Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Waffen verboten werden?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 02:01
@waage
Was haben die damit zu tun?Der punkt ist es hätte nie einen Krieg gegeben weil sich in einer Welt voller Massenvernichtungswaffen keiner so etwas getraut hätte.

Anzeige
melden

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 02:05
@pprubens
ich meinte allgemein verbote weil du doch den thread mit dem "welche wirkung haben verbote" gepostet hast, und naja wenns verboten ist wiso lassens die leute nicht einfach, ich denke weil es einen gewissen reiz hat...


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 02:07
@TundraLdbz

würde ja dann bedeuten, wenn jeder erdenbürger seine persönliche a-bombe haben würde wäre dies der perfekte friedensgarant ?

ps: versteh aber schon was du meinst, bin davon aber nicht überzeugt, da dies immer vom gleichgewicht abhängig ist bzw. es kann immer ein wahnsinniger durchgeknallter kommen, dem dies alles egal ist


melden

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 02:12
@waage
Aber nur solange der Staat nur aus einer Person besteht(Was nicht möglich ist).Denn sonst bleibt der Befehl spätestens bei den Silomannschaften stehen weil die nicht lebensmüde sind.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 02:14
Zitat von AlienOoOAlienOoO schrieb:wenns verboten ist wiso lassens die leute nicht einfach,
Was hältst du von der Meinung "Weil sie das Verbot nicht einsehen" @AlienOoO


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 02:20
@TundraLdbz

geb dir recht, ein wahnsinniger reicht zum glück nicht aus ..... und dein argument ist in gänze auch nicht von der hand zu weisen (siehe kuba krise, war sicherlich ein gewichtiger pkt. - in bezug auf massenvernichtungswaffen zur friedenssicherung ) .....

aber ich bezweifle dennoch, dass wir diesbezüglich zwingend massenvernichtungswaffen brauchen um den weltfrieden zu wahren ..... eigentlich armseelig und wahnsinnig risikobehaftet


melden

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 02:24
@waage
Du hast natürlich Recht die optimale Lösung ist es nicht.Aber es schafft wenigstens schonmal eine grundlegende Sicherheit auf der man dann bspw mit diplomatischen Gesprächen aufbauen kann anstatt dauernd angst zu haben dass jetzt ein Krieg kommt.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 02:33
@TundraLdbz

das damalige wettrüsten lies wahrscheinlich damals auch keinen anderen handlungsspielraum als stetig nachzuziehen .... war halt ne üble spirale ...... und die menschheit ist definitv noch nicht reif, dass es ohne drohpotential geht ..... wünschenswert wäre natürlich eine welt in der soviel gerechtigkeit herrscht und jeder soviel an den vorhandenen ressourcen partizipiert, dass jeder in einem krieg zuviel zu verlieren hätte bzw. fehlgeleitete kriegstreibende "ideologien" bei der masse abprallen ...... aber soweit sind wir noch lange nicht .....

wenn wir dies nicht lösen, dann können wir panzer, gewehre oder sonstiges verbieten, es wird sich nichts änderen, dann werden halt kriege wieder mit knüppeln geführt ....


melden

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 02:35
@pprubens
auch möglich. also um das thema für mich mal abzuschließen ;) massenvernichtungswaffen brauchts nicht und ich muss auch keinen panzer im garten stehn haben um sicher zu sein oder was auch immer es kommt immer auf den sinn und zweck der waffe an.


melden

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 15:51
Was für ein unsinniger Thread.

Waffen sind scheiße. Das Problem sind nur die die bei so einem Verbot nicht mitmachen würden bzw denen man nicht vertrauen kann.


melden

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 15:53
@Tyon
Die hypothetische Überlegung geht davon aus,dass nach dem Verbot niemand mehr Zugang zu Waffen hat.Sie sind also quasi gar nicht mehr existent können also auch nicht mehr illegal benutzt werden.


1x zitiertmelden

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 18:15
Nein!!!!


melden

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 20:09
Tjaaa....mal angenommen keine Waffen mehr...und ein Nazipulk rottet sich zusammen und marodiert durch die Flur....was will man nun machen? Jeder gegen jeden?


melden

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 20:13
Nein Waffen sollten nicht verboten werden aber es sollten schärfere Richtlinien eibgeführt werden. Bevor jemand eine Waffe kaufen möchte,sollte er überprüft ähnlich wie eine Schufaabfrage


melden

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 20:27
@Flaming_Tears

Hast du ne Ahnung....schonmal versucht, in Deutschland anne Waffe zu kommen? Ich mein auf legalem Weg. Da is ne Schufaabfrage Kindergarten dagegen. Du brauchst nen Bedürfnisnachweis, ne Waffenbesitzkarte, Eignung, Sachkundenachweis und soviel ich weiß ein polizeiliches Führungszeugnis.


melden

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 20:29
Trotzdem gibts in Deutschland 27 Millionen Waffen, davon 17 Millionen über Nacht illegal geworden :D


melden

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 20:29
@GilbMLRS
Ok sowas meinte ich aber soweit ich weiß kann man in Polen ohne weiteres scharfe Waffen kaufen


melden

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 20:31
@Flaming_Tears

Ja und hier landeste dann mit etwas Glück im Knast, wenn die dich damit erwischen.


1x zitiertmelden

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 20:33
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ja und hier landeste dann mit etwas Glück im Knast, wenn die dich damit erwischen.
Ja.Das Zauberwort ist wenn.Was in unserem Land wenn du dich nicht zu dumm anstellst mit niemals gleichgesetzt werden kann.


melden

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 20:33
@GilbMLRS
Ich brauch keine Waffen habe zwar welche an der Wand aber die Waffen sind Schussunfähig den Bolzenschlag habe ich entfernt


Anzeige

melden