Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Zeitempfinden beherrscht Euer Leben?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Empfinden, Zeitgefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Zeitempfinden beherrscht Euer Leben?

07.09.2011 um 21:49
Menschen leben (gedanklich) in unterschiedlichen Zeiten.

Einige denken gerne an die Vergangenheit, beziehen daraus Kraft oder trauern ihr nach.

Andere Leben komplett in der Gegenwart, Freundschaften etc. haben nur JETZT einen Wert. Vergangenheit und Zukunft sind egal.

Oder man denkt an die Zukunft. Das jetztige Leben ist egal, aber Hauptsache in der Zukunft soll es einem besser gehen.

Welches Zeitempfinden beherrscht Euer Leben?

Bei mir beherrscht die Gegenwart mein Zeitempfinden.

Anzeige
melden
Vergangenheit
25 Stimmen (23%)
Gegenwart
12 Stimmen (11%)
Zukunft
15 Stimmen (14%)
Ich beantworte die Frage gleich, jetzt muss ich erstmal nachdenken
2 Stimmen (2%)
Von allem ein Bisschen
51 Stimmen (47%)
Anders
3 Stimmen (3%)

Welches Zeitempfinden beherrscht Euer Leben?

07.09.2011 um 21:51
Manchmal denke ich an die guten alten Zeiten, oftmals bin ich einfach gerade jetzt hier und lebe. Manchmal male ich mir die Zukunft aus.

Ich bin überall.


melden

Welches Zeitempfinden beherrscht Euer Leben?

07.09.2011 um 21:52
Träume von der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und denk an die Zukunft. ;)


melden

Welches Zeitempfinden beherrscht Euer Leben?

07.09.2011 um 21:54
Bin auch überall....oftmals lungere ich
in der Vergangenheit herum oder agiere
verträumt in der Zukunft.

Die Gegenwart nehm' ich wohl am
wenigsten zur Kenntnis.


1x zitiertmelden

Welches Zeitempfinden beherrscht Euer Leben?

07.09.2011 um 21:56
@TryptoPhan
Zitat von TryptoPhanTryptoPhan schrieb:Die Gegenwart nehm' ich wohl am
wenigsten zur Kenntnis.
aber das ist doch eigentlich schade, weil das Leben sich ja gerade in der Gegenwart befindet.


melden

Welches Zeitempfinden beherrscht Euer Leben?

07.09.2011 um 21:57
Hauptsächlich Gegenwart und Vergangenheit.


melden

Welches Zeitempfinden beherrscht Euer Leben?

07.09.2011 um 21:58
An die Zukunft und der Vergangenheit, die Gegenwart verdrängt man besser.


melden

Welches Zeitempfinden beherrscht Euer Leben?

07.09.2011 um 21:59
Ich bin jemand der ständig in der Vergangenheit denkt, immer was war heute vor einem Jahr, vor 5 Jahren, vor 10 Jahren etc und trauere der Zeit nach. Und manchmal denk ich auch an die Zukunft. Die Gegenwart versuche ich so gut wies geht zu ignorieren :D


melden

Welches Zeitempfinden beherrscht Euer Leben?

07.09.2011 um 22:02
@niggie

also ich lebt überall ein bisschen :D


melden

Welches Zeitempfinden beherrscht Euer Leben?

07.09.2011 um 22:02
@suffel
außer am wochenende, da biste hier :P :D


melden

Welches Zeitempfinden beherrscht Euer Leben?

07.09.2011 um 22:02
@niggie

Ich stimme dir vollstens zu.

Manchmal kann man nicht loslassen
oder verfällt den Phantasmen seiner
Träume.

Aber wie du sagtest, die Gegenwart
sollte den höchsten Stellenwert einnehmen.

Tiere haben's da am besten.....Hunde leben
ausschließlich in ihr.


melden

Welches Zeitempfinden beherrscht Euer Leben?

07.09.2011 um 22:03
ich will mehr Hier und Jetzt leben, schaffs aber irgendwie nicht :/


melden

Welches Zeitempfinden beherrscht Euer Leben?

07.09.2011 um 22:03
@niggie

:D jap freitag gehts wieda raus


melden

Welches Zeitempfinden beherrscht Euer Leben?

07.09.2011 um 22:10
@suffel
so ists brav ^^


melden

Welches Zeitempfinden beherrscht Euer Leben?

07.09.2011 um 22:11
@niggie

^^ ich hoff es wird geil


melden

Welches Zeitempfinden beherrscht Euer Leben?

07.09.2011 um 22:19
Von allem ein bißchen...
Vorausschauend leben, Gegenwärtig sein und sich Rückblicke erlauben - das ist in Ordnung so.

Allerdings:
"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Jean Paul (geb. 21. März 1763 in Wunsiedel; gest. 14. November 1825 in Bayreuth; eigentlich Johann Paul Friedrich Richter) war ein deutscher Schriftsteller.


melden

Welches Zeitempfinden beherrscht Euer Leben?

08.09.2011 um 00:44
was ich mich gerade frage:

warum so viele menschen sagen, dass sie ("gern") die gegenwart verdrängen (wollen)...


melden

Welches Zeitempfinden beherrscht Euer Leben?

08.09.2011 um 06:44
ich lebe hier und jetzt aber auch in der zukunft und was einmal war das war auch mal ...


melden

Welches Zeitempfinden beherrscht Euer Leben?

08.09.2011 um 09:26
ich denke oft an vergangenes, ergebe mich aber nicht dem "früher-war-alles-besser".


melden

Welches Zeitempfinden beherrscht Euer Leben?

08.09.2011 um 11:07
ich lebe in der vergangenheit weil ich fehler gemacht habe.
meist ungelöste konflikte,gefühle,hoffnungen,wünsche und bedürfnisse die man begraben hat.


Anzeige

melden