Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Sind Sie gläubig? RSS

167 Beiträge, Schlüsselwörter: Glauben, Christentum, Kirche

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachten7 BilderSuchenInfos

GNeumannKnorke
Diskussionsleiter Profil von GNeumannKnorke
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   Sind Sie gläubig? 26.09.2011 um 16:26



Grüße!

Wie ich bereits gemerkt habe, treiben hier einige Leute ihr "Unwesen", die nicht gerade sehr gläubig sind. Um mal einen Überblick zu erhalten, habe ich diese Umfrage erstellt.

Schön wäre es, wenn die besagten Benutzer ihre Meinung begründen würden!

melden

Ich bin katholisch!
30 Stimmen (16%)
Ich bin protestantisch!
13 Stimmen (7%)
Ich bin in keiner Kirche, trotzdem glaube ich an Gott!
23 Stimmen (12%)
Ich bin muslimisch!
10 Stimmen (5%)
Weder bin ich in einer Kirche, noch glaube ich an Gott!
115 Stimmen (60%)

Seite 8 von 9 123456789
   

Sind Sie gläubig?

30.09.2011 um 15:50

Ich bin nicht gläubig, weil ich weiß, dass Religion und Glaube nur die Wissenslücken der Menschen führt.
Die Griechen haben mit ihren Göttern die ganze Welt erklärt, heutzutage wissen wir einiges, was wir ohne Gott erklären können.
Da es aber nunmal fragen gibt, die wir uns nicht beantworten können, stützen wir uns auf eine höhere Macht.



melden
   

Sind Sie gläubig?

30.09.2011 um 16:29

@GNeumannKnorke


ich bin nicht getauft, haben meine Eltern iwie "vergessen" hatten eben damals andere Sorgen.


Zu meiner Gottes-Anschauung bin ich durch Selbststudium gekommen, u ich kann es schon bald nicht mehr

"Glauben" nennen, irgdwann wird es "Wissen".


Um den Schöpfungsprozess, die vielen Bücher, die die heutige Bibel nicht mehr enthält,

den ganzen Prozess und einen Teil der Strukturen.





mfg,

melden
   

Sind Sie gläubig?

30.09.2011 um 16:42

@thomaszg2872
Tut mir leid hab es nicht ganz verstanden... glaubst du nun an die Bibel oder nicht?

melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied


   

Sind Sie gläubig?

30.09.2011 um 21:13

Gott? War das nicht nen Arbeitsloser Frisör aus Kaiserslautern der 1969 als erster Mensch zum Mond geflogen ist?

melden
GNeumannKnorke
Diskussionsleiter
Profil von GNeumannKnorke
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Sind Sie gläubig?

01.10.2011 um 08:16

@Kongo_Otto
Unterlassen Sie diese widerliche Gotteslästerung!



Erbrechend,
G. Neumann

melden
   

Sind Sie gläubig?

01.10.2011 um 09:34

@GNeumannKnorke
Ich glaube, im Internet müssen wir uns nicht siezen oder?

Und mein Beitrag:

Jeder glaubt, ob er nun sagt, "ich glaube an Gott" oder "ich glaube nicht an Gott". Das Wesen des Menschen ist so komplex, dass der Verstand es wirklich schafft, dem menschl. Geist Lügen vorzutischen, die er dann für voll nimmt und sagt: "haha ich glaube nicht an Gott, man bin ich cool".
Der größte Atheist glaubt an eine höhere Macht, selbst wenn sein Verstand es ihm eintrichtert, vollkommen allein zu sein. Es ist sehr schwer das zu beschreiben, aber reine Logik (wenn sich spätestens jetzt jemand angesprochen fühlt, bitte PN!).

Natürlich wirds jetzt jede Menge Kontra geben, aber das nehme ich einfach nicht auf :P

@Kongo_Otto
So eine Äußerung zeugt nicht gerade von Intelligenz und lustig wars irgendwie auch net, neuer Versuch?

melden
   

Sind Sie gläubig?

01.10.2011 um 14:09

Text

Kongo_Otto schrieb:
Gott? War das nicht nen Arbeitsloser Frisör aus Kaiserslautern der 1969 als erster Mensch zum Mond geflogen ist?

Ich dachte Gott ist ein Schlagersänger. ;)

melden
GNeumannKnorke
Diskussionsleiter
Profil von GNeumannKnorke
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Sind Sie gläubig?

01.10.2011 um 14:13

@Pallas
Sie sind ja so witzig...

melden
   

Sind Sie gläubig?

01.10.2011 um 19:35

ich verstehe ein paar antworten nicht aber hier ist meine antwort.
ich bin katholisch und glaube nicht an gott!

melden
   

Sind Sie gläubig?

01.10.2011 um 21:28

Pallas schrieb:
Ich dachte Gott ist ein Schlagersänger. ;)
Und dazu noch ein löblicher Rammler, für sein Alter.
54077

melden
   

Sind Sie gläubig?

03.10.2011 um 11:35

@passat

Was soll den dass Bild... ?

Anfrage...

melden
Einfachnurich
ehemaliges Mitglied


   

Sind Sie gläubig?

03.10.2011 um 11:48

@dunkellicht2
@passat
Macht einfach löbliche Witze. :D :D
Hat sich einer mal die Mühe gemacht und in dem Forum von Herrn Neumann gelesen?
Gläubig zu sein ist eine Sache aber selten habe ich so viel Zeugs gelesen, was der eigentlichen Religion völlig fern ist.
So kann man bestimmt keine gläubigen Mitmenschen finden.
Und ich hatte schon überlegt sowas mal einem katholischem Pfarrer zu zeigen und ihn zu befragen.

Eni

melden
   

Sind Sie gläubig?

03.10.2011 um 12:40

Wie oft noch...
Über religionen spricht man NICHT.
Es kommt zu meinungsverschiedenheiten und streitigkeiten.
Umfrage ist ok, aber über die gläubigkeit und ungläubigkeit diskutieren bringt nichts -.-

melden
   

Sind Sie gläubig?

03.10.2011 um 13:30

Wieso wird hier Glaube nur mit Gott und Kirche assoziiert?

[X] Ich bin Gläubig, glaube aber nicht an Gott.

melden
   

Sind Sie gläubig?

03.10.2011 um 13:34

Schon wieder so einer vom redlichen Plauderbrett. Herrje ..

melden
Schnurrgerüst
ehemaliges Mitglied


   

Sind Sie gläubig?

03.10.2011 um 14:09

Das war schon nicht lustig, als es jeder für eine ernst gemeinte Seite hielt.

melden
   

Sind Sie gläubig?

03.10.2011 um 14:30

Nein, wahrlich, lustig war das nicht. Lasset uns abschwören von der lästerlichen Unterhaltung.

Ergebenst, Plan_B

70wtmw Gott

melden
   

Sind Sie gläubig?

03.10.2011 um 15:06

@blue_

hehehe :P
Ach wie habe ich das vermisst hier...ist aber nicht ganz so unterhaltsam wie damals :P

melden
   

Sind Sie gläubig?

28.12.2011 um 22:34

Ähhhmmm nneee^^ lass mal stecken lieber herr Troll

melden
   

Sind Sie gläubig?

28.12.2011 um 22:39



muahaha, ich liebe diesen Thread :D

melden

Seite 8 von 9 123456789

87.247 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?174 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden