Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulden, Privatinsolvenz, Dispokredit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

21.09.2011 um 22:20
Hallo!

Ihr kennt das ja, man macht sich Gedanken...


schulden


Die TV-Sendung "Raus aus den Schulden" - Zwegert ermittelt ;) Was haltet Ihr davon?

Schuldnerberatung im TV - hilfreich?

Meine erste Frage an Euch:

Wie hoch sind eure Schulden?

Weitere Fragen, auf die ihr hier antworten könntet:
Bei wem seid ihr verschuldet?
Könnt ihr alle Gläubiger befriedigen?
Oder habt ihr schon eine Privatinsolvenz hinter euch?
Wie kam es dazu, das ihr in Schulden geraten seid?

Anzeige
melden
Im Rahmen eines Dispokredits (Ein Gehalt)
9 Stimmen (6%)
Zwischen 3000 und 5000 Euro
14 Stimmen (9%)
Über 10 000 Euro
10 Stimmen (7%)
Über 20 000 Euro
6 Stimmen (4%)
Über 50 000 Euro
3 Stimmen (2%)
Weit über 100 000 Euro
6 Stimmen (4%)
Habe Privatinsolvenz angemeldet
1 Stimme (1%)
Bin untergetaucht
7 Stimmen (5%)
Bin schuldenfrei
93 Stimmen (62%)

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 06:40
Hab mich gerade neu verschuldet und zwar bei der Deutschen Bank. Befriedigen? Na ich weiß nicht ... :D

Wie ernst man das im TV nehmen kann, weiß ich nicht. Ich halte nichts davon, weil ich vermute, dass alles nur gestellt ist.

@pprubens

Wie sieht's denn bei dir selber aus?


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 07:44
Jeder der mehr kauft, als er bar bezahlen kann, lebt schlicht über seine Verhältnisse.


2x zitiertmelden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 08:01
hält sich im RAhmen .)


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 08:05
Gar nicht.
Worüber ich auch froh bin..


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 08:52
Bin nicht verschuldet. Soll auch so bleiben.

Die Sendung halte ich für Blödsinn. Glaube kaum dass man da was lernen kann. Da wird sehr viel insziniert sein, wenn nicht sogar komplett erfunden. Ist halt Unterhaltung, mehr nicht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 09:17
@passat
Zitat von passatpassat schrieb:Jeder der mehr kauft, als er bar bezahlen kann, lebt schlicht über seine Verhältnisse.
für konsumsachen/auto würd ich´s auf alle fälle unterschreiben ..... aber für´s eigenheim darfs schon ein "gesunder" schuldenstand sein ...... die wenigsten werden ein haus bar hinblättern können


1x zitiertmelden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 09:49
Ja, das mit dem Haus ist die große Ausnahme. Da versteh ich schon wenn man sich dafür nen Kredit holt. Wer hat schon so viel Geld auf dem Konto.

Aber wenn Leute sich ein neues Auto kaufen oder verreisen von Geld dass sie nicht haben, finde ich das unmöglich.


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 10:00
die wo ziemlich verschuldet sind, würden es hier auch nicht zugeben wollen


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 10:42
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:für konsumsachen/auto würd ich´s auf alle fälle unterschreiben ..... aber für´s eigenheim darfs schon ein "gesunder" schuldenstand sein ...... die wenigsten werden ein haus bar hinblättern können
Richtig!
Daher müsste ich mein Häkchen auch bei über 100.000 EUR machen. :)

Ein absoluter Graus sind für mich diese Sofort-Kredit-Anstalten, die seit der Krise wie Pilze aus dem Boden schießen. Die werben tatsächlich damit, dass alle Schutzfunktionen umgangen werden.
Keine Prüfung der bisherigen Verschuldung, keine Schufa-Auskunft, kein Schufa-Eintrag usw.

Dadurch wird Schulden machen viel zu einfach und verschärft das Problem der Schuldner doch nur noch mehr.


1x zitiertmelden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 10:46
Ich bin schuldenfrei- noch :)


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 10:54
Hier ist so ein Spot, der mich einfach nur aufregt:

http://www.maxda.de/spot.php (Archiv-Version vom 23.09.2011)

Daher kommen die nächsten Kunden von Herrn Zwegat!


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 11:03
Liege jetzt bei > 10000.

Nix Auto oder Luxuries. Mit drei Kindern und Wohnort München blutet man wie ein Schein.

500 Miese pro Monat. Ich kann's nicht ändern. Abzahlbar, wenn die Kiddies aus dem Haus sind.


3x zitiertmelden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 11:20
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Mit drei Kindern und Wohnort München blutet man wie ein Schein.
Wie ein ganz großer Schein wahrscheinlich. ;-D

Das ist natürlich heftig. Wie lange wirds denn noch dauern, bis die Kids auf eigenen Beinen stehen?


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 11:24
als Kind hat mein Vater mal zu mir gesagt - ich kann nicht mehr ausgeben als ich verdiehne - der Spruch hat sich bei mir eingebrannt und ich lebe danach.

Dazu fällt mir aber grade ein anderer sehr passendes Zitat ein
"ich lebe zwar über meine Verhältnisse - aber immer noch unter meinem Niveau" **grins**


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 11:36
Nie welche gemacht und das ist auch gut so. :)


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 11:41
@ecto1

*löl* o.k. ich kaufe wein "w"

Also unsere Jüngste ist 8. Also rechne ich noch mit 10 Jahren. Schätze mal, dass ich bis dahin 50.000 Miese hab. Dann wird abbezahlt.


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 11:43
Unsere Schulden sind durch die Hartz IV Zeit entstanden. Nach dem wir uns mühsam rausgegraben haben, kamen direkt alle und haben die Hand aufgehalten. Es geht schleppend voran, aber et läuft und von dem Autokredit mal abgesehen, isses nicht so wild. Es bleibt aber trotzdem ne Belastung :(


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 11:44
@ltcldg

Klingt gut. Ihr schafft das!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 12:00
@ecto1
Zitat von ecto1ecto1 schrieb:Richtig!
Daher müsste ich mein Häkchen auch bei über 100.000 EUR machen.
da scheißt ma uns überhaupt nix .... gegenwert +x is ja da :-) ... also haum ma drauf, in 5 jahren leihen wir dem zwegat dann geld :-)))))))))))))))))))))))
Zitat von ecto1ecto1 schrieb:Dadurch wird Schulden machen viel zu einfach und verschärft das Problem der Schuldner doch nur noch mehr.
absolut richtig, für den kosumwahn wirds viel zu einfach gemacht und fürs häusle wollens dann sicherheiten ohne ende und haun dir knüppel zwischen die beine


Anzeige

1x zitiertmelden