "höheren" Berufe is.

melden
   

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 03:23

Irgendwann wird die Menschheit die Fesseln der Erde hinter sich lassen.
Da die derzeitigen Antriebsmöglichkeiten keine entsprechenden Geschwindigkeiten erlauben, wird es wohl zu solchen Generationsraumschiffen kommen.

melden
saveman101
ehemaliges Mitglied


   

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 03:28

@Interrobang

Also mit Geld System im Weltall kannst du es vergessen ;) was passiert wen einer arbeitslos wird Hartz 4 Empfänger ,1 Euro Job , kann direkt für 400 Jahre lang Toiletten putzen ;) seine Kinders Kinder müssen Lebens lang putzen gehen ;) bohh noch schulden machen an Bord Kredite ;) da kannst du direkt Abflug machen in Weltall wen du nicht zahlen kannst ;) auf einmal Inkasso steht vor der Tür ;)

melden
Dude
ehemaliges Mitglied


   

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 03:30

bo schrieb:
die derzeitigen
weisst du wie schnell wären andere möglichkeiten da, wenn sich die menschheit endlich mal als interplanetare zivilgesellschaft im namen der liebe für eine bessere welt einsetzen würden?

melden
   

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 03:35

Dude schrieb:
weisst du wie schnell wären andere möglichkeiten da, wenn sich die menschheit endlich mal als interplanetare zivilgesellschaft im namen der liebe für eine bessere welt einsetzen würden?

Tja solange sich die Menschheit mit ihren Konflikten auf der Erde beschäftigt, wird es wohl mit der Besiedlung des Alls nichts werden, auch technologisch ist die Menschheit noch lange nicht so weit.
Leider :(

Ich würde gerne durchs All reisen.

melden
saveman101
ehemaliges Mitglied


   

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 03:36

@Dude

Da gebe ich dir recht , aber das wird wohl nie passieren so lange Rassismus, Religion, und Geld die Welt beherrschen !

melden
Dude
ehemaliges Mitglied


   

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 03:38

@Bo
ich korrigiere: beschäftigt wird!

würde mein oben genannter vorschlag in die tag umgesesetzt wären gar interdimensionale reisen in kürze schon möglich...

es sind nicht die ideologien die die welt beherrschen sondern eine kleine gruppe egozentrierter und krankhaft machtgeiler psychopathen, die diese ideologien säen...

melden
Dude
ehemaliges Mitglied


   

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 03:40

...kombiniert mit den weiteren manipulativen taktikten - von denen es genügend gibt - und der weitreichenden ignoranz und ablenkung, oder ausbeutung und ausgrenzung der massen

melden
   

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 03:42

Dude schrieb:
würde mein oben genannter vorschlag in die tag umgesesetzt wären gar interdimensionale reisen in kürze schon möglich...

Das wage ich zu bezweifeln, die notwendigen Technologien sind noch garnicht entdeckt geschweige denn erforscht. Es hängt ja nicht nur am Antrieb, sondern die erforderlichen Materialien gibt es noch garnicht.

melden
Dude
ehemaliges Mitglied


   

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 03:50

Umfrage: Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit? (Beitrag von Dude)

die techologie wird uns verwährt, da sie aufgrund der lieblosen und egozentrischen gesinnung ohnehin nur missbraucht würde... und dieser missbrauch hätte weitaus weitreichendere folgen als wenn ein akw in die luft fliegt oder irgend ein affe mal wieder atomwaffen in atollen testet...

melden
AlienOoO
ehemaliges Mitglied


   

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 13:03

Ich wäre dazu bereit (außer wenns ne Mission von der NASA ist :D)

melden
   

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 17:37

@Dude
Ich hätt 's nicht besser sagen können, RESPEKT!

melden
FrezzYY
ehemaliges Mitglied


   

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 17:38

Klar, wieso nicht

melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied


   

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 23:28

Ich finde die Erde eigentlich ganz gut,
da ich aber nicht in Tahiti lebe :( und die Enge mancher Großstädte
mir zu schaffen machen,
wäre ich sofort für so ne Reise bereit, allerdings nur dann,
wenn man auf einen anderen Planeten reisen würde!

Immer in einem Raumschiff leben zu müssen, das wäre definitiv nichts für mich!

Ich glaube dass es noch andere Planeten im "unendlichen" Universum gibt, auf denen
Leben als Mensch möglich ist!

Vielleicht gibt es dort "draußen" auch noch weit aus schönere Planeten als
die uns bekannte Erde!?

Überhaupt sehe ich es als sehr vermessen an, zu denken wir wären alleine
und es gäbe nur unsere Lebensform!

Lg an alle Mitleser und Mitschreiber :)

melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied


   

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 23:29

Mir geht es hier ganz gut, also will ich auch nicht der Realität entfliehen um eigenem Versagen im Leben zu entkommen.
Ergo: Ich bleibe hier

melden
   

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

13.06.2011 um 00:45



Unentschlossen, vielleicht, Vorraussetzungen?

Ich müsste mind 3 wichtige Personen mit nehmen dürfen.

melden

Seite 2 von 4 1234

86.489 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Kuranyi zur WM 2010? 25 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden