Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Habt ihr Angst vor Nazis? RSS

289 Beiträge, Schlüsselwörter: Nazis

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

BellaLaura
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   Habt ihr Angst vor Nazis? 29.07.2011 um 11:21



ich hab irgendwie schon angst :(

melden

Ja!
54 Stimmen (12%)
manchmal schon...
61 Stimmen (14%)
Nein!
300 Stimmen (68%)
Ist mir egal...
25 Stimmen (6%)

Seite 7 von 15 1 ... 56789 ... 15
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

14.12.2011 um 02:10

@Vymaanika

Solang die Leut das Gefühl haben ihr Hab und Gut wäre sicher vor den bösen Nepper und Schlepper-Banden aus dem Ausland , ist ihnen die vorherrschende Ideologie scheiß egal.
Toll, das zumindest noch paar Hand anlegen.
Ist es Zufall das meistens die auf die Straße gegen Rechts gehen , deren Besitztümer einigermaßen bescheiden ist ?
Ich denk mal nicht.



melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

14.12.2011 um 02:16

@friedwart

Meine Freiheit ist das kostbarste Gut und die sehe ich gefährdet, wenn man mal in der Theorie Revue passieren lässt, was uns erwartet, würden diese geistlosen Seelen an die Macht kommen.

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

14.12.2011 um 02:27

@Vymaanika

Ich versteh auch nicht warum schon wieder nach nur siebzig Jahren die Bilder, die Schmerzen und die vielen Tränen den Deutschen nicht mehr die Laune verdirbt.
Man muss doch nur mal schauen wie wenig zum Tage des Kriegsende auf der Straße tanzen und feiern und wieviel zu Hitlers Geburtstag aufmarschieren.
Ich bin nicht für Mahnmale an jeder Ecke in der Stadt oder auf dem Land , auch find ich die hundert Sendungen von Knopp und Co in Dauerberieselung für nicht besonders hilfreich, zumal in diesen Dokus , so hab ich das Gefühl, nur Waffennarren und Interessierte an den glorifizierten
Edel-Nazis ihre längerfristige Freude haben.
Wenn Bild, Spiegel und Fokus die Titelseiten mit der Ns-Vergangenheit füllen,
verkaufen die sich weitaus mehr als wären sie mit tagespolitischen Themen besetzt.
Was davon allerdings wirklich hinterfragt und wen diese Themen zu eigenen Recherchen anmuten mag ich nicht einzuschätzen , ich denk aber mal diese Artikel sind für viele wie der "Coffee to Go".

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

14.12.2011 um 02:44

@friedwart

Sehe es auch so.

Neulich wieder gesehen, wie eine Reportage zum Besten gegeben wurde und dort Ausschnitte aus dem Geschichtsunterricht einer Klasse gezeigt wurde.Der Geschichtslehrer in diesem Beitrag hatte nichts besseres zu tun, als die Klasse ein Telefonbuch lesen zu lassen, um dort Leute zu finden, die den Namen 'Hitler' tragen, also wenn DAS Aufklärung sein soll oder wertvoller Geistesinhalt zur Behandlung der NS-Vergangenheit...*kopfschüttel*

Guido Knopps Buch "Holocaust" ist recht interessante Lektüre.Lese grade die Bücher von Simon Wiesenthal u.A. "Recht, nicht Rache", sollte man auf alle Fälle mal lesen und sind definitiv auch sehr gehaltvoll, zumindest ehrlich, interessanter und besser als zig Krawalldokus von Fokus, Spiegel und co imho.

Einfach auch, um alle Informationen, die vielfach abrufbar sind über das Elend vergangener Tage anzuerkennen, um dann zu reflektieren was Freiheit,Recht und Menschenwürde denn Bedeuten könne, anstatt den Kopf zuzumachen und sich blind dümmlichen Parolen anzuschließen.

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

14.12.2011 um 02:47

@Vymaanika

Dem stimm ich zu , danke für den erwähnten Buchtitel nebenbei.

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

14.12.2011 um 08:09

Nein ich war selber mal ein Neonazi aber eher so ein Mitläufer Modell des Kultes über die Rockmusik, die ich immer noch gut finde und nachwievor gerne höre.

Aber Meinungstechnisch bin ich Multikulturell eingestellt.

Die rechten die Ich kannte sind alle Ok und nicht so wie sie dargestellt werden,wird Medial wohl schlimmer gemacht wies ist.

Also wenn man den Idealimsmuss für alle Wesen hätte dann wäre Die Welt fast Perfekt.
Zumindest den Drang nach Idealismuss

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

14.12.2011 um 08:17

@Kaiser1000
Meinst du jetzt Neonazi oder Skinhead?

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

14.12.2011 um 08:26

@interrobang ahso du willst auf die verschiedenen Gruppierungen hinaus die es gibt.

Nagut dann eher Skinnhead würde ich sagen mit Stiefel und Bomberjacke wie im Klischee.
Also wir sassen eher am Feuererlager haben Musik gehört und was Getrunken ohne Politisch aktiv zu sein,nichts besonderes eben.Kennt man ja eben eine Freundeskreis gehabt und ein wenig versucht über Hitler zu reden was natürrlich keiner wirklich konnte mangels Wissen.

Aber so gut kenn ich mich darinn auch nicht aus.

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

14.12.2011 um 09:08

@Kaiser1000

Du hast also einen auf Nazi gemacht, ohne überhaupt Ahnung von der Materie zu haben.
Das sind mir ja die allerliebsten Schwätzer. :D

Na zum Glück hast dich dann anders orientiert.

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

14.12.2011 um 09:21

@Merlina ich bin da reingezogen worden und wusste nicht was das ist eben,ich dachte mir nichts böses dabei.Ich hatte in der 2 Klasse Boots mit weissen Schunichteln ich wusste ja damals nicht was das bedeutet darüber macht man sich als Kind von 8Jahren keine Gedanken da sieht man die Welt mit ganz anderen Augen.
Aber aus meinen Augen würd ichs keinem Wünschen sehen zu wollen

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

14.12.2011 um 09:22

@Kaiser1000

Hast du damals alles geglaubt, was sie dir erzählt haben? Ohne zu hinterfragen?
Wie lange warst du da?

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

14.12.2011 um 09:36

@Marlina nein hinterfragt hatte nich nur das Assoziale ummich herum aber nicht das Nazihafte.Aber ich hitnerfragte nicht ständig,ich war so der Aussenseiter áuch öfters mal und sah den anderne eher zu als Beobachter zu was meine Situiation eben so hervorbrachte.Udn manchmal war ich auch mitten drinn,aber wiegesagt das war eher schwachsinn weil kier wa svon Nazis wusste wirklich e shies nur Hitler da wahren alle Rechts.

Da würde nicht über dessen Parteienprogramm Diskutiert oder das man damals als Deustcher Soldat verrecken sollte im Krieg.Da wird einfhch Gruppenartig eingeimpft Krieg und Hitler ist gut und keiner stellt Fragen.

Es wurde nur gesagt Hitler ist gut und alle Redeten nach, ja HItler ist gut, keine Ahnung wer damit Anfing in der Gruppe aber es muss wohl ein einfluss von Älteren auf Kinder gewesen sein von meinen damlaigen Freunden, die dies wiederum auf andere Kinder übertrugen wie zb auf mich.
Ich mein auf diese Nazi scheisse kommen 8 jährige wohl kaum von alleine.
Irgendwer in meiner Gruppe muss also mit Nazis oder Skinnheads Kontakt gehbat haben oder Medien Assimiliert haben oder von einen älteren Bruder adaptiert haben zb.

Heute bin ich natürrlich etwas Gebildeter diesbezüglich und weiss das man keinem glaube kann aber als Kind adaptierst du einfach alles wie zb das Hitler gut und dessen feinde nicht und auch meine sind.

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

14.12.2011 um 09:43

Also KInd siehst du nichts böhses so wars bei mir ja auch darum war Hitler wohl nicht Böhse das habe ich bis heute noch diese Sicht,ich vrtehe nur nicht warum andere so sind wie sie sind in meinen Leben ist extrem viele Negatives Passiert ich glaube aber dennoch an das gute.

Alles was in meinem Leben Passierte hat mich nicht gebrochen und ich hatte echt nicht den Goldenen Löffel und den hab ich heute auch noch nicht ich weiss was schlecht ist im gegensatz zu anderne die nur schlechtes tun und keine erfahrung haben damit.

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

14.12.2011 um 10:09

Aus meinem Handbuch des alltäglichen Überlebens:

"Haben sie immer eine Hakenkreuz Fahne dabei, man mag sie zwar etwas misstrauisch anschauen weiterhin sollten sie drauf achten diese nicht sichtbar für Personen zu tragen, welche sich davon brüskiert fühlen könnten. was wohl zu Frakturen und temporären Modifikationen ihres Gesichtes führen könnte. Der Nutzen der Fahne ist, sobald sie in einen Streit mit einem offensichtlich braunen Individuum geraten, sollten sie die Fahne ziehen und je nach Lage folgendes tun:
1. Werfen sie die Fahne zu Boden, das Individuum wird nicht wiederstehen sie aufzuheben um sie anschließend mit Weichspühle zu waschen.
2. Zeigen sie die Fahne aufgespannt, es könnten folgende Situation eintreten, entweder ist das Individuum gezwungen zu salutieren und den Art typischen Paarungsruf abzugeben, der bei dieser Spezies merkwürdigerweise immer mehr Männer anzieht jener Art als Frauen, dies soll allerdings im Kapitel 4.3 Szenen und ihre Fortpflanzung behandelt werden, jetzt können sie sich getrost entfernen, sie sollten allerdings nicht vergessen die Fahne mit einer würdigung zu überreichen, ansonsten können jene Individuen sehr anhänglich sein. Ein weiterer Tipp, enfernen sie sich schnell, sehr schnell. Und achten sie darauf nicht assimiliert zu werden, ansosnten müssen sie sich ein neues Umfeld, sprich Wohnung und Stadt, suchen."
Zitat aus, Wie überlebe ich im Alltag, Kap. 2 3.1 Splittergruppen und Ablenkung

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

14.12.2011 um 10:29

Angst habe ich vor deren Ideologie. Selbiges gilt aber auch für andere ewig gestrige oder Leute die glauben mit ihren utopischen Wunschvorstellungen die Welt ändern zu können.

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

14.12.2011 um 11:17

Politisch und gesamtgesellschaftlich gesehen schon. Individuell nicht.

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

14.12.2011 um 12:02

@Kaiser1000


Kaiser1000 schrieb:
darum war Hitler wohl nicht Böhse das habe ich bis heute noch diese Sicht,


Aha. Der Adolf war schon ein feiner Kerl, wa?


Ich möchte deine Aussage nicht falsch interpretieren. Vielleicht erklärst du sie mir noch mal kurz.

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

14.12.2011 um 12:08

@Merlina so meinte ich das nicht das weisst du.ABer sicherlich war auch zu betsimmten Zeiten Sozialer

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

14.12.2011 um 12:09

@Kaiser1000

Nein das weiß ich eben nicht. Und was war zu bestimmten Zeiten sozialer?

melden
Wolfshaag
Profil von Wolfshaag
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Habt ihr Angst vor Nazis?

14.12.2011 um 12:15



@Kaiser1000
Kaiser1000 schrieb:
ABer sicherlich war auch zu betsimmten Zeiten Sozialer
So sieht es aus, mal war er mehr National und dann wieder mehr Sozialist, gell? :D
Wären Nationalsozialisten nicht sozial, hätten sie sich ja auch Nationalidiotisten können, so von der Ideologie her, meine ich.
*facepalm*

melden

Seite 7 von 15 1 ... 56789 ... 15

87.137 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Du gehörst zu welchem Millieu? (Sinus Millieus)19 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden