Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Rasierer benutzt ihr?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflege, Rasierer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 22:38
@emodul

alles schön und gut, aber wie viel gibst du im momat aus? was kostet eine klinge? darauf kommts ja, denk ich, an.

Anzeige
melden

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 22:39
@emodul richtig so :) ich hab nen 23 C der ist bissel länger vom Griff.


melden

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 22:40
Blech bleibt Blech, das sind alles Wegwerfklingen, genau wie die schon eingefassten Sicherheitsklingen, das einzige was wirklich lange hält, sind die Messer aus Karbonstahl!

Deswegen sieht man die auch nie in der Werbung!


melden

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 22:42
@japistole
Der Rasierer kostet etwa so 30 Euro.

Die Klingen kosten etwa ca. 20 Cent das Stück. Bei mir halten die Etwa eine Woche.

Dann verwende ich noch eine Seife, um den Schaum zu produzieren. Die kostet etwa 5 Euro das Stück. Die Seife hält etwa 1-2 Monate.

Rasieren kommt mich also relativ billig. die Rasur ist übrigens auch ziemlich gründlich. Allerdings braucht es etwas Übung, bis man sich mit so einem Gerät auch einigermassen schnell rasieren kann.

Emodul


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 22:44
@Ashert001

kann man sich das selber beibringen, sich mit diesen messern zu rassieren? bzw mit einer schriftlichen anleitung?


melden

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 22:46
Die sind besser dazu geeignet, jemandem die Kehle durchzuschneiden. Außer dem Rasieren muß man auch das wetzen beherrschen, sonst geht gar nichts.


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 22:46
@emodul

ok werd ich ausprobieren. wenn mir das nicht geföllt probier ich das messer aus. kannst mir ein paar links geben, wo ich die sachen bestellen kann.

ich will endlich weg von diesem kommez**ck


1x zitiertmelden

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 22:47
@japistole

Sowas gibt es bestimmt aber es bleibt ja gefährlich bzw. eine Kunst, denn wenn man sich damit mal schneidet, bleibt unter Umständen gleich eine Narbe zurück, das ist mir bei den Sicherheitsklingen noch nie passiert.

Vielleicht ist auch noch ein guter Elektrorasierer eine Alternative aber da halten die Scherköpfe wohl auch nicht ewig.


melden

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 22:52
Zitat von japistolejapistole schrieb:ok werd ich ausprobieren. wenn mir das nicht geföllt probier ich das messer aus. kannst mir ein paar links geben, wo ich die sachen bestellen kann.
Den Shop, wo ich meinen Kram damals bestellt habe, den gibt es wohl gar nicht mehr. Ist schon eine ganze Weile her, seit ich den Rasierer dort bestellt habe.

Falls Du im I-net nicht fündig wirst, kannst Du aber vielleicht mal bei einem Frisörgeschäft anfragen. Die sollten das eigentlich für dich besorgen können.

Emodul


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 22:57
@emodul
und wo kaufst du die klingen?


1x zitiertmelden

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 23:00
Zitat von japistolejapistole schrieb:und wo kaufst du die klingen?
Also die gibt es hier noch immer in den meisten Geschäften zu kaufen. Natürlich ist die Auswahl sehr begrenzt, aber man muss nicht gross suchen.

Passende Rasierer sind aber schon eher ein Problem. Habe ich bisher noch keine in einem Geschäft gesehen.

Emodul


melden

Welchen Rasierer benutzt ihr?

23.07.2011 um 00:25
Elektro.


melden

Welchen Rasierer benutzt ihr?

23.07.2011 um 00:47
Wilkinson Classic
Ein Rasierhobel. Vollkommen ausreichend. Und günstig, was Klingen betrifft.


melden

Welchen Rasierer benutzt ihr?

23.07.2011 um 00:56
Irgendsonen Womanrasierer von Schlecker. Oder ist das hier nur ne Männerumfrage? Naja, aber steht da ja nicht. Hab einfach mal auf andere geklickt.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Rasierer benutzt ihr?

23.07.2011 um 02:32
Wilkinson Sword Quattro. Bestückt mit diesen scheiß teuren Titanium-Klingen. Wirklich lange halten tun die aber auch nicht. Meine Barthaare killen jeden Rasierer.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Rasierer benutzt ihr?

23.07.2011 um 13:11
Ich hab gehört, dass Haare genau so hart sind wie Kupfer. Von dem her ist es kein Wunder, dass Rasierer sind so lange halten.


melden

Welchen Rasierer benutzt ihr?

23.07.2011 um 14:03
@Zeo
Deswegen benutz ich einen Rasierhobel. Zehn Klingen bekommt man schon für zwei Euro. Sind beidseitig verwendbar. Ich war es leid, ständig Klingen für 8 Euro zu kaufen... Von dem Geld könnte ich mir jedesmal einen neuen Rasierer holen.


melden

Welchen Rasierer benutzt ihr?

23.07.2011 um 14:23
irgendso n elektroteil, brauch ich zum stuzen damit ich nicht ausguck wie da Alm ÖHI.


melden

Welchen Rasierer benutzt ihr?

23.07.2011 um 14:35
Wichtig beim Nassrasieren ist natürlich auch die verwendete Seife. Den "Shave-Stick" von Palmolive kann ich da nur empfehlen. Um Längen besser als jeder Dosenschaum.

12036PalmoliveRasierseife Classic

Emodul


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Rasierer benutzt ihr?

23.07.2011 um 14:43
@demented
Ich werd das mal versuchen. Danke für den Tipp. :)


Anzeige

melden