Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alleine oder mit anderen Leuten zusammen?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alleine oder mit anderen Leuten zusammen?

13.09.2011 um 22:13
Abgesehen von meiner Frau, meinen Kunden und meinen Gläubigern, bin ich meist alleine.

Anzeige
melden

Alleine oder mit anderen Leuten zusammen?

13.09.2011 um 22:13
@masked
Zitat von maskedmasked schrieb:Ich hasse sie weil ich mit ihrem Charakter nicht klar komme
mit welchem Charakter? Von den anderen? Aber es gibt doch so viele verschiedene Menschen auf dieser Welt, da wirst du die größten Unterschiede kennenlernen! Es ist ja jeder verschieden und es gibt auch welche mit denen du dich auf einer Wellenlänge fühlen könntest, auch wenn du sie vielleicht noch nicht getroffen hast! Du musst dich doch auch nicht zwingend mit gleichaltrigen beschäftigen..wenn du magst kannst du doch auch mit etwas älteren was machen..halt mit den leuten, mit denen du dich identifizieren kannst. Und du wirst in deinem Leben ja noch sooo viele verschiedene Menschen kennen lernen. :)


melden

Alleine oder mit anderen Leuten zusammen?

13.09.2011 um 22:23
@Yoshi
ja in der Hölle lebe ich schon lange. Irgendwann wirds besser huh?

@Subway
Ja die "Ich-bin-der-beste" Einstellung kommt von alleine. Wenn ich finde, dass alle anderen scheiße sind, bleib ja nur ich übrig was? Man bin ich egoistisch. Ich sollte mal mehr Mensch sein.

@luvinia
ich glaub ich suche jemanden der ist wie ich. Da wir Menschen individuell sind weiß ich, dass ich soetwas nicht finden werde. Aber so wie ich im Moment bin, weiß ich, dass ich darum auch froh bin :)



Bah ich überstürze wieder alles. Ich leg mich bald erst mal hin und denk mal darüber nach.


2x zitiertmelden

Alleine oder mit anderen Leuten zusammen?

13.09.2011 um 22:32
@masked
Ja, jemand der genau so ist wie man selbst findet keiner :) Aber man findet Menschen, die einem ähnlich sind, die einen verstehen und das eigene Denken nachvollziehen können und vielleicht selbst so denken.
Man sollte sich ja dann auch irgendwie "ergänzen", und dann ist es ja normal, dass man nicht 100%ig gleich ist. Und ich denke es tut einem dann auch so gut, wenn man merkt, dass man jemanden gefunden hat, der einen versteht und mit dem man über sachen reden kann, über die man mit anderen nicht hätte sprechen können. Und dann finde ich, macht es auch nicht so viel aus, dass man noch Unterschiedlichkeiten aufweißt, ist ja eigl sogar interessant
Zitat von maskedmasked schrieb:Ich leg mich bald erst mal hin und denk mal darüber nach.
okay aber nicht all zuuu viel grübeln, das ist manchmal auch nicht so gut :)


melden

Alleine oder mit anderen Leuten zusammen?

13.09.2011 um 23:09
Immer alleine, so zu 90% würd ich sagen. Passt aber schon, brauch sehr viel Zeit für mich und meine dunklen Machenschaften...


melden

Alleine oder mit anderen Leuten zusammen?

13.09.2011 um 23:33
Ich hab irgendwie die Eigenschaft, dass ich dauernd Leute suche, die glücklicher sind, als ich, und die dann irgendwann nichts mehr mit mir zu tun haben wollen...!


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleine oder mit anderen Leuten zusammen?

13.09.2011 um 23:36
Die Zeit, in der ich alleine bin ist für mich Erholung wie ein kurzer Urlaub. Das brauch ich schon mal öfter.


melden

Alleine oder mit anderen Leuten zusammen?

14.09.2011 um 10:35
Stell Dir vor, Du liebst Dich nicht, wirst aber trotzdem geliebt unabhängig davon, welche Meinung Du über Dich oder andere hast. Das Gefühl des Hasses ist eigentlich auch ein Gefühl der Liebe, fühlt sich aber nicht so dolle an. Da kann man den ersten Schritt machen und über sich selber lachen lernen. Denn ich weiß wovon Du sprichst und habe gelernt mich selbst nicht so wichtig zu nehmen und dann fängt man an seine Gedanken echt lächerlich zu finden.
Nun, ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber was subtil durch Deine Zeilen schimmert, löst in mir eine Menge Liebe und Trost aus @masked . Fühl Dich also entspannt geliebt. ;)


1x zitiertmelden

Alleine oder mit anderen Leuten zusammen?

14.09.2011 um 10:40
Seit unser Hund nicht mehr da ist, bin ich meist mit meinem Mann alleine - und das ist auch gut so, Besuch nervt einfach ;) .


melden

Alleine oder mit anderen Leuten zusammen?

14.09.2011 um 11:01
Bin fast nie alleine, leider.


melden

Alleine oder mit anderen Leuten zusammen?

14.09.2011 um 12:00
Hm, ja, sehr oft allein und nicht immer glücklich damit.


melden

Alleine oder mit anderen Leuten zusammen?

14.09.2011 um 12:32
@masked
Zitat von maskedmasked schrieb:Ja die "Ich-bin-der-beste" Einstellung kommt von alleine. Wenn ich finde, dass alle anderen scheiße sind, bleib ja nur ich übrig was? Man bin ich egoistisch. Ich sollte mal mehr Mensch sein.
Wenn du dich selber hasst, wie du geschrieben hast, siehst du dich wahrscheinlich auch nicht als "der beste" geschweigedenn als etwas "wertvolles".
Lerne mal, dich selbst zu lieben - und du wirst merken, dass du von ganz alleine eine bessere Einstellung zu deinem Umfeld bekommst ;)


melden

Alleine oder mit anderen Leuten zusammen?

14.09.2011 um 12:45
@Subway
@PartOfAll

Wie lerne ich es denn, mich selbst zu lieben? Irgendwas in meinen Kopf ist stärker als ich und ich kann das nicht kontrollieren.
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Denn ich weiß wovon Du sprichst und habe gelernt mich selbst nicht so wichtig zu nehmen und dann fängt man an seine Gedanken echt lächerlich zu finden.
Was denn jetzt? Soll ich anfangen mich zu lieben oder lernen mich nicht wichtig zu nehmen :/ ?


1x zitiertmelden

Alleine oder mit anderen Leuten zusammen?

14.09.2011 um 12:47
@masked
Wenn du dich nicht selbst liebst, können dich andere auch nicht lieben, das macht dich dann unglücklich und du fällst in ein immer tieferes Loch... jeder hat mal Wut auf sich selbst, aber man sollte seinen Körper und sein Ego so akzeptieren wie sie sind.


melden

Alleine oder mit anderen Leuten zusammen?

14.09.2011 um 12:54
@Yoshi
Ja wie kriege ich mich denn dazu, mich selbst zu lieben?


2x zitiertmelden

Alleine oder mit anderen Leuten zusammen?

14.09.2011 um 12:57
@masked
Zitat von maskedmasked schrieb:Ja wie kriege ich mich denn dazu, mich selbst zu lieben?
Naja, ich kenne dich jetzt nicht, und ich weiß auch nicht genau, was für Probleme du hast, was genau dich bedrückt... aber lerne einfach, dich so zu akzeptieren, wie du bist. Du bist nunmal am Leben, und solltest das Beste draus machen... es seidenn, dir gefällt es, depressiv zu sein...


1x zitiertmelden

Alleine oder mit anderen Leuten zusammen?

14.09.2011 um 13:00
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:es seidenn, dir gefällt es, depressiv zu sein...
Ich glaube das ist das Problem. Ich weiß, es ist wirklich dumm, aber ich habe keine Ahnung wieso ich so bin. Vielleicht habe ich mich an diesen Zustand gewöhnt? Ihr müsst mich jetzt echt für krank halten.


melden

Alleine oder mit anderen Leuten zusammen?

14.09.2011 um 13:04
Zitat von maskedmasked schrieb:Ich hasse sie weil ich mit ihrem Charakter nicht klar komme und deshalb hasse ich auch mich, wegen meiner Persönlichkeit, meinem Denken und bla.
Wie ist den "deren Charakter" und wie ist Deiner ?
such Dir doch Menschen mit passendem Charakter


1x zitiertmelden

Alleine oder mit anderen Leuten zusammen?

14.09.2011 um 13:05
@masked
Ich selbst war auch mal depressiv, und hatte auch mal Wut auf mich selbst, weil ich mich teilweise so dumm verhalte... aber Hass auf andere hatte ich eigentlich noch nie... ich denke mir, die anderen sind ja wohl die Letzten, die irgendwas für die eigene Situation können. Klar, man ist neidisch, dass die anderen glücklicher sind als man selbst... aber was bringt es einem, wenn man so einen Hass auf sich und die Welt entwickelt... außerdem kann es sein, dass man das nach seinem Tod hier auf der Erde mit sich trägt... ein Teufelskreis.


melden

Alleine oder mit anderen Leuten zusammen?

14.09.2011 um 13:06
@bonita
@masked
Zitat von bonitabonita schrieb:Wie ist den "deren Charakter" und wie ist Deiner ?
such Dir doch Menschen mit passendem Charakter
Genau, dich braucht ja nicht jeder "Affe" hier auf Erden zu kümmern ^^


Anzeige

melden