Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 15:20
@interrobang
Ja mag sein.Aber GTA 4,RDR,GT 5,BFBC2 sind alles Simulationen.Sie simulieren eine perfekte Welt.Dafür brauchen sie aber die neuste Technik um die Physik nachzubilden neueste KI damit du nicht in einer Welt voller Trottel bist und eben auch modernste Grafik weil du ein New York in PS1 Grafik wohl kaum als solches erkennen und deshalb auch nicht ins Spiel eintauchen könntest.Dann gibt es noch Spiele wie Alan Wake.Das wirst du wahrscheinlich nie gespielt haben weil es Xbox 360 exclusiv ist aber es lebt einfach von seinem atemberaubenden Spiel mit Licht und Dunkel.Sowas kriegst du aber auch nur mit neuester Grafik hin.Solche Spiele mein ich.

Anzeige
melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 15:23
@TundraLdbz
Wie gesagt, wen ein spiel Grafik braucht um spass zu machen dan meiner meinung nach nur weil es sonst nichts zu bieten hat. ^^


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 15:25
@interrobang
Es ist schwer das zu erklären.Weil du es nicht verstehen willst.Es ist so als würdest du ein wunderschönes Gemälde durch eine unscharfe Brille betrachten.Sicher du erkennst das wichtigste und kannst auch Spaß dran haben.Aber die wahre Kunst voll genießen kannst du nicht.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 15:32
@TundraLdbz
Es liegt wohl eher daran das mir Grafik bei spielen nie was bedeutet hat. Ich habe nie ein spiel angefangen zu spielen weil ich mir dachte "boa geile Grafik" sondern weil mich die story oder das Gameplay interesiert hat.
Fallout 1+2 hatten zu der damaligen Zeit auch nicht wirklich gute Grafik. Ich glaub ich habe Fallout 2 ungefähr zu der gleichen Zeit gespielt wie Gothic 1 und ich fand die atmossphäre bei den spielen gleichwertig.


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 15:32
@interrobang
Spielst du überhaupt ''moderne'' Spiele?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 15:35
@TundraLdbz
Natürlich. Pokemon Platin ^^ Ich würde mir ja weis/schwarz kaufen doch ich warte wohl lieber auf die "zusammengeführte" edition.


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 15:37
@interrobang
Magst du denn eins von den Spielen die ich aufgeführt habe?(GTA 4,RDR,GT 5,BFBC 2)


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 15:38
@TundraLdbz
Naja Grafik ist aber noch lange nicht alles guck dir Minecraft an das hat eine der schlechtesten Grafiken überhaupt und trotzdem ist es erfolgreich


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 15:40
@TundraLdbz
Keine ahnung hab ich nie gespielt. Um erlich zu sein auser GTA sagen mir die spiele auch nichts. :D


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 15:45
hab schon ewig keine mehr gespielt...deshalb ist momentan der wichtigste Punkt...das sie aus sind :D


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 15:49
@interrobang

Bin völlig deiner Meinung.

Kein gutes Spielprinzip braucht zwingend, gute Grafik um zu funktionieren...
Wobei, @TundraLdbz spricht schon die Wahrheit seh ich gerade. ^ ^
Das kann man dann eigentlich aber schon als eigenes Genre sehen. Grafik-/ Realismus-Spiel.

Aber ausgehend von den "standard" Genres, ist es schon so, dass man die Grafik und den Realismus nicht immer weiter verbessern muss um das Spiel besser zu machen.

Im Gegenteil, die alt bekannten Gameplaysituation leiden unter zu viel Grafik und reality.

Nimm n erstklassiges Gameplay wie CSS und pimp das mit super Grafik und Realismus und schon hast du CoD, was dann auf dauer aber voll keinen Spass mehr macht weil dir dauernd irgendwelche toll realistischen Pflanzen in der Fresse rumhängen
oder du an schön realistischen Steinen hängen bleibst
oder weil deiner Spielfigur die Puste ausgeht und sie erst Luft holen muss bevor sie weiter rennen kann oder weil du dank der detalierten Landschaft, deine Gegner nicht ausmachen kannst.
Demnächst gibts dann noch Ladehämmungen, Wadenkrämpfe und Leute aus deinem Team verkaufen Waffen an die Gegner weil sie Geld brauchen um die hochauflösende Famielie zu ernähren.

Braucht kein Mensch. Scheiss auf Sturzschaden, Ausdauer, Pflanzen, Himmel und co.

Soll schon gut aussehen, aber das kann man auch mit einfachen Mitteln erreichen.

Realismus möchte ich haben, wenn er mir neue Möglichkeiten bietet.

Realismus möchte ich nicht haben, wenn er mich einschränkt.

Komischerweise Weise wird aber hauptsächlich der einsschränkende Realismuss ausgebaut.
(Sturzschaden, Motorüberhitzung, Materialverschleiss usw. usf.) aber über 1.50 m hohe Maschendrahtzäune kommt man nicht drüber. Dumm sowas. xD

Aber wie gesagt, bei Spielen wo gute Grafik und Realismus praktisch der Grundgedanke sind und das Gameplay extra darauf ausgerichtet wird, ist das was ganz anderes und es hat schon ne Daseinsberechtignung. -.-


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 15:53
@interrobang
GT 5 steht für Gran Turismo 5 ist eine Rennsimulation.
gran-turismo-5-screens-001  16 1Original anzeigen (1,2 MB)
RDR steht natürlich für Red Dead Redemption und ist ein Open World Wetsren action shooter.
rdr5Original anzeigen (0,5 MB)
Und BFBC2 steht für Battlefield Bad Company 2 und ist eine Kriegssimulation für Multiplayer ausgerichtet.
battlefieldbadcompany2p
Wie du siehst sind das alles in gewisser Weise Simulationen und leben damit natürlich auch davon,dass die Welt möglichst realistisch ist das geht aber nur bei perfekter Grafik.Aber ich denke du magst eher ältere Spiele oder etablierte Reihen mit ''Nostalgiefaktor''.Dann ist dir Grafik natürlich nicht so wichtig weil du auch mit den Spielen ohne Hammer Grafik aufgewachsen bist.Aber manche Spiele brauchen eben Top Grafik.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 15:53
@22FoX22
Zum thema realismus fällt mir wieder WOW ein. Da wurde auch nach einiger Zeit das unterwasseratmen erhöt weil die Spieler sich beschwert haben das sie so schnell ertrinken. (is ja nicht so als ob das nicht angezeigt wird -.-*)


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 15:58
@22FoX22
Ich glaub du solltest dich eher an Arcade Shooter der alten Zeit halten.Realismus ist heute sehr wichtig.Guck dir allein mal GTA SA und GTA 4 an.Bei 4 gibts kein Jet Pack,keine Area 51 Verarsche,keine Panzer,keinen Clown Mod als Cheat.Du kriegst sogar einen 4 von 6 Sterne Fahndungslevel wenn du den Flughafen betritst.Denn GTA 4 spielt in der heutigen Zeit und da gibts ja Terrorgefahr.(Kein Scherz)


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 15:59
@TundraLdbz
Das "problem" ist nicht das ich Grafik nicht schätze, ich mag Grafik, ich finde nur das die Spieleentwickler dafür zu viel Zeit und Geld rausschmeisen.
Ballerspiele mochte ich nie wirklich.. das einzige was ich mehr gezockt habe war Syphon Filter.
Und Rennspiele finde ich ohne witz totlangweilig ^^

Ich bin mit spielen aufgewachsen die Gute Grafiken hatten (Morrowind zb war damals das Vorzeigespiel was Grafik anging) aber ich habe sie nie wegen ihrer Grafik gespielt sondern weil ich das Gameplay gut fand. Grafik war für mich immer beiwerk.


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 16:09
@interrobang
Rennspiele und Battlefield sind ja auch nur was für Multiplayer und da gehts ja eh mehr um Spaß mit dem Mitspieler anstatt um die Grafik.Und natürlich wird dafür viel Zeit rausgeschmissen aber die Spieleentwickler müssen nunmal mit der Zeit gehen und wenn du heute ein Spiel mit vollkommen veralteter Grafik rausbringst dann wird das höchstens bei Fans der Serie ein Erfolg.Man ist heute einfach an ein Mindestmaß gewöhnt und wenn man dann mal wieder etwas wie Syphon Filter 3 oder Tomb Raider 1 spielt merkt man einfach wie ungewohnt das ist und es kommt nur richtiger Spielspaß auf wenn man es schon früher mal gespielt hat und es jetzt ''um der alten Zeiten willen'' wieder einlegt.Aber es gibt auch Spiele die mit älterer Grafik noch erfolgreich sind.Fallout New Vegas Grafik ist bspw schon vollkommen veraltet.Und genau das meinte ich.Ein Mindestmaß ist schon immer erforderlich(und da ist Fallout New Vegas schon absolute Untergrenze) aber bei manchen Spielen wie bspw GTA brauche zumindest ich eiinfach neueste Grafik um wirklich in die simulierte Großstadt eintauchen zu können.
8
Also schlechter sollte es schon wirklich nicht werden.Bei aller Toleranz.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 16:21
@TundraLdbz
Wie gesagt habe ich da einfach einen anderen zugang dazu weil ich nie Spiele wegen der Grafik gespielt habe. Ein spiel was recht neu ist und trotz urgrafik ein erfolg wurde ist zb Meatboy.


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 16:23
@interrobang
Es ist ja nicht nur wegen der Grafik.Aber sie trägt schon zum großen Teil zur Atmosspähere bei und ist somit wichtig für den Spielspaß.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 16:33
@TundraLdbz
Atmossphere ist nicht nur durch Grafik zu erreichen ^^ es ist nur eine leichte möglichkeit ^^


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 16:36
@interrobang
Wodurch dann?Black Screen mit Geräuschen?


Anzeige

melden