Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Würdet ihr Insekten essen? RSS

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten, Nahrung, Essen

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Kc
Diskussionsleiter Profil von Kc
Moderator
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   Würdet ihr Insekten essen? 05.09.2011 um 13:40



Normalerweise gelten in unseren Ländern Insekten ja, je nach Art, als eklige Schädlinge, wahlweise auch als nützliche Tiere (beispielsweise Honigbienen) oder auch als Tiere zum Sammeln.
Manche Leute halten sie auch als Haustiere, ebenso wird eine Reihe von Arten als Futtertiere z.B. für Echsenarten verkauft.

Als Nahrungsmittel schieden Insekten jedoch in unseren westlichen Landen eher weitgehend aus.
Eklig, behaftet mit Krankheitserregern...

Mir ist allerdings schon seit längerem bekannt, dass es durchaus essbare Arten gibt, die ziemlich gesund sind, in anderen Ländern und Regionen gehören Insektenarten ganz normal zum alltäglichen Essen, etwa in Asien oder in manchen, afrikanischen Ländern.

Habe gerade wieder einen Artikel in der Richtung gelesen.

Je nach Art wären Insekten durchaus einfach zu züchten, in großer Zahl und sie sind teils deutlich gesünder und haben bessere Nährwerte, als normalerweise von uns konsumierte Fleischsorten.


Daher meine Frage: Würdet ihr Insekten essen? Lecker zubereitet, gewürzt, als Snack usw.?

melden

Ja, ich würde Insekten essen.
47 Stimmen (42%)
Kommt auf die Art an, ich würde es zumindest mal probieren.
20 Stimmen (18%)
Nein, ich ekel mich generell davor!
46 Stimmen (41%)

Seite 4 von 4 1234
   

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 22:57

Klar wenn es nichts anderes gäbe was genießbar wär.



melden
25h.nox
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von 25h.nox


   

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 23:16

sind lecker

melden
   

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 23:18

@25h.nox

Welche denn?

melden
   

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 23:30

Ich würde Lieber irgend welche Pflanzen Essen

melden
25h.nox
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von 25h.nox


   

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 23:40

@Katori ameisen und heuschrecken jedenfalls.

melden
   

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 23:55

@25h.nox

Grashüpfer hatt ich schon mal. Aber frisch, war auch recht süß.

melden
   

Würdet ihr Insekten essen?

06.09.2011 um 00:54

Kommt drauf an, vielleicht probier ich irgendwann was.

melden
   

Würdet ihr Insekten essen?

06.09.2011 um 00:57

Nein. Aber in anderen Teilen der Welt ist das doch allgemeiner Usus, die haben da keine Abneigungen - dafür aber scheuen manche davor zurück, Kühe zu essen oder Schwein. Da sieht man mal, wieviel Erziehung ausmacht.

melden
   

Würdet ihr Insekten essen?

08.01.2012 um 01:18



Ja, würde ich. So eklig sind die auch nicht. Habe in Laos drei Viecher aufgefuttert...und es war delicieux!

melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



87.290 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Die definitive Umfrage9 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden