Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Erfahrung ist besser?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Erfahrung ist besser?

02.09.2011 um 02:51
Deine eine Teil der Menschheit hatte eine unbeschwertes Leben, der andere Teil hat harte Zeiten hinter sich. Im Nachhinein, mit Blick auf die Zukunft, was ist besser? Die harte Erfahrung gemacht zu haben und sich auf die Zukunft freuen, oder immer das gehabt zu haben, was man wollte? und warum?

Anzeige
melden
Das unbeschwerte Leben
55 Stimmen (40%)
Die harte Erfahrung
83 Stimmen (60%)

Welche Erfahrung ist besser?

02.09.2011 um 03:04
Ich kenne nur ein Leben mit harten Erfahrungen.


melden

Welche Erfahrung ist besser?

02.09.2011 um 03:21
Damit wollte ich sagen, dass ich halt kein Leben kenne wo alles unbeschwert ist. Zumindest kommen bei mir harte Erfahrungen vor.


melden

Welche Erfahrung ist besser?

02.09.2011 um 03:24
Ich plädiere für die "harte Erfahrung"....als in Watte aufgewachsener Mensch wird man immer wieder mit der Realität konfrontiert und enttäuscht werden dass das Leben nicht so schön knuddelig ist wie man sich das gedacht hat!


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Erfahrung ist besser?

02.09.2011 um 03:27
Mein Leben habe ich mir auch ganz anders gewünscht. Leider weiß ich nicht, was ich mir wünsche. Als eine gefestigte und abgehärtete Person aus dem ganzen hinausgehen, obwohl ich das nicht wollte, oder die Unbeschwertheit erreichen, die ich immer wollte?


melden

Welche Erfahrung ist besser?

02.09.2011 um 03:28
@japistole
schliesst das eine das andere den zwangsläufig aus?


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Erfahrung ist besser?

02.09.2011 um 03:33
@Hop_Rocker77

ich glaube schon. wenn ich mir leute angucke, die eine unbeschwertes leben hatten, kann ich mir nie vorstellen, jemals so sein zu können. eine bestimmte last wird denke ich immer da sein.


melden

Welche Erfahrung ist besser?

02.09.2011 um 03:36
@japistole
Hm ich glaub ich weiss was du meinst ich hab ne Menge Menschen um mich herum die ein recht sorgenfreies Leben haben und ich werd sicherlich auch nie so sein.

Doch bin ichdurch meine Erfahrungen schon abgehärtet und würdmeinen Charakter schon sehr gefestigt sehen, was für mich nichts daran ändert das ich Recht unbeschwert durchs Leben gehe.
vielleicht auch grade weil ich schon ne Menge an positiven wie negativen erfahren konnte.

Ich für mich würde da ein entweder oder ausschliessen.


melden

Welche Erfahrung ist besser?

02.09.2011 um 17:14
Mein bester Freund hat ein unbeschwertes Leben


melden

Welche Erfahrung ist besser?

02.09.2011 um 17:22
Ich würd sagen, ein unbeschwertes Leben, denn wenn es wirklich unbeschwert ist, hat man auch nicht mit harten Schlägen zu kämpfen. In dem Sinne...scheißt mich mit Geld zu, was für immer reicht. Wer möchte, kann mir auch gern meine harten Erfahrungen abkaufen, ich scheiß auf die und hätte lieber gern das unbeschwerte Leben.


melden

Welche Erfahrung ist besser?

02.09.2011 um 17:24
Die "harte" Erfahrung, da man sich dann auch über die kleinen Dinge im Leben freuen kann.


melden

Welche Erfahrung ist besser?

02.09.2011 um 17:38
ich bin der Meinung, nur wer auch mal die "harten" Seiten im Leben kennen gelernt hat, ist in der Lage sich über die schönen Dinge im Leben zu freuen. Man weiß diese Dinge dann wesentlich mehr zu schätzen.


melden

Welche Erfahrung ist besser?

02.09.2011 um 18:34
nahja das unbeschwerte leben wäre schon besser .. aber nahja is halt nich soo ....


melden

Welche Erfahrung ist besser?

02.09.2011 um 18:55
@GilbMLRS
Hättest du deine Erfahrungen nicht, bzw. nie selbst gemacht / erlebt, wie hätte sich dann dein Charakter formen und entwickeln sollen?


melden

Welche Erfahrung ist besser?

03.09.2011 um 00:12
@littlebuddha69

Wenn mir nur Gutes passiert wäre, wär ich wohl ein Arschloch und Klugscheißer geworden. Aber selbst wenn....Gesetz dem Fall, es wäre so, was würde es mich jucken? Ein unbeschwertes Leben bedeutete keine unangenehmen Umstände für mich, wie auch immer ich mich entwickelt hätte.


melden

Welche Erfahrung ist besser?

03.09.2011 um 16:10
Natürlich das leichte Leben.Dumme Frage.

Wenn man ein einfaches Leben hat so braucht man doch keine Erfahrungen für das harte Leben.


melden

Welche Erfahrung ist besser?

03.09.2011 um 16:36
Wahrscheinlich ist das harte Leben hier für einige, wenn sie mal über eine Woche offline sind. :D


melden

Welche Erfahrung ist besser?

04.09.2011 um 16:25
@GilbMLRS
Wenn du 'n Arschloch ( geworden ) wärst, dann will doch niemand mit dir zusammen sein.
Das könnte man kaum als unbeschwertes und angenehmes Leben bezeichnen.

@aut0mat
'N nettes Zitat für dich :

Wenn du Zwei Wage vor dir hast im Leben,
und du weißt nicht ob du den rechten oder linken gehen sollst,
dann nimm immer den Weg, vor dem du am meisten Angst hast!
Das ist der Richtige!


melden

Welche Erfahrung ist besser?

04.09.2011 um 16:27
@littlebuddha69
Von wen stammt dieses Zitat?


melden

Welche Erfahrung ist besser?

04.09.2011 um 16:28
Keine Ahnung. Hab 's irgendwann mal, irgendwo aufgeschnappt.


Anzeige

melden