Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Sie gläubig?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Sie gläubig?

28.12.2011 um 22:55
Gott sei Dank bin ich ungläubig!

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Sie gläubig?

28.12.2011 um 23:15
Glaube an gar nicht's außer an Fakten!


melden

Sind Sie gläubig?

29.12.2011 um 00:20
Wer stört denn diesen Faden, in seiner wohlverdienten, ewigen Ruhe?


melden

Sind Sie gläubig?

01.01.2012 um 21:58
ICh weis nicht ob es gott gibt, und wenn wäre mir das egal, aber ich finde, man sollte jedem die freiheit lassen, sich selbst für irgendwas zu entscheiden


http://www.churchofsatan.com/Pages/WelcomeD.html (Archiv-Version vom 19.01.2012)


melden

Sind Sie gläubig?

01.01.2012 um 22:13
Glaube ich geh bald ins Bett.


melden

Sind Sie gläubig?

01.01.2012 um 23:01
Gebuertiger Cthulhuaner.


melden

Sind Sie gläubig?

14.06.2018 um 09:36
Ich glaube zwar an nichts, bin aber nicht der Meinung, dass ich hier mein "Unwesen" treibe...


melden

Sind Sie gläubig?

14.06.2018 um 11:32
Ich bin zwar in der Kirche & katholisch aber mehr auch nicht. Weder gehe ich in die Kirche noch bete ich oder halte mich an die Fastenzeit. Völliger Blödsinn.


melden

Sind Sie gläubig?

14.06.2018 um 11:40
@elli.fant06

So mancher ist gezwungenermaßen Teil dieses - wie Gernot Hassknecht treffend beschrieb - "komischen Vereins". Besonders wenn man in einem katholischen oder evangelischen Haus arbeitet, bietet sich eine Konfession vorweisen zu können an, es ist nicht selten Aufnahmekriterium.
Anderer ist zu bequem, wofür ich kein Verständnis erübrigen kann.


melden

Sind Sie gläubig?

14.06.2018 um 12:31
@Intolerabilis
Meine Eltern haben mich halt taufen lassen. Mein Vater ist aus der Kirche ausgetreten. Mein Freund & ich überlegen uns auch auszutreten.


melden

Sind Sie gläubig?

14.06.2018 um 13:10
@elli.fant06

Das sollte kein Vorwurf gegen dich sein. Das war ein genereller Beitrag. :)


melden

Sind Sie gläubig?

14.06.2018 um 13:49
@Intolerabilis
Alles klar :D


melden

Sind Sie gläubig?

16.06.2018 um 10:54
katholisch geboren, eltern aber o.b. also nicht wirklich katholisch aufgewachsen.
aus der kirche ausgetreten.
habe nie an gott geglaubt und die kirche ist für mich nichts als eine sekte.
ich glaube aber dennoch an "irgendwas höheres", ich nenne es aber gern "universum"

wenn ich mal in die kirche muss (begräbnis, hochzeit, taufe,..) dann fühl ich mich extrem unwohl, spätestens wenn das gemeinsame gemurmel beginnt. fürchterlich.


melden

Sind Sie gläubig?

16.06.2018 um 23:21
Da ich nicht in Deutschland geboren wurde, bin ich mit ganz andere Religionen groß geworden. Bei uns glauben viele Menschen noch die Shintō, was ich als Kind sehr faszinierend, spannend fand.
Später als ich nach Deutschland kam, bin ich diesem aber "entwachsen"
Mit die Glaubensrichtungen hier, kann ich mich nicht gut identifizieren und es ist heute so, dass ich auch an keine Gottheit glaube. Ich fühle mich jedoch sehr gut damit!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?
Umfragen, 62 Beiträge, am 16.02.2018 von F.Einstoff
Allmysterio am 30.06.2013, Seite: 1 2 3 4
62
am 16.02.2018 »
Umfragen: Wie oft geht ihr in die Kirche?
Umfragen, 95 Beiträge, am 27.11.2018 von Doors
Templer1118 am 04.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 27.11.2018 »
von Doors
Umfragen: Mönch/Nonne oder Vergleichbares werden - wäre das was für euch?
Umfragen, 50 Beiträge, am 30.06.2017 von CountDracula
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2 3
50
am 30.06.2017 »
Umfragen: Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?
Umfragen, 178 Beiträge, am 22.03.2017 von Gibson
1.21Gigawatt am 27.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 22.03.2017 »
von Gibson
Umfragen: Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?
Umfragen, 34 Beiträge, am 26.05.2012 von Lilly1636
Ur-Uhr am 20.05.2012, Seite: 1 2
34
am 26.05.2012 »