Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4. Reich in Deutschland ?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechts, NPD, Nationalist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Heidenthom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4. Reich in Deutschland ?

27.08.2011 um 18:13
hi leute ,

Also es heißt ja immer das Armut , Chancenlosigkeit usw. den Rechtsextremismus "unterstützt" . Da wir in einer eher unruhigen Zeit leben was die Finanzwelt betrifft und es viele Leute gibt die meinen das in den nächsten Jahren das System vor die Hunde geht habe ich mir gedacht ob eventuell im Falle eines solchen Crashs die Möglichkeit besteht ,das durch die unsicheren Zustände und die Ausländerfeindlichkeit die bei großen teilen der Bevölkerung durchaus vorhanden ist , die Rechten innerhalb von ein paar Jahren massiv an Einfluss gewinnen und in Deutschland oder zumindest in Teilen davon (man erinnere sich an den Film "die Grenze" ) ein viertes Reich aufbauen ... Deswegen möchte ich euch fragen ob IHR glaubt das so ein Szenario in Deutschland möglich ist ....

Ich habe diese Umfrage jetzt nochmal gepostet ohne die Antwortmöglichkeit die einige ... Probleme.... verursachte . Ich möchte mich von jeglichem politischen Inhalt der Antwortmöglichkeit "JAA !!! DEUTSCHLAND DEN DEUTSCHEN !!!" distanzieren . Das war als (evtl. schlechter das ist ja bekanntlich Ansichtssache) Scherz gemeint .... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja auf jeden Fall ist das möglich
21 Stimmen (32%)
Ja das könnte durchaus passieren
7 Stimmen (11%)
Mir egal ich bin ja Deutscher
20 Stimmen (30%)
Nein eher nicht
7 Stimmen (11%)
Nicht in Deutschland aber evtl in einem anderen Land
10 Stimmen (15%)
Nein auch nicht in einem anderen Land
1 Stimme (2%)

4. Reich in Deutschland ?

27.08.2011 um 18:16
http://www.allmystery.de/themen/ug78043

Gibt es schon :D


melden
Heidenthom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4. Reich in Deutschland ?

27.08.2011 um 18:20
weiß ich aber die wurde gelöscht von einem Mod wegen der oben genannten Antwortmöglichkeit ;D


melden

4. Reich in Deutschland ?

27.08.2011 um 18:23
Jeder smarte Deutscher der will das alles ausländische Vieh hier rauskommt, kann gerne seine Konsole, seinen Computer, Schuhe, Klamotten und Co rauswerfen :)
Mit großer Wahrscheinlichkeit aber ist selbst dieser Deutsche ausländisch :D
Man sollte seine FamilienGeschichte kennen, bevor man so einer wird ;)


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4. Reich in Deutschland ?

27.08.2011 um 19:18
Ich glaube das die Deutschen durchaus empfänglich sind für hervorragende Persönlichkeiten in Krisenzeiten.
Insgeheim sehnen wir uns doch nach einer Monarchie.Das sah man doch an Herrn v. Guttenberg.
Wir freuten uns doch über einen aristokratischen Politiker.
Wenn nun ein Politiker die Gradwanderung zwischen Provokation und "Nicht-Rechts-Sein" schaffen würde, wäre er ein Kandidat um die Massen zu bewegen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4. Reich in Deutschland ?

27.08.2011 um 20:51
Jop, ich halte es sehr für möglich. Und zwar sowohl in Deutschland, als auch anderswo in Europa und in den USA.
Wenn die Wirtschaft schwächelt und Arme immer ärmer werden, sucht man nach Sündenböcken und die werden dann von den selbsternannten "Rettern" auch präsentiert. Der Pleps fällt immer wieder darauf herein. Da sagt noch einer Menschen seien intelligent.
Genau aus diesen Gründen wird es ein viertes Reich geben, die Frage ist nur wann.

@ems

So ist es, der Deutsche ist größtenteils obrigkeitshörig. Sieht man ja auch an den Posts, wo das sich Aufregen über Reiche und ihrem Luxus als Neid abgetan wird oder eben wie Leute wie Guttenberg angehimmelt wurden.


melden

4. Reich in Deutschland ?

27.08.2011 um 21:09
Zitat von HeidenthomHeidenthom schrieb:Also es heißt ja immer das Armut , Chancenlosigkeit usw. den Rechtsextremismus "unterstützt" .
Das ist falsch. Diese Umstände unterstützen jeglichen Extremismus, Linken, Rechten und Religiösen.
Ein 4. Reich halte ich aufgrund der momentanen Situation für absolut abwegig, da müsste sich das ganze hier schon um 180° drehen.
Da sind eine UdSDR und selbst VDE wahrscheinlicher ;)


melden

4. Reich in Deutschland ?

27.08.2011 um 21:38
Da fällt mir ein alter Spruch ein, den ich mal an einer Scheißhauswand gelesen habe:
Herr schenk' uns ein fünftes Reich, das Vierte ist dem Dritten gleich



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: AFD verbieten - oder den Versuch nicht wagen?
Umfragen, 24 Beiträge, am 15.01.2024 von Hatori
frauZimt am 13.01.2024, Seite: 1 2
24
am 15.01.2024 »
von Hatori
Umfragen: Mit welcher dieser Worte könnt ihr euch am ehesten identifizieren?
Umfragen, 6 Beiträge, am 20.04.2019 von BossMeng
Lefty96 am 14.04.2019
6
am 20.04.2019 »
Umfragen: Wo steht ihr politisch?
Umfragen, 78 Beiträge, am 28.04.2019 von Daemonarch
Lefty96 am 14.04.2019, Seite: 1 2 3 4
78
am 28.04.2019 »
Umfragen: Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?
Umfragen, 21 Beiträge, am 26.05.2019 von Optimist
Lefty96 am 14.04.2019, Seite: 1 2
21
am 26.05.2019 »
Umfragen: Hat sich eure politische Einstellung geändert?
Umfragen, 24 Beiträge, am 19.02.2018 von RayWonders
Batuga am 12.08.2013, Seite: 1 2
24
am 19.02.2018 »