Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Speisen, No Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

15.09.2011 um 22:21
Andere möchten erfahren, was schon mal (unbeabsichtigt) von Euch verspeist worden ist. Ich möchte gerne wissen, welche Nahrungsmittel Ihr total ablehnt; habt sie noch nie oder -womöglich als Kind und zwangsweise- vor ganz langer Zeit zuletzt gegessen? Weil sie Euch ganz einfach nicht schmecken - oder aus gesundheitlichen, finanziellen, ideologischen oder sonstigen Gründen. Diese können natürlich auch gerne kundgetan werden. Die Auflistung ist nur eine allgemeine Vorgabe; andere Lebensmittel dürfen natürlich auch genannt werden. Würde mich mal interessieren...

Anzeige
melden
Gebratenes Hähnchen?
5 Stimmen (3%)
Weißwurst?
12 Stimmen (7%)
Frischer Salat?
3 Stimmen (2%)
Fisch allgemein?
2 Stimmen (1%)
Kaviar?
46 Stimmen (28%)
Lachs?
1 Stimme (1%)
Nordseekrabben?
5 Stimmen (3%)
Muscheln?
8 Stimmen (5%)
Spinat?
1 Stimme (1%)
Äpfel?
2 Stimmen (1%)
Honig?
2 Stimmen (1%)
Brägen? (Gehirn von Schlachttieren)
76 Stimmen (47%)

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

15.09.2011 um 22:23
Ich hab mal Kaviar gegessen und ich mochte es. :D
Aber natürlich ess ich es nicht mehr, wie könnte ich denn.... puaaah


melden

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

15.09.2011 um 22:26
an sepien habe ich mich noch nicht rangetraut


melden

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

15.09.2011 um 22:32
@old_sparky
sepien?


melden

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

15.09.2011 um 22:33
Tomaten


melden

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

15.09.2011 um 22:35
Wie kommst du auf Gägala und Weißwuscht?


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

15.09.2011 um 22:37
@-ripper-
Habe schon Leute im Bekanntenkreis gehabt, die mochten keine Brathendl und -erst recht- keine bayerische Weißwurscht. Und hatten -zumindest letztere- auch noch nie zu sich genommen... :(


melden

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

15.09.2011 um 22:43
@Bernard

Ja ich hab davon gehört, aber glauben konnte ich es nie :D


melden

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

15.09.2011 um 22:48
@Bernard
Wie konnten die Bekannten keine Weißwurst mögen, ohne sie jemals gegessen zu haben?


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

15.09.2011 um 22:57
@Mc_Fly
Du wirst lachen - das waren sogar welche aus Bayern! Denen hatte das Zuschauen beim sogenannten "Zutzeln" (Herauslutschen der Füllung aus der Wurstpelle, die hernach ausschaut wie ein benutztes Kondom :D) den Appetit verdorben. Geht ja nicht immer nur um Geschmackssachen - oder doch...? ;)
Ähnlich mag es sich beim Brägen verhalten; der Anblick rohen Schweine- oder Rinderhirns (letzteres darf -leider, leider- ja nicht mehr in den Handel gelangen) vor der Zubereitung, ist auch nicht jedermann/fraus Sache. Hatte seinerzeit mal eine Freundin in Hamburg, die mich unverhofft in der Küche beim Entfernen der auf dem Gehirn befindlichen Haut überraschte - und dann ganz schnell würgend im Lokus verschwand... :(


melden

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

15.09.2011 um 23:02
@Bernard
Habe absolutes Verständnis für deine Ex.
Aber Leute aus Bayern ohne Weisswurst, is´schon selten.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

15.09.2011 um 23:05
@Mc_Fly
Aber in Butter mit Zwiebeln gebraten und auf Schwarzbrot gegessen... - ein Genuß! Hat sie aber auch nicht mögen... ;)


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

15.09.2011 um 23:32
@RageInstinct
Sepien = Tintenfische

Guckst Du hier:
Wikipedia: Sepien


melden

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

15.09.2011 um 23:55
Na ich fang mal an... aber nicht das ihr denkt ich sei heikel oder so^^
Also Meeresfrüchte mag ich nicht, ausser lachs hecht forelle und Fischschtäbchen.
Dann so tierische Innereien (würg) hirn (ürks) jegliche Art von Insekten (schluck...)
Bierchermuesli (kotz...) Fleisch wo zuviel Fett dran ist, Zunge (iiiiiiiiiiiiiihhh)
Ansonsten ess ich alles :)


5x zitiertmelden

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

16.09.2011 um 00:20
Brägen und Kaviar aß ich noch nie.


melden

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

16.09.2011 um 04:01
@RageInstinct

Das sind Sepien:

Sepiaalaplancha

Sehr lecker, esse ich hier öfters.


melden

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

16.09.2011 um 08:54
Hab das alles schonmal probiert außer dem Gehirn(würd ich auch niemals essen). Obwohl, wer weiß was in Wurst alles drin ist. :D

Warum sind keine Insekten in der Liste? So frittierte Heuschrecken würde ich schonmal testen, hatte bisher nicht die Gelegenheit dazu.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

16.09.2011 um 10:26
@DerPan
"Zunge" ist für viele auch noch so eine grenzwertige kulinarische Angelegenheit. Die hätte ich auch noch aufführen können... ;)
Innereien zählen in Bayern ja zu den absoluten Delikatessen; im Norden war da eigentlich nur Leber geläufig. Und -wer´s konnte- auch z.B. Nierenragout. Alles andere "von innen" war für´n Hund (im wahrsten Sinne des Wortes)... ;)
Zitat von DerPanDerPan schrieb:"...also Meeresfrüchte mag ich nicht, ausser lachs hecht forelle und Fischschtäbchen..."
Gibt´s da denn noch was...? :D (Ach so, "Sepia", ja O.K.)

@Nereide
Frittierte Heuschrecken oder ähnliches hatte ich auch noch nicht in meinem Magen - aber ein Versuch wär´s schon mal wert... :)


melden

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

16.09.2011 um 10:33
@Bernard
Ach ja hab noch was vergessen^^ Bei so Ureinwohnern in Südamerika haben sie so ein Getränk
mit Alkohol wo Spucke drin ist. Damit kannst mich auch verscheuchen :)


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

16.09.2011 um 10:37
@DerPan
Fiele jetzt allerdings unter die Rubrik "Getränke, die wir im Dschungelcamp noch vermissen." :D :D :D

Mal nebenbei: Was hat es mich als Kind immer angeekelt, wenn man sich im Gesicht schmutzig gemacht hatte und die Erwachsenen dann mit dem Taschentuch das weggewischt haben. Und vorher draufgespuckt... - Brrrrr... :(


Anzeige

melden