Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 11:57
Was ist für euch der wichtigste Punkt bei Spielen?

Grafik - Hauptsache es schaut gut aus.
Story - Hauptsache es ist Spannend.
Genre - Für die die ihre Spiele grundsätzlich nur nach de Genre kaufen.
Spielspass - Alles egal hauptsache es macht spass.

Anzeige
melden
Grafik
6 Stimmen (4%)
Story
26 Stimmen (16%)
Genre
7 Stimmen (4%)
Spielspass
107 Stimmen (65%)
Kombination aus... (aus was?)
15 Stimmen (9%)
Was anderes. (Nämlich?)
4 Stimmen (2%)

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 11:58
Steuerung und SpielFun


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 12:43
Die Grafik finde ich schon wichtig, aber im Vordergrund steht doch einfach der Spielspass.
Als aktuelles Beispiel nenne ich mal das Spiel "Minecraft". Steinzeit-Grafik, aber ein fessendes Spielprinzip. Ein Spiel mit toller Grafik aber miesem Gameplay kann mich nicht begeistern.


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 12:44
@interrobang
COMPUTER-oder generell VIDEOspiele.UNd hat dich das vorhin so nachdenklich gemacht? :D


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 12:46
@TundraLdbz
Da ich nicht auf Konsolen spiele hab ich das vergessen ^^ aber grundsätzlich alle Videospiele.
Und ja hat es ^^


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 12:51
Ja also das wichtigste ist das Gameplay(Ich nehme an das ist mit Spielspaß gemeint).Aber nur im Zusammenspiel mit der Grafik.Denn eine mindest Grafik muss schon da sein.Und um noch mal das Thema von vorhin aufzugreifen gibt es auch Spiele bei denen ich nur modernste Grafik akzeptiere.Denn z.B. RDR lebt auch von seiner lebendigen Atmossphäre und die kannst du nur bei bester Grafik hinkriegen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 12:58
Spielspaß geht über alles. Die Steuerung sollte auch noch gut sein. Aber die Graphik ist mir völlig egal. Das sind Oberflächlichkeiten, da steh ich drüber.


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 13:06
Eine Kombination aus guter Grafik, einer fesselnden Story und viel Spielspaß.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 13:08
@TundraLdbz
Naja Atmossphäre habe ich auch bei spielen die keine gute Grafik haben.
ich hatte schon bei WOW und Baldurs Gate Atmossphärische momente. Klar braucht mn da ein bischen mehr Fantasie aber die Grundatmossphäre beim ersten Baldurs Gate teil beeindruckt mich noch heute.


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 13:10
inzwischen wieder Spielspass...
was bringt mir die geilste Graphik,wenn das Spiel von Idioten produziert wurde?


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 13:18
Also der Punkt "Spielspaß" pass irgendwie nicht (und auch doch), weil sich gerade Dieser aus den anderen Punkten ergibt, auch wenn ich verstehe, was du damit sagen willst ..

Ich sage "Story" ..


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 14:46
@interrobang
Mag sein aber ich meinte ja auch,dass nur manche Spiele eine Top Grafik brauchen.Z.B. RDR oder GTA.Oder GT .


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 14:48
@TundraLdbz
Mag sein das manche Spiele ohne Grafik nicht funktionieren, das liegt dan aber scheinbar an den restlichen Mängeln. ;)


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 14:49
Für mich brauchts genügend Strategie-Elemente und akzeptable Grafik. Im Moment v.a. Command of Heroes (CoH).


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 14:55
@interrobang
Nein das liegt nur daran,dass manche Spiele besonders Open World Spiele ihre Langzeitmotivation aus der Atmossphäre ziehen.Und um bei GTA bspw eine Großstadt atmossphärisch darzustellen braucht man nun mal topgrafik.Und wie ich dir schon mal sagte hat RDR bspw keie technischen Fehler.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 14:56
@TundraLdbz
Ich rede nicht von Technischen fehlern :D

Für langzeitmotivation braucht man keine Grafik. Wen das so währe gäbe es kein WOW mehr.


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 14:57
@interrobang
Ich spreche auch nur vom Singleplayer Modus.Natürlich ist Multiplayer wieder was anderes.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 15:01
@TundraLdbz
Für langzeitmotivation brauchst du in erster Linie spielinhalt. Dir nützt die schönste Grafik nichts wen das spiel aus einer 100 ma 100 metern Insel besteht und das spielziel ist 10 Goldene Münzen zu finden die bei jedem spiel gleich sind. Minecraft hat ne grottige Grafik aber der wiederspielwert ist scheinbar sehr hoch was am den Möglichkeiten liegt die der spieler hat.
(habe es nie gespielt sondern nur lets plays gesehen)


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 15:07
@interrobang
Glaub mir Minecraft wird auch relativ schnell langweilig.Klar du nimmst dir vor irgendwas zu bauen und erweiterst das dann so kommen schon einige Stunden zusammen.Hierfür habe ich z.B. 10 Stunden gebraucht.Aber über 4-6 Wochen verteilt.Hängt noch ein Gebäude hintendran aber du spielst es eigentlich relativ selten.Hat also nicht so viel Langzeitmotivation.
xb6Zvx 2011-06-16 06.34.18
Und es geht ja nicht nur um die Grafik sondern ums Gameplay.Du kannst bei GTA Stundenlang einfach nur durch die genial aussehende Stadt fahren.Das würde aber keinen Spaß machen wenn dein Wagen irgendein klotziges Modell mit hässlicher Textur ist.Bei RDR gilt das gleiche.Du kannst stundenlang reiten oder jagen oder einfach nur die Welt ansehen.Eben weil beide Welten so lebensnah und realistisch sind.Das kann aber nur bei top Grafik zustande kommen.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 15:10
@TundraLdbz
Das bin ich bei WOW auch. Nicht weil die Grafik so schön ist. Sondern wegen der Detailverliebtheit der entwickler und der verschiedenen Sachen die man (auch alleine) unternehmen kann.


Anzeige

melden