Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzgebühr für Tiere?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze Kleine Neu Egal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzgebühr für Tiere?

25.09.2011 um 17:54
Eine Bekannte sucht ein kleine Katze. Jetzt haben wir bei 10 angerufen aus kostenlose Zeitung.
Allen wollen 30 oder 40 Euro oder mehr für irgendwelche Schutzgebühr.

Ist das korrekt oder Abzocke? Ich kenne nicht so...

Wieso überhaupt Geld und nicht zB Katzenfutter oder andere als Bezahlung. Weil kommt es wieder zur Katze zurück. Wisst ihr was ich meine?

Anzeige
melden
Abzocke
17 Stimmen (13%)
In Ordnung
92 Stimmen (70%)
Tiere sind Lebenswesen -> kein Geld
13 Stimmen (10%)
Schutzgebühr in Katzensachen geben
9 Stimmen (7%)
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzgebühr für Tiere?

25.09.2011 um 17:56
Was soll ich jetzt machen? Oder wisst ihr andere Lösung? Das wäre voll korrekt!


melden

Schutzgebühr für Tiere?

25.09.2011 um 17:58
Deutsch lernen wäre mal ein korrekter Anfang.


melden

Schutzgebühr für Tiere?

25.09.2011 um 17:58
@kinglon

wo ist das problem ca. 50 euro dafür zu geben ? wer sich wirklich ne katze zulegen will dann sind die 50 euro doch gut angelegt oder nicht ?


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzgebühr für Tiere?

25.09.2011 um 18:01
@dS
lern du erstmal albanisch!

@DerBobo
ja, da hast du eigentlich recht. aber wenn du eine vertrauenswürdige person vor dir hast, wozu dann eine schutzgebühr? für die 50 Euro kann man auch sachen für die katzen kaufen und es ihr gemütlich, und nicht leuten zu geben, die dafür nix gemacht haben, außer zugeguckt.


1x zitiertmelden

Schutzgebühr für Tiere?

25.09.2011 um 18:01
Weder leb ich in Albanien noch schreib ich in albanischen Foren.


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzgebühr für Tiere?

25.09.2011 um 18:02
@dS
tja, das ist dein pesch papsch. dann kann ich dir auch nicht helfen. gib mal antwort statt zu mullen.


1x verlinktmelden

Schutzgebühr für Tiere?

25.09.2011 um 18:02
@kinglon

woher soll derjenige wissen das die gegenüber eine vertrauenswürdige person ist ?
Zitat von kinglonkinglon schrieb:und nicht leuten zu geben, die dafür nix gemacht haben, außer zugeguckt.
nix gemacht ? ich bin da nicht so der insider aber nix machen ist da wohl eher falsch. Tierarztbesuche , Verpflegung usw... kostet


melden

Schutzgebühr für Tiere?

25.09.2011 um 18:04
Natürlich ist das korrekt.

Immerhin wurd die Katze bis dahin durchgefütter, gepflegt, etwas erzogen und beim Tierarzt (Impfung) war sie warhscheinlich auch dann schon.

Also: Vollkommen korrekt. 40 oder 50 Euro sind für ne Katze doch noch "billig"


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzgebühr für Tiere?

25.09.2011 um 18:07
Einige sagten, die Katzen waren noch nicht beim Tierarzt... Nur die Mütter wären geimpft. Ich habe eine gefunden die will 30 € - das finde ich ok, aber das ist auch 40 Km weit weg. Das kostet ja auch...


1x zitiertmelden

Schutzgebühr für Tiere?

25.09.2011 um 18:08
@kinglon

Ich sag ja - wahrscheinlich.

Vielleicht fehlt noch eine Impfung. Aber meistens findet man Kätzchen die schon geimpft und anderweitig durchgecheckt wurden. Das kostet auch.


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzgebühr für Tiere?

25.09.2011 um 18:09
@Soley
Ok, dann will euch einmal vertrauen. Scheint also klar zu gehen mit dem Geld. Danke an alle außer @dS den Störenfried ;)


melden

Schutzgebühr für Tiere?

25.09.2011 um 18:10
Ich habe für meinen Kater damals auch 50 Euro bezahlt, ungeimpft, unkastriert. Der Besitzer wollt ihn unbedingt loswerden, hatte ihn in der Zeitung (was natürlich auch kostet)
Der Kater wurde von der Mutter verstoßen, war eine Flaschenaufzucht, keiner wollte ihn.
Und trotzdem, mussten wir 50 euro bezahlen.
Und wir haben es gern gemacht, und ich würd ihn nichtmal für das fünffache wieder hergeben.
Jahrelang ein treuer Begleiter, der mir einfach fehlen würde...


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzgebühr für Tiere?

25.09.2011 um 18:11
Achso noch eine Frage: Was ist besser... Wenn man das so sagen kann... Weibchen oder Männchen? Ist ja für Bekannte... Die will schmusen.


melden

Schutzgebühr für Tiere?

25.09.2011 um 18:11
@kinglon

Na was erwartest du denn? Das man Tiere heutzutage hinterhergeworfen bekommt?

Ne, das gibts nur bei der Crazy Catlady :D


melden

Schutzgebühr für Tiere?

25.09.2011 um 18:11
@kinglon

Ist nicht geschlechtsabhängig. Hängt immer vom Wesen der Katze / des Katers selbst ab. Deswegen vorher immer schon "begutachten" ;)


melden

Schutzgebühr für Tiere?

25.09.2011 um 18:12
Ist ok.


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzgebühr für Tiere?

25.09.2011 um 18:12
@Soley
@Addy
Danke für eure Ratschläge!


melden

Schutzgebühr für Tiere?

25.09.2011 um 18:13
@kinglon
Hallo Kinglon. Grundsätzlich kenne ich dieses Verfahren. Selbst die Tierheime nehmen Aufwandsentschädigungen von 50 Euro und mehr. Damit sollen die Futter- und Tierarztkosten gedeckt gewerden. Privatleute werden diese Gebühr aus diesem Grunde auch erheben.

Darf es vielleicht auch eine Mietzekatze aus dem Tierheim sein? Das wäre eine gute Tat und man kann sich drauf verlassen, daß sie gesundheitlich auf dem Damm sind. Andersfalls werden "Schwächen" erwähnt. Ich habe seit rund 30 Jahren Katzen und diese immer aus dem Tierheim geholt. Wenn eine Mietzekatze kostenlos irgendwo abgegeben wird, wäre ich etwas vorsichtig bzgl. Krankheiten etc.

Es ist erstaunlich welche unterschiedlichen Charaktere Mietzen haben können. Meine Erfahrung ist allerdings, daß die kastrierten Kater eher schmusen wollen. Die Weibchen sind immer ein bischen zickig gewesen ^^.


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzgebühr für Tiere?

25.09.2011 um 18:17
@Linuzer
Ich werde mit der Bekannten reden. Mal sehen was sie sagt dazu.

Schönen Sonntag an alle... außer... Ihr wisst schon :D


Anzeige

melden