Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Wenn ihr ein Film drehen würdet, um was würde es gehen? RSS

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   Wenn ihr ein Film drehen würdet, um was würde es gehen? 19.09.2011 um 15:23



Frage steht in der Überschrift ;-)

melden

Drama
14 Stimmen (10%)
Liebe
2 Stimmen (1%)
Erotik (soft)
0 Stimmen (0%)
Erotik (hartcore)
15 Stimmen (10%)
Dokumentation (bitte Thema nennen)
10 Stimmen (7%)
Horror
28 Stimmen (20%)
Aktion
9 Stimmen (6%)
Comedy
7 Stimmen (5%)
Western
2 Stimmen (1%)
Bollywood
1 Stimme (1%)
Psychothriller
18 Stimmen (13%)
Schnulze
0 Stimmen (0%)
Märchenfilm
1 Stimme (1%)
Kifferfilm
5 Stimmen (3%)
Kriminalfilm
0 Stimmen (0%)
Ein Film über das eigene Leben
5 Stimmen (3%)
was anderes und zwar....(bitte nennen)
16 Stimmen (11%)
42 mit Wayne als Hauptdarsteller
10 Stimmen (7%)

Seite 3 von 4 1234
Transalp
ehemaliges Mitglied


   

Wenn ihr ein Film drehen würdet, um was würde es gehen?

19.09.2011 um 20:54

Ich würde die Thematik von "Das Glücksprinzip" noch mal aufgreifen.





melden
   

Wenn ihr ein Film drehen würdet, um was würde es gehen?

19.09.2011 um 20:56

Ich würde eine Doku drehen. Wo es hinter den Kulissen der Politik und Wirtschaftslobby geht und über Adel und Vatikan was da hinter den Kulisse abgeht.

melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied


   

Wenn ihr ein Film drehen würdet, um was würde es gehen?

19.09.2011 um 21:02

Nen Hardcore, Splatter Porno mit nem hauch Sodomie. Oder nen klassischen Walt Disney Fim, bin mir noch nicht sicher.

melden
   

Wenn ihr ein Film drehen würdet, um was würde es gehen?

19.09.2011 um 21:17

noch besser: Stop-Motion :)

melden
   

Wenn ihr ein Film drehen würdet, um was würde es gehen?

20.09.2011 um 10:02

ich würd nen Film über mein eigenes Leben drehen, was dann eindeutig als Kifferfilm zählen würde :P

melden
outsider
ehemaliges Mitglied


   

Wenn ihr ein Film drehen würdet, um was würde es gehen?

20.09.2011 um 10:06

@AtheistIII
:D

melden
SmokeyEyes
ehemaliges Mitglied


   

Wenn ihr ein Film drehen würdet, um was würde es gehen?

20.09.2011 um 10:49

Ich wär ein ComedyFilm :D

Und dazu der Beste ^^

melden
adamsrevenge
ehemaliges Mitglied


   

Wenn ihr ein Film drehen würdet, um was würde es gehen?

06.10.2011 um 11:36

um allmy user :D

melden
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Wenn ihr ein Film drehen würdet, um was würde es gehen?

06.10.2011 um 17:00

Drehbuch

Wir schreiben das Jahr 2012.

Allmytreff in Berlin, Leute die sich auf halber Strecke verabreden um als Fahrgemeinschaft nach Berlin zu kommen.

Das treffen findet in einer alten leerstehenden Lagerhalle statt, es wird in einer alten Tonne ein Feuer angezündet, alle tanzen zur Musik, trinken und haben Spaß.

Eine Userin und ein User verlieben sich ineinander, aber keiner von denen traut sich den ersten Schritt zu wagen.

Plötzlich fängt die Erde an zu beben und bekommt riesige Spalten wo einige User sofort reinfallen (das spart Gage für den Film :D )

Der User schnappt sich die Userin und rennt mit ihr weg um in Sicherheit zu kommen, vom Himmel regnet es Feuerbälle und nach und nach wird alles zerstört.

Cut (schwarzes Bild)

Als die Userin und der User wach werden, lagen sie unterm Schutt und Trümmern. Sie irrten herum und mussten feststellen das die Menschheit durch den Beinahweltuntergang ausgestorben ist und sie die einzigsten überlebenden sind.

Sie suchten nach eßbaren und fanden aber nichts außer Africola und Twixriegel, auf einigen Twixriegel stand noch Raider drauß, aber das MHD war noch OK.

Als sich der User vor Erschöpfung an einem umgekippten Auto anlehnen wollte, flog dieser Meterweit weg und sie wunderten sich warum dies geschah.

Er lehnte sich an einer Straßenlaterne und sie verbog sich, da merkte er das er durch die Katastrophe Superkräfte bekommen hat die durch Radioaktive Strahlung ausgelöst wurde. Die Userin hatte das gleiche Schicksal erlitten.

Sie konnten mit ca. 300 KM/H sprinten, Bäume mit einem tritt fällen und hatten kein Hungergefühl, anstatt abzunehmen bekammen sie riesige Muskeln und sahen fast so aus wie der Hulk(aber ohne Hackfrsse und nicht grün)

Eines Abends saßen sie an einem Strand und schauten sich den Himmel an, sie küssten sich und er sagte zu ihr: Ich...ahm...Ich vermisse Allmy. (Sie dachte er wollte ihr sagen das er sie liebt *LOL* )

(ich muß jetzt weg Fortsetzung folgt)







melden
nero3
Profil von nero3
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wenn ihr ein Film drehen würdet, um was würde es gehen?

06.10.2011 um 17:20

.....

melden
   

Wenn ihr ein Film drehen würdet, um was würde es gehen?

06.10.2011 um 19:10

@MrhirschQ
Genial!!!!^^

melden
   

Wenn ihr ein Film drehen würdet, um was würde es gehen?

25.05.2012 um 00:48

Ich würd ne neu fassung von wir kinder vom bahnhof zoo machen(komischerweise das einzige buch das fast jeder in meinem bekannten kreis freiwillig gelesen hat)

melden
   

Wenn ihr ein Film drehen würdet, um was würde es gehen?

25.05.2012 um 00:58

Snuff ...

melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied


   

Wenn ihr ein Film drehen würdet, um was würde es gehen?

25.05.2012 um 01:06

ich würde dem schönste märchen überhaupt, star wars eine würdige erste trilogie schenken, ohne nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo.

melden
   

Wenn ihr ein Film drehen würdet, um was würde es gehen?

25.05.2012 um 01:10

Ich würde einen Film drehen, in dem es sich um "falsche" Erziehung dreht. Der Film würde eine Familie zeigen, in der häusliche Gewalt an der Tagesordnung ist und welche Auswirkungen das auf die Kinder hat. Beispielsweise müssten die Kinder in der Story Züchtigungen, Vernachlässigung, Freiheitsberaubungen jeglicher Art, etc., ertragen. Später, wenn die Kinder erwachsen sind, sieht man, was aus ihnen geworden ist: aggressiv, leben in der Gosse, nehmen Drogen, ritzen sich, und so weiter und so fort. Irgendwann merken sie, dass das alles keinen Sinn mehr hat und suchen einen sinnvollen Ausgang aus der Situation, sodass sie zum Schluss erstmals ein menschenwürdiges Leben führen.

Die Message des Films wäre, welche Auswirkungen solche Erziehung haben kann und wie man Kinder stattdessen richtig erzieht (das müsste in der Handlung dem Zuschauer auch irgendwie vermittelt werden). Dazu müsste der Film authentisch, glaubhaft, fesselnd und emotional wirken. Das wäre mal ein Film mit Sinn und nicht so ein typisches, sinnloses 08/15 Gelumpe, wie die meisten Filme heutzutage halt sind.

Daher habe ich für "Drama" (im engeren Sinne wäre es ein Familiendrama) gestimmt.

PS: Mein Top-Tip im Bereich "Drama" ist der Film Homevideo, in dem es um einen Jungen geht, der Cyber-Mobbing erleiden muss.

melden
   

Wenn ihr ein Film drehen würdet, um was würde es gehen?

25.05.2012 um 01:25

@tic
Böser Junge...!

melden
   

Wenn ihr ein Film drehen würdet, um was würde es gehen?

25.05.2012 um 01:27

@Teelöffelchen
:D ... so böse bin ich garnich, naja nich zu jederman(Frau)...

melden
Nebelschwade
versteckt


   

Wenn ihr ein Film drehen würdet, um was würde es gehen?

25.05.2012 um 07:53

Hmm, da hätte ich mehrere Ideen.

Eine davon ist, dass ich eine Freundschaft zwischen Soldaten zweier verfeindeter Nationen, vorzugsweise Deutsche und Amerikaner, im ersten oder zweiten Weltkrieg thematisieren würde.
Das könnte dann so ablaufen, dass z.B bei einem Angriff der Deutschen in der Normandie auf eine Stellung des Feindes nach einer heftigen Auseinandersetzung und Einnahme des Stützpunktes ein amerikanischer Gefangener gemacht wird, der dann unter deutscher Bewachung steht, bis die Deutschen abgelöst werden und der Gefangene in ein deutsches Gefangenenlager kommt.

Dabei kommt es dann zu ersten Sympathien zwischen dem amerikanischen und einem deutschen Soldaten, die mit fortschreitender Zeit des Zusammenseins durch die Gefangenschaft immer intensiver werden (Ich rede hier von einer rein freunschaftlichen Basis) und beide dabei herausfinden, dass sie sich eigentlich sehr ähnlich sind. In unbemerkten Momenten lachen und erzählen sie sich gegenseitig viel von ihrer Heimat, ihren Familien und von aktuellen Kriegsnachrichten. Wäre ja alles gar nicht so schlecht, wenn da nicht der alte, verbitterte und sadistisch angehauchte deutsche Offizier wäre, der den Gefangenen schlecht und abwertend behandelt und auch nicht davor zurückschreckt, ihn mitunter ohne Grund einfach aus purer Freude an der Sache foltern zu lassen.

Das erregt immer mehr den Unmut des besagten deutschen Soldaten, der das Verhalten seiner Kameraden und seines Vorgesetzten nicht tolerieren kann immer wieder vergeblich versucht, den Offizier von seinen Gewaltextasen abzubringen und dadurch ins Visier dessselben gerät. Das führt dann schließlich soweit, dass der deutsche Soldat der aktuellen Situatuion nicht mehr Herr ist und dem amerikanischen Soldat in einer Nacht, als er selber zur Wache eingeteilt ist, zur Flucht verhilft. Dem Offizier gegenüber gibt er am nächsten Morgen an, dass er eingeschlafen sei und der Amerikaner es irgendwie geschafft haben musste, sich aus der provisorisch zusammengestückelten Zelle zu befreien.

Zur Strafe wird der deutsche Soldat schnurstracks wieder an die nächstgelegene Front befördert, obwohl ihm eigentlich zwei Wochen Heimaturlaub in Aussicht standen. An der Front trifft er zusammen mit seiner Kompanie auf amerikanische Truppen und auch seinen amerikanischen Freund wieder, der nach seiner Flucht von einer amerikanischen Patrouille aufgegriffen und wieder eingesetzt wurde. Bei dem anschließenden Feuergefecht stehen sich beide Männer dann gegenüber...

So in etwa könnte das aussehen, wobei das jetzt nur eine Grobfassung ist und man natürlich so manches Detail noch abändern könnte.
Wichtig wären mir dabei natürlich passende Schauspieler und Synchronsprecher, die die Emotionen gut rüberbringen, eine gute und gefühlvolle Musikuntermalung und authentische Uniformen und Waffen etc. Auch wäre es sehr wichtig, den Kontrast zwischen den einzelnen Charakteren, auf der einen Seite der mitfühlende deutsche Soldat und auf der anderen Seite der hartherzige deutsche Offizier, anschaulich und nachvollziehbar darzustellen. Eine Schwierigkeit dabei ist es natürlich, nicht die Grenze zum Kitsch zu übertreten und keine allzu plumpen Klischees zu bedienen. Das wäre eine Herausforderung, der man sich stellen müsste.

Zudem würde ich sehr großen Wert auf Realismus bei den Kampfhandlungen legen. Der Film würde dann als mindestens 16+ erscheinen,da ich die härteren Szenen, auch die Folterszenen, ohne Rücksicht auf Verluste zeigen würde.

Der wichtigste Punkt des ganzen Films ist jedoch die emotionale Bindung, die Menschen in jeder Lebenslage zueinander aufzubauen imstande sind, auch wenn sie zerstrittenen Parteien angehören und sich eigentlich spinnefeind sind. Dies alles zeigt die oft unterschätze Macht des Individuums gegenüber dem System und lässt sich an der Konfliktsituation zweiter Weltkrieg, den ich wegen meines Interesses gewählt habe, gut aufzeigen.

melden
ivi82
ehemaliges Mitglied


   

Wenn ihr ein Film drehen würdet, um was würde es gehen?

25.05.2012 um 08:24

ich würde lieber einen tanzfilm drehen.

melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied


   

Wenn ihr ein Film drehen würdet, um was würde es gehen?

25.05.2012 um 09:54



Ich würde einen Film drehen das zeigt wie im realen leben Arschkriecher und Speichellecker so arbeiten

melden

Seite 3 von 4 1234

88.792 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Außerirdische Schädel
Ist Evolution das Resultat genetischer Manipulation durch Außerirdische?
Ist Evolution das Resultat genetischer Manipulation durch Außerirdische?
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden