Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

19.06.2011 um 12:09
Es sollte folgendes mindestens beingalten:
Heutige Standartgrafik, Gute Story, Open-world, Handlungsfreiraum, Action - und FUN!

Anzeige
melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

19.06.2011 um 14:15
Kombination
Aus Story, Grafik, Detailvielfalt, und Spielspass
Wobei die Grafik ehr zweite Klasse spielt, jetzt bei Gothic 4 finde ich die Grafik ein wenig overskillt, die Grafik von Gothic 3 finde ich auch völlig ausreichend, hat mehr Spass gemacht als Gothic 4, und war dafür auch eine lebendigere Welt, und konnte dafür auch von mehr Pcs gespielt werden...


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

19.06.2011 um 14:21
Grafik: sehr wichtig
Story: wichtig
Interface&Steuerung: am wichtigsten.
Ein Spiel mit einem unübersichtlichen Interface und schlechterer Steuerung des Charas machen das ganze Spiel kaputt.


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

19.06.2011 um 14:21
@Juicy10

Sehe ich absolut genauso.


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

19.06.2011 um 14:23
@Raizen
Vollkommen richtig.Obwohl Story für mich nicht ganz so wichtig ist da ich lieber Open-World-Spiele spiel.


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

19.06.2011 um 14:28
@TundraLdbz
Es kommt eben drauf an. Wenn ein Spiel eine schlechte Story hat, dann hätte man sich die auch ganz sparen können aber eine gute Geschichte kann einen fesseln, selbst wenn dich der Rest nicht überzeugt.


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

19.06.2011 um 14:35
@Raizen

Ich finde die Story sehr wichtig,da wenn die Story scheiße ist, dass ganze Spiel gleich Müll ist.
Dafür würde ich es auch un Kauf nehmen, wenn die Grafik nicht ganz so gut ist.


1x zitiertmelden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

21.06.2011 um 19:38
Für mich ist der Spielspaß das wichtigste, ich freue mich schon sehr auf morgen, dann kommt mein 3DS mit OoT und Pokemon( Weisse Edition) an. :) Also 2 Spiele mit großen Spielspaß und auch Suchtfaktor.

OoT (Ocarina of Time) habe ich schon auf dem N64 geliebt und jetzt in neuem Gewand lohnt es sich umso mehr es nochmal zu spielen. Pokemon da war die gelbe Edition die letzte (erste die blaue) und hatte auch damals schon sehr viel spaß mit und konnte nur schwaer die finger von lassen.

Was nochmal Zelda betrifft ich hoffe sehr das auch ein 3DS remake von MM(Majoras Mask) kommt.


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

21.06.2011 um 22:59
Zitat von goalkeeper96goalkeeper96 schrieb:Ich finde die Story sehr wichtig,da wenn die Story scheiße ist, dass ganze Spiel gleich Müll ist.
Dafür würde ich es auch un Kauf nehmen, wenn die Grafik nicht ganz so gut ist.
Wahre Worte....
Ich finde bei vielen neuen spielen kommt die story einfach zu kurz ,hat zumindest nicht so den stellenwert wie Grafik ,Spielkonzept

freu mich auf den neuen tomb Raider und Elder Scrolls


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

22.06.2011 um 02:36
Spielspaß und dann Story. Beispiel: Hab mir vorgenommen meine ganzen Spiele wirklich durchzuspielen aber bei einem (Cryostasis) scheitere ich gerade weil ich einfach keinen Bock mehr habe. Immer wieder die selben Gegner, luftig leichte "grusel" Story, stupides Lvl Design (ein Weg mit ein paar Gegnern) und ich weiß ja nicht was die für eine Engine benutzt haben aber zielen ist wirklich unmöglich..! Bei dem Spiel fehlt einfach alles :D

Spielspaß>Story>Grafik (meiner Meinung nach)


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

22.06.2011 um 06:49
1. schwierigkeitsfaktor, spiele die mich nicht fordern sind unnütz.
deswegen ist der zweite supermarioteil(also der echte, nicht das eurofake) immer noch eines der topspiele. man scheitert einfach häufig. gleiches gilt für supermario3, ich meine wtf irgendwo mitten im lvl hochfliegen um weiter zu kommen, wer kommt den beim ersten ml auf sowas, auch sind die level sau schwer.

dann die story. selbst bei multiplayer titeln ist die nicht völlig zu vernachlässigen, da man sich besser mit figuren identifiziert deren geschichte man kennt.

die grafik ist relativ egal, natürlich ist es schön wenn ich nicht nur pixelhaufen sehe. aber viel wichtiger als die wirkliche grafik leistung ist die mühe die sich die programierer gegeben haben.
grade bei openworld games, deswegen sind die alten gta teile auch besser als die neuen.

das gameplay ist kein grund ein spiel zu kaufen sondern ein grund ein spiel nicht zu kaufen.


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

22.06.2011 um 07:48
Ich spiele schon lange nicht mehr aber für mich zählte damals immer der Spaß.


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

22.06.2011 um 20:41
Nun ich brauch die Kombi aus allem.


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

23.06.2011 um 00:47
der g punkt


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

23.06.2011 um 00:49
@redeye87

Und auch der ist, wie alles in Spielen rein FIKTIV..... (blöde Wortwahl :D )


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

23.06.2011 um 01:17
Viel Story Grafik auf heutigem stand und ein gutes Gameplay.

So sieht für mich ein gutes Spiel aus.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

13.07.2011 um 17:19
Wenn die STory und die Handlung richtig scheiße sind, dann kann ich's auch nicht spielen, deswegen mag ich TETRIS auch nicht :D
Die Grafik muss auch stimmen, mit ner 2000 Grafik kann ichauch noch leben, wie bei Gothic 1, wenn die Story stimmt.
Und wenn die >Story/Handlung stimmt, stimmt auch der Spielspaß :)
Deswegen macht TETRIS auch keinen Spaß :D :D


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

13.07.2011 um 17:20
Wer hier für Grafik gestimmt hat, kann ja auch ein HD-Wallpaper "spielen".^^


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

13.07.2011 um 17:31
Grafik und noch wichtiger, Bock muss es machen


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

15.07.2011 um 23:38
Die Steuerung ist mir das wichtigste, denn was nützt ein tolles Spiel, wenn man sich nen Knoten in die Finger macht. Und das Spiel muss mich ansprechen, es muss klick machen und man sagt, geilo.


Anzeige

melden