Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr Gewitter?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Gewitter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr Gewitter?

05.11.2011 um 12:17
Genau nur am Abend. Habe hier ein schönes Video gefunden, allerdings weiß ich nicht ob diese Bilder nur künstlerisch bearbeitet wurden oder ob sie echt sind

Youtube: Amazingly Unreal-Supercell Thunderstorm Pictures
Amazingly Unreal-Supercell Thunderstorm Pictures
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Mögt ihr Gewitter?

05.11.2011 um 12:33
@Niederbayern88
Hmm... Schöne Bilder...
Also ich finde Gewitter im Sommer schön... So richtige Hitzegewitter... Die mag ich auch gerne wenn ich draußen bin... Aber wenns klat is, schau ich mir die Gewitter lieber durchs Fenster an... ;)


melden

Mögt ihr Gewitter?

05.11.2011 um 13:43
@Niederbayern88

Die meisten oder sogar alle Bilder sind von Mike Hollingshead. Von ihm stammt auch das Buch "Sturmjäger: Im Auge des Tornados".


melden

Mögt ihr Gewitter?

05.11.2011 um 14:02
Ich wohn genau unter Dach und wenn das Gewitter genau über mir ist wackelt die ganze Bude....kein schönes Gefühl....eher Todesfurcht .


melden

Mögt ihr Gewitter?

05.11.2011 um 15:20
Oh ja. Besonders nach einem heißen Tag, dann schön mit Sandalen durch den prasselnden, warmen Regen laufen. Herrlich.


melden

Mögt ihr Gewitter?

05.11.2011 um 15:36
Gewitter mag ich auch gerne , nur mein Hund bekommt dabei immer total viel Angst...


melden

Mögt ihr Gewitter?

05.11.2011 um 22:00
@A38O
Sorry aber ich kenne Mike Hollingshead nicht. Also sind so gut wie alle Bilder real?


1x zitiertmelden

Mögt ihr Gewitter?

05.11.2011 um 22:12
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also sind so gut wie alle Bilder real?
Von den Motiven her sind alle Bilder real. Es kann höchstens sein, dass vielleicht mal Kontrast und Tonwerte etwas geändert und die Bilder beschnitten wurden, wie es üblich ist.

Wenn man bewusst beobachtet, kann man diese Phänomene auch über Europa, also auch über Deutschland, sehen - wenn auch nicht ganz so oft und dass die Tornados bei uns normalerweise etwas kleiner sind. Nur: Wer beobachtet schon die Wetterlage und guckt gezielt, ob da eine mehrstöckige Shelfcloud im Anmarsch ist?


melden

Mögt ihr Gewitter?

05.11.2011 um 22:13
@A38O
Achso naja dachte ich mir schon, da manche Farben ziemlich stark rüberkommen wenn z.b. der Himmel schon sehr dunkel ist, aber z.b. ein Feld einen art Leuchteffekt haben. Mir gefallen die Bilder


melden

Mögt ihr Gewitter?

05.11.2011 um 22:20
@Niederbayern88

Ja, das Problem ist allerdings so:

Die Farben sind manchmal schon so intensiv, das Auge nimmt das auch so wahr. Mit der Kamera ist es aber unheimlich schwer, das so abzubilden, weil das menschliche Auge mit der Dynamik, zum Beispiel bei Helligkeitsunterschieden, viel besser klarkommt. Deshalb nimmt man bewusst Fehler in Kauf, so dass die Bilder dann zum Beispiel unterbelichtet sind. Im Nachhinein korrigiert man diesen Fehler dann per Software wieder - man ist also oft gezwungen, hier nochmal Hand anzulegen. Manchmal liest man ja, dass man in "RAW" aufnehmen soll - das ist der Grund dafür, weil man dann im Rohmaterial genug Reserven für eine Nachbearbeitung hat.

Gerade diese seltenen besonderen Lichtstimmungen, vor allem bei niedrig stehender Sonne, machen ja den Reiz dieser Bilder aus - dadurch erscheinen manche Phänomene noch viel mächtiger.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr Gewitter?

05.11.2011 um 22:21
ich liebe gewitter


melden

Mögt ihr Gewitter?

05.11.2011 um 22:24
@A38O
Danke für die Ausführung. Zumindest weiß ich dass die Bilder nicht künstlich auf den Computer gezeugt wurden sind.


melden

Mögt ihr Gewitter?

05.11.2011 um 22:31
@Niederbayern88

Hier ist zum Beispiel solch ein Effekt - durch die niedrige Sonne sieht das recht imposant aus:

view.php

Und wenn man sowas sieht, sollte man etwas aufpassen:

view.php

Wenn dieser "Kamm", die Shelf, über einen hinweggezogen ist, geht es los. ;)


melden

Mögt ihr Gewitter?

05.11.2011 um 22:35
@A38O
Danke. Jedoch denke ich weichen wir vom Thema ab wenn wir uns in diese Disskusion weiter vertiefen.


melden

Mögt ihr Gewitter?

12.12.2011 um 10:21
Gewitter sind beruhigend.


melden

Mögt ihr Gewitter?

04.01.2014 um 12:17
Ich mag Gewitter und in der vergangenen Nacht hat es in Kassel ordentlich gewittert und gehagelt. Ich finde das Wetter sowieso gerade sehr merkwürdig,, weil es so warm ist und bleiben soll.


melden

Mögt ihr Gewitter?

19.04.2014 um 18:01
Gewitter sind Geil! :3


melden

Mögt ihr Gewitter?

19.04.2014 um 18:15
@sissimaus
ich hab phobische Angst vor Gewittern. Sobald es nach Gewitter aussieht, kann ich kaum raus gehen.


melden

Mögt ihr Gewitter?

19.04.2014 um 20:21
Ja sehr - solllte halt nicht grad hageln (Hobbygärtner).

Erstes Gewitter am 08.04. von 5:30-06:30 springtime!


melden

Mögt ihr Gewitter?

19.04.2014 um 20:25
Ja, ein unglaubliches Naturschauspiel!


Anzeige

1x zitiertmelden