Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft? RSS

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Evolution, Wissenschaft, Weltfrieden

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Xoxxo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft? 24.07.2011 um 22:56



Durch was lässt sich in Zukunft am ehesten ein "echter" Weltfrieden (also keine Unterdrückung durch eine Weltregierung o.Ä.) unter uns Menschen herstellen?

- Durch Religion (Spiritualität)
- Durch Evolution (natürliche Geistig/Körperliche Bewustseinanpassung)
- Oder durch Wissenschaft (künstliche Geistig/Körperliche Bewustseinsanpassung).

Ich denke, dass bei allen 3 Möglichkeiten der Schlüssel darin liegt, die naturgegebenen egoistischen Instinkte in uns zu überwinden - also die Abkehr von Instinkten die uns dazu verleiten, auf Kosten anderer Menschen, unsere eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.

melden

Religion
12 Stimmen (11%)
Evolution
9 Stimmen (8%)
Wissenschaft
30 Stimmen (27%)
... unmöglich, dass kann nur erzwungen werden (Weltregierung)
12 Stimmen (11%)
... komplett unmöglich, dass kann noch nicht mal erzwungen werden
34 Stimmen (30%)
Es liegt alles in der Nudel des fliegenden Spaghettimonsters ...
15 Stimmen (13%)

Seite 2 von 2 12
   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

18.03.2012 um 01:41

Durch Religion, bzw Spiritualität, aber das checken die meisten Leute nicht, hätte ich damals auch ned gecheckt. Wenn jeder meditieren würde und wie ein Mönch leben würde, was nicht heißt er soll sich von allem Weltlichen trennen, aber alles in Maßen, dann hätten wir den ultimativen Weltfrieden und das ultimative Wissen über Körper,Geist,Seele und Glückseligkeit für jeden !



melden
   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

18.03.2012 um 01:43

Meditation verringert das Ego, es kann auch das Ego völlig töten. Durch Meditation spürt man zum allererstenmal echte Glückseligkeit ! Man entwickelt Weisheit und durch die eigene Glückseligkeit fühlt man Liebe und Barmherzigkeit zu allen Lebewesen, zu jedem Stein sogar ! Weil wenn jeder überirdisch glücklich ist, muss man andere nicht mehr ausbeuten um sein Glück im Äußeren zu suchen !

melden
   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

18.03.2012 um 02:28

Religion XD guter witz

meine meinung ist, solang es menschen gibt, gibt es auch keinen Frieden!

melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied


   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

18.03.2012 um 11:03

@Xoxxo Weltfrieden bekommt der der mit sich selbst in frieden ist. Du siehst das was in dir innen ist. Wie innen so auch außen. Es ist deine Welt die du sieht ,dich selber siehst du im äußeren.


Mit sich selbst ins Reine zu kommen ist aber ein langer und manch mal sehr schmerzvoller Prozess.


Meditieren wie @The_Sorcerer schrieb kann aber dabei behilflich sein. Aber auch bewusst leben.

Die anderen Menschen versuchen zu verstehen , sein eigenes Handelen zu verstehen. Es ist schwer,weil es so einfach ist ,
anders ausgedrückt siehst du Budda töte Budda,oder Kether ist Malkuth des nichts.

melden
killimini
ehemaliges Mitglied


   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

18.03.2012 um 13:05

Alle drei Faktoren sind entscheidend. Und frieden kann man NIE erzwingen. Das muss FREIWILLIG passieren.

melden
   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

18.03.2012 um 13:08

Menschen weg...dann ist auch wieder Ruhe auf diesem wunderbaren Planeten

melden
   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

18.03.2012 um 13:50

Mal überlegen...
1) Durch Religion: Nur dan wen alle die gleiche haben also durch totale Globale gehirnwäsche und ausrottung der ungläubigen...

Ergebnis währe durchführbar und mit dem zu vergleichen was Hitler versuchte :Y:

2) Durch Evolution: Hm.. da sehe ich keinen Sinn dahinter...

3) Durch Wissenschaft: Währe eine möglichkeit... wen die Wissenschaft weit genug ist um wirklich alles zu wissen passieren folgende dinge.
(1) Stirbt die Religion aus: Keine streitichkeiten mehr wegen dieser.
(2) Alternative Energiequellen: Kein streit mehr um Rohstoffe.

Ergebnis währe das die Wissenschaft die grösste chance auf Weltfrieden hatt.

melden
   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

18.03.2012 um 13:50

Wissenschaft, nieder mit der Religion...

melden
   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

18.03.2012 um 21:01

Religion gibt es für die meisten nicht, Evolution wird es nicht geben, dass wir friedlich werden und wer sich an meinem Hirn zu schaffen macht hat seinen ewigen Frieden gefunden.
Entweder gibt es jemanden mit einer Armee, die in jeden Teil der Welt reicht und wirklich alles kontrolliert, auf dass niemand mehr etwas nicht-friedfertiges machen traut, oder es gibt nie Weltfrieden.

melden
   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

19.03.2012 um 14:20



Weltfrieden durch Religion . . . ich lach' mich Schlapp. Zählt das tatsächlich, wenn er durch Glaubenskriege erzwungen wird? ;)

melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



87.247 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Wer ist der Mörder?28 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden